Musiktitel raten anhand von Bildern

• 11.774 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nope, ein amerikanischer Detektiv ist dargestellt. Nach ihm benennt sich der Ohrwurm, den eigentlich jeder kennt.

"Marlowe, finden Sie Mabel" von Heinz-Rudolf Kunze?

• Danke
Reaktionen: martinfd
Entweder hast du das jetzt ironisch gemeint oder du bist auf dem allerbesten Weg, dich zu verrennen.

Gesucht ist exakt der Typ auf dem Bild. Seine Serie lief in schwarz/weiß knapp 5 Jahre in den USA, etwa 40 Jahre später nachkoloriert In Deutschland. Sicher auch in anderen Ländern, aber das weiß ich nicht.

Der Ohrwurm-Erschaffer gewann seinerzeit einen Grammy Award.

• Danke
@Mäuseturm

Der Dateiname verrät es. 😱

• Wow
Reaktionen: thomaspan
@Toccata, kannst du mir den bitte in deine Antwort schreiben. Danke.

Mein Problem ist, habe ich gerade eben erst herausgefunden, dass mir beim Scrollen über von mir eingestellte Bilder nichts angezeigt wird. Und ich dachte, die von mir gefundene .jpg sei unverfänglich.

EDIT
Hat sich erledigt, habe auf anderem Weg den .jpg-Text gefunden. Ich muss da künftig besser aufpassen oder einfach dem Vorschlag von @HTCislove von vor ein paar Seiten folgen.

---

Dann löse ich auch einfach auf + dann FREISPIEL

• Wow
thomaspan schrieb:
Nach ihm benennt sich der Ohrwurm, den eigentlich jeder kennt.

Eines dieser Songs, die irgendwo im Hinterkopf festgebrannt sind, von denen ich aber keine Ahnung hatte (bis heute) wie der Titel lautet, geschweige denn, wer das singt. 😉

Wer kann Noten lesen ?
2a5be04cd68ca51ff6881c84fc00afba_900x.png

• Danke
Reaktionen: martinfd, iieksi und thomaspan
  • Haha
Reaktionen: martinfd und iieksi
Paßt 👋

• Danke
Reaktionen: thomaspan
Dann versuche ich es nochmal unmaskiert, aber vorsichtig

2988597_4.jpg

ZHA_B_V_Birdseye_view_128m.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hmmm, scheint schwierig zu sein, willst Du mal einen Tipp loswerden?
Bild 1 "Angel(s)", aber mit dem komischen Schiff oder was das auch immer sein soll auf Bild 2 kann ich so gar nichts anfangen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Toccata schrieb:
@Mäuseturm

Der Dateiname verrät es. 😱
Funzt nur bedingt, beim Maus drüber halten wird nichts angezeigt. Ich muss dann den Dialog "Bild speichern unter" auswählen 🤪 , wirklich speichern muss ich es dann ja nicht.
Anhang des ziemlich eindeutigen Dateinamens wäre ich auch auf "Peter Gunn Theme" von Duane Eddy gekommen (ich weiß, kann hinterher jeder behaupten 😆)

Ach ja, übrigens ein toller Faden, der hoffentlich rege mit Inhalt gefüllt wird 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd, iieksi und thomaspan
Angels sind schon eine gute Richtung + ich gebe dir noch gerne ein Schiff dazu. Übrigens völlig egal, was für eines.

---

Und natürlich hättest du "Peter Gunn" gelöst. Du warst ja schon mit der "Gun", ohne es selber zu wissen, ganz dicht dran in #140. :thumbup:

---

EDIT

"Übrigens völlig egal, was für eines." Nein, doch nicht, vielleicht besser ein kleineres.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd, iieksi und Mäuseturm
Hmmm 🤔
Black Angels mit "Boat Song" vielleicht?

• Danke
Nicht ganz, die Engel kommen im gesuchten Liedtitel wieder.

Und beachte bitte noch jenen

thomaspan schrieb:
ich gebe dir noch gerne ein Schiff dazu

---

EDIT ca. 16.30 Uhr

Leutz, wassn los?

Wir haben Engel und kleine Wassserfahrzeuge (jeweils im Plural), die nur noch durch ein "Flick"wort (über, unter, neben, vor, hinter, und, oder etc.) sinnvoll verbunden werden müssen. Dann ist der Songtitel geschafft.

Was noch helfen könnte: Der Song handelt von einem Hochwasser an einer Flussmündung, Gesang + akkustische Gitarre, weibliche Interpretin, Gewinnerin des International Blues Challenge in Memphis, Tennessee.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Ich muss leider passen, denn im Zusammenhang mit "Angels / Engel" und "Ship / Schiff" bzw.
thomaspan schrieb:
EDIT

"Übrigens völlig egal, was für eines." Nein, doch nicht, vielleicht besser ein kleineres.
"Boat / Boot" fällt mir nichts ein.

Zuletzt bearbeitet:
Habe meinen Beitrag über deinem eben mit ein paar weiteren Tipps editiert (hatte deinen Beitrag nicht gesehen). Vllt. hilfts weiter.

---

EDIT ca. 19:00 Uhr

Ich lasse das mal bis morgen mittag drin + dann löse ich auf. Vllt. erbarmt sich bis dahin ja noch jemand aufgrund der Hinweise in #153.

@Mäuseturm, du wirst in die Tischkante beißen, so simpel wie die Lösung ist. 🙃

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Geht doch, Chapeau 🎩

blablablubb.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der Hintergrund zählt nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@thomaspan
Da lag ich ja tatsächlich mit meinen "Angels" und "Boats" sehr nahe an der Lösung 😇 (*in den Tisch beiss*), aber ich muss gestehen, das ich den Titel nicht kenne.
@Toccata
"Fade To Grey" von Visage?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: iieksi, thomaspan und martinfd
Oder "Das Blech" von Spliff?

• Danke
  • Wow
Reaktionen: iieksi und omah