Motorsport - Plauderecke für Fans von F1, LMP, DTM, MotoGP

• 680 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jan Philipp

Jan Philipp

Stamm-User
891
Hallo, liebe Leute!

Da in der Plaudrecke für Sportfans fast ausschließlich über Fußball geredet wird, dachte ich eine Ecke für Motorsport-Fans wäre nett.

Lasst uns hier über Formel 1, Rallye, MotoGP, DTM, Le Mans, verrückte Rekorde und eSport-Serien wie NotTheGP quatschen.
Ich werfe mal dies als Start ein:

RTL stellt die F1-Übertragung ein!

Nur noch diese Saison! RTL steigt aus Formel-1-Übertragung aus - Formel1.de-F1-News

Alex Zanardi - Wieviel Peck kann man haben?

Zanardis Zustand kann sich "langsam bessern oder schlagartig verschlechtern" - Formel1.de-F1-News

• Danke
Reaktionen: M--G, Queeky, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
RTL steigt aus der F1 Liveübertragung aus ab kommenden Jahr. Sie wollen sich mehr auf Fußball konzentrieren.

Habe das Gefühl RTL weiß mehr als wir. Wenn Vettel Ende des Jahres aussteigen sollte macht es ohne deutschen Fahrer wenig Sinn im selben Maße weiter Bericht zu erstatten. Z.Z. wird gemunkelt, dass ServusTV weiter im Free-Tv überträgt.

butzerl schrieb:
RTL steigt aus der F1 Liveübertragung aus ab kommenden Jahr. Sie wollen sich mehr auf Fußball konzentrieren.
Find ich gut 👍🏻

Moto GP geht wieder los am WE. Man ist das geil.
Auf Servus TV

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jan Philipp
@butzerl

Jau, Spanien. Im TV und unter MotoGP und Superbike 2020: Der Livestream auf ServusMotoGP.com Das Rennen startet 14 Uhr. F1 geht 15.10 Uhr. Heißt für mich F1 auf der Glotze, MotoGP im Stream.

Vettel war zwar heute im Regen Schnellster, aber Hamilton hat es komplett sein lassen. Mal sehen was Red Bull und Racing Point reißen können. Red Bull hatte schon immer Grip satt und der Racing Point ist ja quasi ein Mercedes.

• Danke
Reaktionen: butzerl
Screenshot_20200718-095040.png bei Servus TV fängt es halb eins an.

• Danke
Formel 2 im Livestream auf YouTtube

• Danke
Reaktionen: butzerl
Jan Philipp schrieb:
@butzerl
...und der Racing Point ist ja quasi ein Mercedes.

Sagt wer? Renault bzw. andere Teams ?(weil auf einmal vor- statt hinter Ihnen??!!)

Bevor ich so blauäugig in dieser Branche wem Glauben schenke, würde ich da eher Mal abwarten...

Die FIA war ja involviert und das Auto wurde reglements-konform abgenommen....

So what?

Jan Philipp schrieb:
der Racing Point ist ja quasi ein Mercedes.
Chris101 schrieb:
Sagt wer? Renault bzw. andere Teams ?

Nö, das ist meine Meinung und das Aufgrund der Aussage von Racing Point Technikchef Andrew Green zum RP20:
"Was man hier sieht, ist das Ergebnis von Zeichnungen, die unsere Leute angefertigt haben, nachdem sie Bilder des Mercedes gesehen haben. Um ehrlich zu sein: Ich glaube, unsere Leute haben herausragende Arbeit geleistet!"
Artikel hier.

Da der komplette Antriebsstrang schon von Mercedes kommt und die Karosserie von Fotos abgepaust wurde, ist dies für mich "quasi" ein Mercedes. Klar, listed parts sind nicht dabei, aber doch wurde abgepaust. Und das finde ich auch nicht schlimm. Haben sie gut hinbekommen. Es ist lustig anzusehen, dass sie die üblichen Top-6-Fahrer aufmischen!
Bis jetzt sind die Racing Points und Lando Norris echt die größten Überraschungen.

Have a nice Race-Day!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chris101
Wenn es nach dem ginge, gäbe es nur eine Handvoll Teams.... wovon der Rest irgendwie inspiriert (u. ausgestattet) wurde....

Dachte das war eine Anspielung auf die aktuellen Vorwürfe....

Dir auch einen schönen race-sunday! 🙂

• Danke
Maq. ist raus kurz vorm Ende.

Schön für die WM...aber er hat sich dabei scheinbar leider verletzt!

Hat seine Hand gehalten, hoffentlich nichts ernstes.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: