Musiktitel raten anhand von Bildern

• 11.815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
thomaspan schrieb:
Ich gebe mal 2 zum besten, von denen ich aber nicht glaube ...
richtig (nicht) geglaubt 🤭

Kleiner Tip: es geht nicht um die Arme selber ...

• Danke
Reaktionen: thomaspan und Windrunner
Wenn die 16 für ein Projekt stehen könnte, dann könnte des Rätsels Lösung "Project Green Hands" sein, aber nun gut, im Konjunktiv löst man keine Rätsel, man nähert sich der Lösung höchstens.

• Danke
Reaktionen: martinfd und thomaspan
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: thomaspan und martinfd
16 kommt drin vor und Green kommt auch drin vor ... und beides im Titel und beides jeweils noch mit etwas anderem im Zusammenhang 😉

• Danke
Reaktionen: Windrunner und thomaspan
Das einzige Lied, das ich fand, auf das das zutrifft:

• Freude
  • Danke
na, geht doch 🥰

• Danke
Reaktionen: thomaspan und Windrunner
Weiter geht es:

Musiktitel_raten_Android-Hilfe.de_38.jpg

• Danke
  • Wow
martinfd schrieb:
Sorry, da musst Du mir aber erklären, wie man von diesen Bildern auf diesen Titel kommt 🥴

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Naja, das zweite und dritte Bild sind die Greensleeves (grün + Ärmel) und weil ich's nicht zu einfach machen und "nur" eine der gefühlt 4.378 Greensleeves-Varianten haben wollte, hab' ich dann noch die 16 für das 16. Century ergänzt ...

... jetzt nachvollziehbar?! 🤔

• Danke
Reaktionen: thomaspan
Oha, ja, da wäre wohl nie drauf gekommen, zumal ich auch den Titel nicht kenne 😝 die Gruppe hingegen selbstverständlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Mäuseturm schrieb:
die Gruppe hingegen selbstverständlich.
... weshalb ich eigentlich davon ausgegangen war, dass Du das Rätsel sofort lösen würdest 😅

• Haha
Reaktionen: thomaspan
So, Leute und jetzt geht es weiter ;)

ZURÜCK ZUM THEMA!!! ☎

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Gleich, @Windrunner, einen kleinen Moment bitte noch. 😉 Was zeigst du da eigentlich in #1.128? Ich kann ja schlecht raten, wenn ich nicht mal weiß, was genau ich da sehe.

@martinfd, das war wirklich SEHR schwer, weil deine 3 Rätselbilder in ziemlich viele Richtungen gedeutet werden konnten.

• Danke
Reaktionen: Mäuseturm und martinfd
Sehr geehrter Herr @thomaspan ,
vielen Dank, wir bestätigen Ihnen hiermit den Eingang Ihrer Beschwerde.
Sie regen an, daß wir Ihnen sagen, was auf dem Bild zu sehen ist.
Leider müssen wir Ihnen folgendes mitteilen:
Ihrem Wunsch nachzukommen würde das ganze Rätsel lösen, denn das, was dort unter anderem zu sehen ist, ist das, wonach gesucht ist.
Von daher: Netter Versuch, aber: Nein!
Wir danken Ihnen nochmals für Ihr Schreiben und hoffen, Sie weiterhin als unseren Kunden behalten zu können.
UND JETZT LÖSEN SIE GEFÄLLIGST!!! 😤
Mit freundlichen Grüßen
AH-de-Dingsbums.de
gez. @Windrunner

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
thomaspan schrieb:
@martinfd, das war wirklich SEHR schwer, weil deine 3 Rätselbilder in ziemlich viele Richtungen gedeutet werden konnten.
Da siehste mal, was ich euch zutraue 🤗

Und ich würde tippen, dass auf dem aktuellen Rätsel-Bild irgendwelche "Klappen" in einer Fahrbahn zu sehen sind ... 🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Windrunner und thomaspan
So sieht das aus, @martinfd 😉

• Danke
Sehr geehrter Herr @Windrunner,

meine beabsichtigte Reaktion auf Ihre absolut abschätzende und infame Stellungnahme hat sich durch die zwischenzeitliche, dankenswerte Intervention seitens Herrn @martinfd zu meiner vollen Zufriedenheit erledigt.

Mit bestem Gruß

@thomaspan

---

Das ist dann sicher zutreffend, aber zu allgemein

Da es mehrere davon gibt, ginge wohl besser

und die beiden kämen auch gut in Betracht

• Haha
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Mäuseturm und Windrunner
martinfd schrieb:
... weshalb ich eigentlich davon ausgegangen war, dass Du das Rätsel sofort lösen würdest 😅
Nun ja, von "Bundesstraße 16" über "Sonnenblume" und drei sich überkreuzende Arme (so hatte ich es interpretiert) auf diesen Titel zu kommen ist ein weiter Weg 😉

Zum aktuellen Rätsel, wenn ich mal die Straße ausser Acht lasse komme ich mit ein wenig Phantasie auf

• Danke
Reaktionen: martinfd, Windrunner und thomaspan
Sehr geehrter Herr @thomaspan ,
wie uns unser Mandant mitteilte, sollen wir Ihnen ausrichten, daß es ihm mitnichten darum ging, abschätzend, infam oder sonstwie Ihnen gegenüber rüberzukommen.
Stattdessen war es unserem Mandanten wichtig, Ihr Selbstvertrauen zu stärken, indem er Sie aufforderte, nicht aufzugeben. Dies geschah vor dem Hintergrund, daß Sie oftmals ein Genie sind, was das Erstellen und Lösen von Rätseln anbetrifft.
Sollten Sie sich angegriffen fühlen, bedauert unser Mandant das zutiefst.
Des Weiteren möchte er Ihnen sagen, daß Ihre Lösungen 1 + 2 schon mal sehr in die richtige Richtung gehen.
Mit freundlichen Grüßen
Anwaltskanzlei Nicht-Existent und Söhne
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Mäuseturm Auch nicht schlecht!!! Aber geh mal mehr in die Richtung von @thomaspan

Und seid mal netter zu @martinfd ; sooooooo viel schwieriger als manch Eurer Rätsel war seines jetzt nicht. Klar, mit ein bißchen Hilfe nur gelöst bekommen, aber hmmmmm... man KANN es durchgehen lassen (ist aber keine Aufforderung, es genauso zu tun). Außerdem ist Martin sonst immer so bescheiden, da sehen wir es ihm nach, daß er auch mal die Sau rausgelassen hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
  • Haha