Motorsport - Plauderecke für Fans von F1, LMP, DTM, MotoGP

  • 680 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die 5 Sekunden waren nicht fürs Abbremsen. Die waren für einen Zweikampf in Kurve 1, als Hamilton vor der Kurve eindeutig vor ihm war.
Fürs Abbremsen gab's im Nachhinein 10 Sekunden. Eine lächerliche Strafe, wenn eine Kollision absichtlich herbeigeführt wird. Max ist ein Super Rennfahrer, aber er muss noch einiges lernen. "Causing a collision" weil man zu spät bremst, innen rein zieht und dann den Gegner rausdrängt, ist etwas anderes, als mitten auf der strecke zu bremsen, wenn der gegner einem schon im Heck hängt.

Mehr als 10 Wagenlängen sind natürlich nicht erlaubt, genau wie ein Probestart beim Losfahren nach rot in der Boxengasse. Das sind für mich aber Sachen, die ich als "fair gegen die Regeln verstoßen" ansehe.
 
@MarioLemieux66
Ich weiß aber er ließ ihn ja vorbei und trotzdem bekam er die 5 Sekunden.
Deshalb sage ich entweder ich bestrafe alles und alle oder ich lasse es. Das was zurzeit in der F1 passiert ist einfach nur lächerlich.
Wenn man es ganz genau nimmt, hätte Hamilton dann auch in Silverstone härter bestraft gehört und den Sieg aberkannt werden müssen. Nochmal Verstappen hat schon laut den Kommentatoren 2 Kurven vorher Tempo raus genommen und Hamilton hat sich geweigert vorbei zu gehen. Verstappen ist nicht der erste und letzte Fahrer dem die Sicherung durchgebrannt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: munny und Master SeCo
M--G schrieb:
Hamilton hat sich geweigert vorbei zu gehen
Weil er genau gewusst hat, dass Verstappen unmittelbar danach seine DRS-Chance nutzen würde, was er ja auch getan hat. Im Interview hat Hamilton dann gesagt, dass er nicht wusste, was Verstappen will und dass man ihm erst hinterher gefunkt hätte, dass der ihn vorbei lassen wollte 😇
 
  • Danke
Reaktionen: munny und M--G
@Master SeCo
Ja klar wollte er das nicht und deshalb hat Verstappen wohl so reagiert. Ich meine, ich würde mir auch irgendwann veralbert vorkommen. Ob Mercedes den Funkspruch tatsächlich nicht gehört hat, darf auch bezweifelt werden. Mir kommt es halt so vor das sehr oft Pro Hamilton entschieden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: munny und Master SeCo
M--G schrieb:
laut den Kommentatoren 2 Kurven vorher Tempo raus genommen
Die scheinen den Kennerblick zu haben 😂 😂 😂
Screenshot_20211206-182947_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20211206-183046_Samsung Internet.jpg

Quellen: Formel 1: Der Beweis, dass Verstappen Schuld am Skandal-Crash hatte
und Max Verstappen: Strafe für Kollision mit Lewis Hamilton!
 
Keine Ahnung, was Verstappen da geritten hat. Das war einfach total dumm. Hätte er Hamilton vernünftig vorbei gelassen, dann hätte er vielleicht sogar nochmal angreifen können. Allerdings, so durch wie die Reifen in den letzten Runden waren, hätte ihm das wahrscheinlich auch nichts genützt...

Ich mag Verstappen und seine Fahrweise. Aber, das war ganz klar sein Ding. Erstaunlich, dass es da überhaupt zwei Meinungen drüber gibt... Schon allein der Ort auf der Strecke, an dem er verlangsamt hat, war extrem ungeeignet für so ein Manöver. Und, wenn dann muss er sich auch für eine Seite der strecke entscheiden, und kann nicht plötzlich in der Mitte fahren. Adrenalin hin oder her, da muss er einfach reifer werden.

Völlig richtige Entscheidung von der Rennkommission.

Was ich auch völlig daneben finde sind die Aussagen von Horner und Dr. Marko. Es ist eine Sache, parteiisch zu sein, weil's um das eigene Team geht, aber eine völlig andere, jemanden in Schutz zu nehmen, der eindeutig ein Fehlverhalten gezeigt hat, das das Ergebnis des Teams fast zerstört hat. Da gehört dem Fahrer ein Rüffel verpasst, nicht noch medial ein Heiligenschein aufgesetzt. Sonst identifiziert man sich nämlich mit solch einem unsportlichen Verhalten, und fördert dieses auch noch. Verstappen hat das eh nicht nötig. Er ist eh der beste Fahrer im Moment.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarioLemieux66
@MarioLemieux66
Das weiß ich. Hier steht zum ersten Mal bremste was auch immer damit gemeint ist.
Deshalb glaube ich die Kommentatoren hatten wohl nicht ganz Unrecht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211206-185048_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20211206-185048_Samsung Internet.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll er Tempo rausgenommen haben, wenn er von 304 km/h kommt?
Wenn er vorher Tempo rausgenommen hat, so dass Hamilton weit vor der DRS Zone vorbeigekommen wäre, wäre er ja dumm gewesen. Den Überschuss an Speed vom Überholen hätte er in der DRS Zone nicht aufholen können. Er wollte, dass Hamilton langsam an ihm vorbei muss, damit beide gleich beschleunigen können und er kontern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich. Hat er ja dann auch später gemacht. Wie gesagt, da muss er einfach reifer werden. Für mich sind das Dinger, die kommen noch aus seiner Zeit in den unteren Formel-Klassen. Übermotivation. So machst du in der F1 auf dich aufmerksam, aber, wenn es dann um die Millionen geht, und die WM auf dem Spiel steht, kannst du das so nicht mehr machen. Das haben die Verantwortlichen ihm bestimmt auch gesagt, nachdem er vor der Kamera Honig um den Bart geschmiert bekommen hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@MarioLemieux66
Keine Ahnung frag mich nicht. Warum steht in dem Artikel zum ersten mal bremste. 🤷
@chk142
Die Kommissare gehen ja auch nicht von einem Vorsatz aus.
 
