Motor talk Forum wird geschlosssen

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, unglaublich. Hatte ich letzte Woche schon gelesen. Ich finde es kaum vorstellbar, dass eine derart gigantische Community mit einem unfassbaren Fundus an Wissen sich im Zweifelsfall einfach so in Nichts auflösen könnte.

• Danke
Reaktionen: Helfendehand
Uui, das wär ja krass. Ohne dieses Forum und die User hätte ich unendlich viel Geld in unfähigen Werkstätten gelassen.

• Danke
Reaktionen: vergilbt und Helfendehand
Wäre ein großer Verlust.
Wollen wir hoffen, dass es - in welcher Form auch immer - gerettet werden kann.

Ja fand das Forum immer super. Hat mir schon so manchen Euro eingespart.

War aber nicht anders zu erwarten. Fing ja schon an als der News Teil eingestellt wurde und fast die gesamte Crew entlassen wurde. Danach auch den Wandel der Zeit verschlafen (Instagram, Twitter etc). Am Ende noch haben ein halbes Dutzend eingeschnappte Moderatoren, die das Forum als ihre Spielwiese für Machtdemonstration völlig willkürlich nutzten weil sie sonst nirgends was zu sagen haben, so ziemlich alle kompetenten User vergrault. Egal wie oft in der Rubrik Sagt's uns auf die Missstände hingewiesen wurde, wurde jede Kritik im Keim erstickt und die User landeten auf der Abschussliste. Schade um das Forum. Die fahrzeugspezifische Unterforen sind bis heute bei vielen Fragen sehr hilfreich.

• Danke
Reaktionen: Helfendehand und 578000
Da waren auch in letzter Zeit Moderatoren Schrott und es wurden User die nur rumgemoosert haben und nur Stunk gemacht haben auch nicht gesperrt.
Dann kam keine Notbremse und es ging bergab und mit Entlassung konnte man die Kosten zwar reduzieren aber ohne fähiges Personal ist das auf Zeit nicht haltbar.

Es ist einfach immer traurig und sehr schade das so tolle und brauchbare Foren so wie Community dicht machen müssen.

• Danke
Reaktionen: medion1113
Mods Bitte das Motor Talk Forum Übernehmen. 😉

• Danke
das will hier sicher niemand freiwillig, dagegen ist das hier ein Ponyhof...

• Haha
  • Danke
Reaktionen: chk142 und Helfendehand
@SirMarc
Wäre ne gute Plattform für @ses

• Danke
Reaktionen: ses
Dann sollte man aber auch gleich den Moderatoren dort eine lebenslange Sperre verpassen. Sonst wird das gerettete Schiff ein zweites mal untergehen. 🤣

• Haha
Danke für die Info!!

• Danke
Reaktionen: NebulaOne
Gestern schon bei MT gelesen. Einerseits erfreulich für den Fortbestand von MT, andererseits weiß ich nicht so recht.. gutefrage.net ist aus meiner Sicht eine ganz derbe Datenkrake. Und Userdaten werden ganz sicher Teil dieses Deals sein. Hoffentlich überführt MT diese nicht gar ohne Rückfrage an gutefrage.net, das wäre dann nämlich ein Fall für die DSGVO.

• Freude
Reaktionen: pueh
pueh schrieb:
das will hier sicher niemand freiwillig, dagegen ist das hier ein Ponyhof...
Wundert mich nicht. Drücken wir es so aus: Solche Foren ziehen oft eine bestimmte Klientel an. War auch jahrelang in einem ähnlichen Forum angemeldet, bis ich da keinen Bock mehr drauf hatte. Eingeschnappte prollige und kindische 50-jährige kann ich mir auch woanders antun.

• Danke
Reaktionen: pueh
chk142 schrieb:
Eingeschnappte prollige und kindische 50-jährige kann ich mir auch woanders antun.
deswegen mögen wir Dich ja hier :D

• Haha
Reaktionen: 502826, JohnyV, marcodj und 3 andere
Die ganze Welt spielt verrückt. Wenn jemand das Forum kaufen sollte, muss er sehr viel absichern.
Weil der nächste geht hin und zahlt 19.99 Ich hätte die neue EU .forum Domain nicht eingeführt.

Anhänge

• Knr254kz.JPG
    Knr254kz.JPG
    54,7 KB · Aufrufe: 46
naja, das ist immer so'n Lückenbüsser-Teil... Ich betreue mehrere Projekte, und wir werden *nicht* alle TLDs registrieren, dann buiste schnell bei einem Ende drei- bis Anfang vierstelligem Betrag im Jahr...

Der Motor-Talk Verkauf ist nun offiziell bestätigt und wird durch die gutefrage.net GmbH weitergeführt.

Quelle : Heutiges Rundschreiben an alle Nutzer (EMail)

@TheBrad
Hoffentlich überführt MT diese nicht gar ohne Rückfrage an gutefrage.net, das wäre dann nämlich ein Fall für die DSGVO.
Halb Halb - wer nix tut (oder die Mail gar nicht liest), wird automatisch übernommen.
Es ist also keine "Rückfrage" :) Man muss in dem Falle der Übernahme aktiv widersprechen.

Und das Vertragsverhältnis betreffend MOTOR-TALK, Dein Nutzerkonto mit Deinen persönlichen Daten, geht von uns auf die gutefrage.net GmbH über. Das Vertragsverhältnis (d.h. Dein Benutzerkonto) besteht aus den unter https://www.motor-talk.de/info/nutzungsbedingungen abrufbaren Nutzungsbedingungen. MOTOR-TALK bleibt unter seiner Domain und seiner Marke bestehen.

Ich habe dem nicht zugestimmt, denn das ist mir dann doch zu viel des Guten.
Wenn sie wenigstens den Link in der Mail soweit erweitert hätten, dass es zwei Auswahlmöglichkeiten gibt,
(Übernahme ja / nein (default) ) dann hätte ich ggf. zugestimmt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheBrad und Observer