Motorsport - Plauderecke für Fans von F1, LMP, DTM, MotoGP

• 680 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mich regt es tierisch auf das die Formel 1 nicht mehr auf RTL läuft. Um so mehr freue ich mich über die dritte Staffel von Formula 1 Drive to Survive auf Netflix. Gerade nach der letzten Session bin ich noch gespannter auf diese Staffel.

4 Rennen werden bei RTL übertragen. F1 geht mir am A... vorbei.
Für mich ist Moto GP der absolute Hit.

• Danke
Reaktionen: andia78
Wer ServusTV und/oder ORF empfängt, kann die F1 auch schauen. Die beiden Sender teilen sich die Übertragung 50:50. Und wie schon geschrieben wurde, werden 4 Rennen auch von RTL übertragen.
RTL wäre mir auch für die komplette Saison am liebsten gewesen. Ob RTL mehr geboten hätten, wenn sie gewusst hätten, dass Mick jetzt mitfährt 🤔

• Danke
Reaktionen: VampirKing und PINTY
maxe schrieb:
Ob RTL mehr geboten hätten, wenn sie gewusst hätten, dass Mick jetzt mitfährt 🤔
Glaub ich nicht. Hier geht es um Einschaltquoten. F1 ist auf einen absteigenden Ast. Für mich bleibt es der unfairste Motorsport den es gibt.

Ich glaube schon das die deutschen Quoten wieder steigen wenn ein Mick Schuhmacher mit fährt.

Mick wird nie ein zweiter Michael.
Man konnte doch bei jedem Rennen voraussehen wer gewinnt und so wird es bleiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: chk142
butzerl schrieb:
Mick wird nie ein zweiter Michael.
Man konnte doch bei jedem Rennen voraussehen wer gewinnt und so wird es bleiben.
Das selbe mit Ham/ Benz jetzt. 😉

Er braucht nur irgendwann im richtigen Auto sitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Läuft bei jemanden auf Servus TV der Formel 1 Stream?
Bei mir geht's auf keinen Gerät 😡

• Danke
Reaktionen: Master SeCo
PINTY schrieb:
Ich glaube schon das die deutschen Quoten wieder steigen wenn ein Mick Schuhmacher mit fährt.
Ich fürchte, dass diese Zeiten generell vorbei sind. Da ist einfach keine Begeisterung mehr da, was das Mitfiebern mit einem "Landsmann" angeht, und, Verbrennermotoren sind in diesen Zeiten ja ebenfalls verpönt.

Es spricht schon Bände, dass die F1 nicht mal mehr im Free-TV ausgestrahlt wird. Zu Hochzeiten von "Schumi I" waren es mal bis zu 20 Millionen Einschaltquote bei so manchem Rennen, wenn ich mich richtig erinnere. Nix mehr los mit Deutschland, was das angeht.

Wenn die TV-Lizenzen billiger wären, dann würde vielleicht noch einer ausstrahlen. Aber, warum sollte das F1-Management die billiger anbieten, wenn die Serie in anderen Ländern floriert? Da interessiert Deutschland, das Heimatland des Automobils, wohl recht wenig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo und butzerl
Das selbe mit den Einschaltquoten hatten wir schon beim Tennis. Da haben sich die großen Privaten drum gestritten, wer die Rechte bekommt. Kaum war die Ära ,,Boris und Steffi,, vorbei, hat kaum noch einer Interesse gezeigt.

• Danke
Reaktionen: Master SeCo und chk142
thomaspan schrieb:
Läuft bei mir leider auch nicht, es poppen gefühlt 1000 Fenster auf mit mehreren Downloads mit unklaren Bezeichnungen und massig Werbefenster mit Kinderkram...
Habe das wieder abgebrochen.

• Danke
Reaktionen: VampirKing
@Master SeCo, das tut mir leid. Ich schaue nur am Notebook + bin dort mit uBlock Origin + im Firefox mit strengen Schutzeinstellungen unterwegs + bekomme 0 Werbung o.ä.

• Danke
@VampierKing
Und auf ServusTV sieht erst alles gut aus, beim Anklicken des Live-Streams kommt aber "The video source could not be loaded" 🙁

@thomaspan
Ich gucke am PC (81cm Bild),allerdings mit dem Chrome-Browser. Und Bitdefender meldet "Bedrohung.." das nehme ich zwar nicht für voll, weil der sich von allem bedroht fühlt, aber vielleicht liegt's daran. Muss ich sehen, dass ich das bis zum Rennen rauskriege. Danke trotzdem für den Hinweis.

• Danke
Reaktionen: thomaspan
Genau so bei mir mit Servus TV. Ich hab alle möglichen Geräte ausprobiert es bleibt gleich mit der Meldung 👎

• Danke
15.15 geht's los mit der Moto GP auf Servus TV. 👍🏍️🏍️🏍️

• Freude
Reaktionen: andia78 und Master SeCo
@Master SeCo und @VampierKing, Servus TV ist doch georestricted. Da kommt ihr doch aus D gar nicht rein, höchstens mit VPN, wobei mir auf die Schnelle kein VPS-Dienst mit Servern in A einfällt.

• Danke
Reaktionen: chk142 und Master SeCo
Hm, ich bin grad über dem Installieren des VPN-Angebots von Bitdefender...

Wie? Ich öffne einfach die Servus TV Webseite und geh auf Sport.
Ein Rally Stream läuft, nur F1 nicht.

• Danke
Ja, die haben wahrscheinlich nicht alles georestricted. F1 und MotoGP streikt jedenfalls "...in deinem Land nicht abrufbar..."

• Danke
Reaktionen: chk142