chk142 schrieb:
Ich mag Verstappen und seine Fahrweise
Ich mag seine Fahrweise auch. Nur sollte er langsam lernen, nicht nur ohne Rücksicht auf Verluste zu fahren. Er ist inzwischen erfahren genug, dass man ab und zu mal das Hirn einschalten muss.
Sonst kann er noch so viele Rennen gewinnen, er wird mit seiner aktuellen Fahrweise niemals als einer der besten Fahrer in die Formel 1 Geschichte eingehen, obwohl er Talent und Auto dafür sicher hat. Momentan macht er den Eindruck, er wolle als rücksichtslosester Fahrer in die Geschichte eingehen.
 
Hier steht die Situation eskalierte, weil Verstappen nicht nur verlangsamte, sondern plötzlich voll in die Eisen stieg.

Formel 1 Saudi Arabien: Nachträgliche Strafe für Verstappen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MarioLemieux66
Und Hamilton konnte sich in Silverstone nicht zusammen nehmen, somit steht es in diesem Punkt 1:1 für beide. Verstappen hat 2 Strafpunkte bekomnen und 10 Sekunden, also was willst du noch?
Hamilton bekam damals auch nicht mehr und wurde Sieger. Komisch da gab es so ne Diskussion aber nicht, obwohl Hamilton auch klar der Schuldige war.
Wo ist denn nun die Strafe für Hamilton als er die über 10 Wagenlängen nicht eingehalten hat? Komisch das es dafür nix gibt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211206-190546_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20211206-190546_Samsung Internet.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
M--G schrieb:
über 10 Wagenlängen
Weil die 10 Wagenlängen genau so ein Kindergeburtstag sind wie der Probestart bei der Boxenausfahrt nach rot

M--G schrieb:
somit steht es in diesem Punkt 1:1
Du vergisst glaube ich Imola, wo Hamilton in Kurve 1 vor Max war und dieser dann auf einmal auf Hamiltons Wagen stand. 😉

Aber das beste ist doch, dass die F1 dieses Jahr nicht langweilig ist.
 
@chk142
Frag das die Rennkomissare.
@MarioLemieux66
Stimmt in Imola war ja auch was. Hatte ich leider vergessen.
Einigen wir uns einfach darauf Verstappen hat ein Fehler gemacht, dem ihm so nicht passieren darf und er da einfach erfahren genug sein muss so etwas zu unterlassen.
 
  • Danke
Reaktionen: MarioLemieux66
Konnte diesmsl das Qualifying nicht anschauen. Hoffentlich läuft das letzte Rennen sauber und fair ab.
 
Der fliegende Holländer hat es doch geschafft. 👌
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Plauderecke für Sportfans
Naja
Er hört ja noch nicht auf. @Queeky
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, munny, Queeky und eine weitere Person
Abwarten. Mercedes hat Protest eingelegt. Richtig sympathisch , die Jungs 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, munny und Master SeCo
Ist ja nix neues bei denen. Die können nicht fair verlieren.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, munny und Master SeCo
dodendorf schrieb:
Abwarten. Mercedes hat Protest eingelegt. Richtig sympathisch , die Jungs 🤣

butzerl schrieb:
Ist ja nix neues bei denen. Die können nicht fair verlieren.


Mal ganz nüchtern und sachlich auf die beiden Proteste von MAMG eingehend:

Protest 1 gegen Max wegen Überholens vor der SC-Linie wird kurz + knapp abgewiesen.

Aber bei Protest 2 gegen die Rennleitung und gegen die Wertung des Rennens sehe ich MAMG klar im Recht.

Rennleiter Masi kann während einer SC-Phase entweder alle Überrundeten im Fahrerfeld belassen oder alle Überrundeten sich zurückrunden lassen, dann aber erst eine Runde nach dieser Entscheidung das Rennen wieder freigeben. Aber nur die vier erstplatzierten Überrundeten sich zurückrunden lassen, die restlich vier aber nicht, ist ebenso reglementswidrig wie auch die sofortige Rennfreigabe.

Welche Konsequenzen die beiden groben Schnitzer von Michael Masi haben, darauf bin ich sehr gespannt. Aber ich denke, das Rennergebnis bleibt bestehen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, munny, Master SeCo und eine weitere Person

Ähnliche Themen

ses
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • ses
Antworten
0
Aufrufe
492
ses
ses
MSSaar
  • MSSaar
7 8 9
Antworten
162
Aufrufe
2.047
riognach
riognach
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
18
Aufrufe
434
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten