Motorsport - Plauderecke für Fans von F1, LMP, DTM, MotoGP

• 680 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jan Philipp schrieb:
Man denke nur an den Volkswagen I.D. R oder...
...und nicht zu vergessen Walter Röhrl im Audi Quattro am Pikes Peak. Legendär!

• Danke
Reaktionen: Jan Philipp
Master SeCo schrieb:
Walter Röhrl im Audi Quattro am Pikes Peak

Und nicht nur da...

(Walter vs. Michael auf der NS)

• Danke
Reaktionen: Jan Philipp und Master SeCo
So, der Sack ist zu, Strich drunter unter die F1-WM 2021. Mercedes hat seine Berufungsabsicht offiziell zurückgezogen. Wie Google schreibt, wohl auf Drängen von Sir Lewis, der persönlich bei Toto Wolff darum gebeten hat. Hut ab vor Hamilton, der sich als einziger bei Mercedes sportlich verhalten hat.

• Danke
Reaktionen: M--G, munny, Jan Philipp und 2 andere
Tja man hat dem Kleinkind das Spielzeug abgenommen 😏
Das zeigt nur, was die da für schlechte Verlierer sind.

• Danke
Reaktionen: M--G
Okay Hamilton hat Verstappen Gratuliert aber bestimmt nur, damit er nicht dumm da steht. Am Donnerstag Abend in Paris war kein Wolf, kein Hamilton und sogar Bottas fehlte, angeblich gab es Probleme mit dem Flug.
Mercedes ist einfach nur, unsportlich und können nicht verlieren. Ich hoffe Hamilton verschwindet bald aus der F1 und nimmt Mercedes gleich mit. Ich konnte und kann Hamilton nicht ab. Wäre er damals nicht gleich zu McLaren gekommen, hätte er heute mit Sicherheit keine 7 Titel. Er hatte einfach nur Glück das er gleich in ein Top Team kam und nicht bei einem kleineren schlechteren anfangen musste.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VampirKing und Master SeCo
Ich mag den auch nicht sonderlich, für mich ist das ein Jammerlappen.
Einfach ein unsympathischer Typ. Aber leider, ist der ja nächstes Jahr immer noch da.

• Danke
Er will halt den Record von Schumi brechen. Die Chancen stehen nicht schlecht. Leider.

• Danke
ich find die FIA Entscheidung trotzdem nicht glücklich, klar wurde dadurch das Rennen spannend nochmal für 1 Runde und es hat die WM entschieden, aber es sollte schon klar sein was erlaubt ist und was nicht bzw. was eingehalten werden muss um in so einer Situation auch ggf. die Entscheidung zu treffen wechselt man ggf. nochmal zur Sicherheit Reifen oder nicht oder schaut man das man ggf. Taktiken gerade in einem so entscheidenden Rennen anders auslegt etc.
Man stelle sich nur mal vor das ganze wäre genau anders herum gewesen, wäre genauso gnädig mit der FIA umgegangen worden?

Das mag ja sein, welcher F1 Fahrer träumt da nicht von? Aber der Typ Hamilton, ist einfach unsympathisch in seiner ganzen Art und Auftreten.
Und Ich vergesse eins nicht, sein Spruch damals nur weil Ich schwarzer bin.
Von da an, hatte Ich den ganz gefressen. Da könnte Vettel und Co auch Jammern alles nur weil Ich weiß bin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich habe ja bei dem Interview von Felix Görner mit Bernie Ecclestone gelacht. Der meinte ganz trocken, dass Toto Wolff wenigstens einen Oscar für Schauspielerei verdient hätte. Große Theatralik, heute in der BILD bemüht Toto sogar die Terminologie von Otto von Bismarck "Blut, Schweiß und Tränen". Naja, ein bissel kann ich den Teamchef sogar verstehen. Im Kommandostand war der große Mercedes-CEO anwesend und der war sicher nicht amüsiert. Seine Susi wird auch gemeckert haben, wenn durch fallende Aktien vielleicht die Haushaltkasse wackelt.... [/Ironiemodus]
Aber andererseits habe ich in den Rennen in diesem Jahr den Toto auch mehrmals säuseln gehört, dass sich Pechsträhnen ja auch ausgleichen, wenn Red Bull mal einstecken musste...

Und beim Bewerten der Angelegenheit muss man ganz nüchtern mal nicht nur die letzten 5 Minuten, sondern die ganze Saison betrachten. Und da ist Verstappen mit leichtem Vorteil ins letzte Rennen gegangen..

• Danke
Vettel spielt nur noch die 2. Geige bei der WM.

• Danke
butzerl schrieb:
Der fliegende Holländer hat es doch geschafft. 👌
Jo, sauber.

Ich hoffe, dass Hamilton weiter macht, dann gibt es noch ein paar spannende Duelle um den Titel. :) Auch wenn ich das ganze dann wieder nicht verfolgen kann, weil ich kein Sky-Abo habe, und auch keins haben möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Dann geht es wie immer weiter. Laaaaangweilig. Für mich bleibt es der unfairste Motorsport.

@butzerl
Schon klar, Vettel war jetzt nur ein Beispiel. Ich könnte auch jeden anderen da nehmen.

• Danke
Ehrlich gesagt finde ich gerade, dass dieses am Rande der Fairness den Reiz ausmacht. ;) Bereits bei Senna oder Schumacher. Es ist ein harter Sport. Weichgespült würde ich ihn nicht gern haben wollen.

Die Fahrer lernen das bereits in den Nachwuchsklassen. Diejenigen, die dort am rigorosesten fahren, und natürlich sehr schnell sind, schaffen den Sprung in die F1.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich hoffe das Hamilton weiter macht, aber nicht das er den Rekord von Schumi überholt.

Ich hoffe das die FIA Entscheidungen nächstes Jahr klarer und konstanter werden.

OT: Wenn F1 nicht auf Sky laufen würde wäre ich genervt, RTL liefert ja ohne extra monatlich zu zahlen nur Augenkrebs Qualität, kann man beim Sky Receiver und HD+ inzwischen eigl aufnehmen und vorspulen oder geht das weiterhin nicht? Das war für mich neben den Mehrkosten bisher ein Grund es nicht zu holen da ich eh fast nichts schaue bei HD+ Sendern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Nuvirus schrieb:
Wenn F1 nicht auf Sky laufen würde wäre ich genervt
Nicht unbedingt, denn die beste TV-Qualität liefert mMn ServusTV Österreich, hier auch empfangbar via VPN. Sparsam eingesetzte Splitt-Screen-Werbung und fachlich fundierte Kommentare. Mein Highlight immer Nico Hülkenberg, der ist ja so nahe am Geschehen wie kein anderer. Einziges "Manko": es werden nicht alle Rennen in Echtzeit übertragen, sondern 'ne Stunde später als Re-live.

• Danke
Reaktionen: M--G, Schotti und thomaspan
  • Danke
Reaktionen: M--G und Master SeCo