Musiktitel raten anhand von Bildern

  • 11.373 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@thomaspan Na, dann aber langsam mal Zähne putzen und bettfertig machen :1f605:
Mein Vorschlag war: Die Ärzte - Manchmal haben Frauen
 
  • Haha
Reaktionen: Malou, martinfd und thomaspan
Queen war gesucht :D Ich schrob ja "ist leicht" 😁
Also Herr Pan, bitte weiter machen.

Kleine Anekdote noch zu dem Lied. Ich bekam damals die Platte von einem Freund geliehen und dachte immer, die sei kaputt, weil das Lied so abrupt aufhört. War aber nicht der Fall, wie ich erst Jahre später rausgefunden habe 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd und thomaspan
Mir geht langsam das Pulver aus

8.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Malou und martinfd
Dit is leicht, wa

P.S.: Ach, Panflötenmann, das ist vorübergehend, Dir fallen bestimmt wieder Lieder ein, keine Sorge ;)

 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und thomaspan
Ätsch ... aber ich suchte was deutschsprachiges :1f61b:

Was mach ich jetzt mit deinem? Egal, gilt trotzdem ;)

Ihn wollte ich haben

 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: martinfd, Windrunner und Malou
thomaspan schrieb:
Mir geht langsam das Pulver aus
dieses1697730450625.pngoder dieses1697730492658.png? :D-old:D-old:D-old

Mir fällt gerade so auf... Ist dieses Baxter gestorben oder warum heute nur Scooter?
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: martinfd und thomaspan
@Malou

Individuum mit Künstlernamen = H. P. Baxxter

Gruppe = Scooter
 
  • Danke
Reaktionen: Malou und martinfd
Es hätte mich auch gewundert, wenn es Scooter gewesen wäre, weil das ja an sich nicht Deine Musik ist, @thomaspan
Andererseits hattest Du ja mal "How Much is The Fish" als Rätsel hier eingestellt.
Trotzdem war mir klar, daß Du was anderes gesucht hast, aber egal, immer rein damit 😁

Okay, weiter geht es.
 

Anhänge

  • 1697731667023.jpeg
    1697731667023.jpeg
    70,8 KB · Aufrufe: 8
  • 1697731675695.jpeg
    1697731675695.jpeg
    58,1 KB · Aufrufe: 5
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: thomaspan und martinfd
... wenn ich die Linde mal als Namenskürzel interpretiere, lande ich hier:

 
  • Danke
Reaktionen: Malou, thomaspan und Windrunner
Gar nicht mal schlecht, @martinfd , aber die Linde kommt tatsächlich nur im Titel vor und zwar im Plural.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Malou schrieb:
Sag mal, findest Du Deine ständige Drogenverherrlichung nicht auch langsam mal peinlich?
Wenn Du von dem Zeug besessen bist, schlimm genug, aber mußt Du unbedingt noch als Missionarin auftreten?
Sieh zu, daß Du von der Scheiße wegkommst und wach langsam mal auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: Malou, martinfd und thomaspan
Nie gehört von dem Verein, aber gar nicht schlecht ... und vielleicht ja sogar passend 🤭

 
  • Danke
Reaktionen: Malou, Windrunner und thomaspan
Windrunner schrieb:
Es hätte mich auch gewundert, wenn es Scooter gewesen wäre, weil das ja an sich nicht Deine Musik ist, @thomaspan

Wenn du wüsstest, was alles meine Musik ist. Allerdings kann ich Oum Kulthum, Farid el Atrache und ähnliches aus Nah- und Fernost oder Afrika hier kaum einstellen, da mir zu den Titeln in aller Regel die Bilder fehlen.

Windrunner schrieb:
Andererseits hattest Du ja mal "How Much is The Fish" als Rätsel hier eingestellt.

Führst du tatsächlich Buch? :lol:

---

Windrunner schrieb:
Sag mal, findest Du Deine ständige Drogenverherrlichung nicht auch langsam mal peinlich?
Wenn Du von dem Zeug besessen bist, schlimm genug, aber mußt Du unbedingt noch als Missionarin auftreten?

Sie isst wohl mal ab und an einen Keks oder raucht einen Joint, wenn ich das recht in Erinnerung habe ... egal, es gibt wesentlich schlimmeres.
 
  • Danke
Reaktionen: Malou und martinfd
thomaspan schrieb:
Wenn du wüsstest, was alles meine Musik ist. Allerdings kann ich Oum Kulthum, Farid el Atrache und ähnliches aus Nah- und Fernost oder Afrika hier kaum einstellen, da mir zu den Titeln in aller Regel die Bilder fehlen.



Führst du tatsächlich Buch? :lol:

---



Sie isst wohl mal ab und an einen Keks oder raucht einen Joint, wenn ich das recht in Erinnerung habe ... egal, es gibt wesentlich schlimmeres.
Naja, wenn hier einer mal was von Scooter postet, dann merk ich mir das. War bisher ja erst einmal, von mir abgesehen :1f605:


Was sie (wenn es eine Sie ist, manchmal frage ich mich, ob da nicht irgendein Kerl postet, der sich als Frau ausgibt) tut, ist ihre Sache. Geht mich nichts an, wobei ich es schade finde, wenn jemand anscheinend so sehr Probleme mit dem wahren Leben hat, daß Drogen eine nicht ganz unwichtige Rolle spielen.

Wenn sie allerdings für das Zeug Werbung macht - in einem öffentlichen Forum, in das auch Jugendliche und Kinder reinschauen - dann ist das bedenklich. Da hat man als Erwachsener eben auch Verantwortung anderen gegenüber - vor allem der jüngeren Generation. Und daher verurteile ich das.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

martinfd schrieb:
Nie gehört von dem Verein, aber gar nicht schlecht ... und vielleicht ja sogar passend 🤭

Hmmmmm... leider auch nicht.

Wechsel mal die Sprache. Fahre dazu Richtung Osten.

Im Lied kommt ein Wort vor, das in Deutschland für einen Namen steht, der fast so häufig ist wie Müller oder Vogt, eher noch häufiger.

Alles klar? 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist jetzt mit meinem Lösungsvorschlag (um mal wieder zum Thema zurückzukommen 🫣 )?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ah ... o.k.👍
 
  • Danke
Reaktionen: Malou, thomaspan und Windrunner
Das Lied war übrigens trotzdem in Deutschland auf Platz 1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd und thomaspan
Doch nicht etwa.....?
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und thomaspan
@Mäuseturm Du Rätselknacker par excellence ;)

Damit bist Du wieder dran.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan, martinfd und Mäuseturm
Danke @Windrunner
Die Namen haben mir geholfen, ich musste gleich an "Maier" denken und irgendwie ist mir dann sofort O Zone in den Sinn gekommen (und dabei mag ich das Lied nicht mal, finde es eher fürchterlich) und der Übersetzer hat es dann bestätigt.

Dann für zwischendurch und vor dem Schlafengehen was Leichtes 😉
proxy-image.jpeg-3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan, Windrunner und martinfd
Doch nicht etwa

 
  • Danke
Reaktionen: Mäuseturm, laurens, thomaspan und 2 andere
Hier fehlt doch wirklich meine Assoziationsgabe...:1f602:

 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Mäuseturm, thomaspan, martinfd und 2 andere

Ähnliche Themen

Besserwisserboy
Antworten
25
Aufrufe
410
502826
5
vonharold
Antworten
11
Aufrufe
616
Skyhigh
Skyhigh
DOT2010
Antworten
1
Aufrufe
213
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten