Moto X - Lollipop-Update Plauderthread

• 236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich hab das bei meinem X auch installiert von Werk aus.
@roddick das Problem ist nur. Die letzte Version von Updateservice erschien nur für das G. Ich kann sie auch nicht aktualisieren.
Das wird wohl das Problem bei dir sein.

Das ist hier aber Elementar und gehört eigentlich nicht in die Plauderecke!
Bin gerade dabei das MX neu zu flashen, da werde ich gleich mal alles prüfen.

die App "Motorola Updateservices" is definitiv nicht bei mir aufm X vorinstalliert gewesen, da sie nur fürs G (1 Gen.) und fürs E vorgesehen ist...
8b92227b30d48aac49766e67e3e9c12b.jpg

Na hattest ja gefragt und ich habe versucht zu antworten.
Ist ja auch nur ne Vermutung ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:03 Uhr wurde um 18:21 Uhr ergänzt:

Hmmmm komisch aber irgendwie kann es im Playstore nicht deinstallieren und bei den Apps über die Einstellungen finde ich es nicht

Jetzt gibts das Motorola-Updateservice Update fürs X im Playstore. Zusätzlich noch ein Galerie update

Evtl könnte der Thread doch wieder zurück ins Moto X Forum, schließlich ists ja nun kein Spekulations-Thread mehr sondern es wird langsam Ernst :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: unRODbar
Soak Test ist in Brasilien angelaufen. Zahlreiche Screenshots schwirren da bei xda rum. Vielleicht schaffts wer aus dem soak test ne zip zu extrahieren, sodass wir auch schon mal etwas ausprobieren können. :D ;)

kannn die App nicht installieren...

Erst hieß es die App wird fürs X nicht benötig, jetzt anscheinend doch :huh:

Motorola selbst hat momentan auch keine Lösung für mein Problem.....

Ich werd mir das mit dem Update erstmal ganz genau anschauen,
in den letzten Android Versionen hat die Usability immer mehr abgenommen und simple und von mir häufig genutze Funktionen sind in irgendwelchen undurchsichtigen Icons und Menüs versteckt worden.
Egal ob im Adressbuch, im Kalender, in der mail-anwendung.. irgendwie wünsch ich mir das schöne straightforward Android vom Milestone zurück..

Sorry, ich mag die derzeitige entwicklung einfach nicht und bin echt am überlegen aus welchem öko-system mein nächstes gerät sein wird.
Hoffen wir mal das Moto mit dem Update was gescheites abliefert.

Moto hat mit der Entwicklung wenig zu tun. Da wirst du dich direkt an Google wenden müssen. ;)
Moto passt nur dezent an.

Jop weiß ich,
früher war ich schwer begeistert davon wenns ein vanilla-android vom hersteller gab,
das hat sich inzwischen aus meiner sicht gewendet.

Ich frag mich nur obs noch mehr leute gibt denen es so geht.

• Danke
Reaktionen: eggman
Ist mit Sicherheit alles Gewöhnungssache.
Mit dem Sony meiner Frau hab ich schon Probleme, alles auf Anhieb zu finden :)
Hatte letztens ein Samsung in der Hand und sollte was an der Tastatur einstellen. Ich hab mich fast blöde gesucht, und bin dann über die Tastatur in die Einstellungen gekommen.

Aus dem Grund mag ich Vanille. Egal ob Stock oder dann doch Custom. Die Einstellungen sehen gleich aus. :smile:

roddick84 schrieb:
kannn die App nicht installieren...

Erst hieß es die App wird fürs X nicht benötig, jetzt anscheinend doch :huh:

Motorola selbst hat momentan auch keine Lösung für mein Problem.....

so, seit heute kann ich auch die App verwenden...

die Appbeschreibung wurde nochmals angepasst:

verwendbar für:
Moto G (1ste Generation)
Moto E
Moto X (1ste Generation)
Moto G mit 4G LTE

Habe auch gerade eine Updatemeldung vom Playstore bekommen. Problemlos installiert.
Nun ist der Updateservice auch wieder mit dem MX13 kompatibel. Wer weiß was da schief gelaufen war!

Wunderbar! Dann warte ich einfach bis 5.1 raus ist und update dann durch :thumbsup: Wenn es nicht direkt so kommt...

Sehr gut :)

Ist ja schon mal recht gut. Allerdings heißt das auch das das update sich erstmal wieder nach hinten verschiebt und wir etwas warten müssen....