Moto X - Lollipop-Update Plauderthread

• 236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja natürlich soll es gut und Zufriedenstellend laufen. Allerdings finde ich es nun schon etwas lange seitdem es vorgestellt und angekündigt wurde und hätte eigentlich gehofft das es jetzt bald kommt.
Das war mit unter ein Grund warum ich wieder ein Motorola mir genommen hatte weil ich eigentlich dachte das die Updates mittlerweile zügig kommen. Das war ja beim Razr Maxx nicht so... ;-)

Ich glaub nicht mehr daran. Erst kommt eine Nachbesserung nach der nächsten seitens Google (5.0;5.0.1,5.02) und dann sind wir auch nicht mehr bei Motorola, wenn die also irgendwann hinschmeißen würde es mich nicht wundern . Was soll es, mein X läuft und ich habe keine Lust auf so ein Update was letztlich verbuggt ist und wo garantiert nicht mehr nachgebessert wird. Ja und mal sehen was Microsoft so mit Win10 auf den Markt wirft, jetzt wo es Motorola nur noch ein aufgedruckter Name ist.

Also ich bin ganz froh dass Lollipop bisher nicht gekommen ist. War früher immer ganz heiß auf die neuesten Updates, aber nachdem was ich so über die Verschlimmbesserungen von Lollipop gehört habe bleibe ich lieber doch bei Kitkat.

• Danke
Reaktionen: DerStefan
Ich find die Taktik schlecht, einfach Updates mit so vielen Bugs versehen das sie keiner haben will und sich alle über die alte Version freuen. :razz: Nicht mit mir, die Erfahrung geht sicherlich in den nächsten Kauf mit ein...

Na das machen doch alle. Fällt für mich unter die "geplante Obsoleszenz" Wir sollen Konsumieren und wer nicht willig ist bekommt noch ein Update drauf was schön lagt damit das neue Modell so richtig toll da steht... :(

Also ich bin nicht scharf auf Lollipop...habe mir zum Spaß ein trekstor Tablet mit Lollipop & Intel Quad-Atom geholt, welches mit zunehmender Laufzeit immer langsamer wird, also so nach 2-3 Tagen ist ein Neustart fällig. Das gleich Verhalten legte das S5 meines Kumpels an den Tag, so dass er sich genötigt fühlte, ein Downgrade auf 4.4.2 zu machen :sad:
Das 4.4.4 läuft gut...vielleicht kriegt es Motorola auch mal hin, den Anzeigebug der Uhrzeit im Active-Display zu fixen.:winki:

• Danke
Reaktionen: darkmaan
Welche Lollipop Version war das denn? 5.0?
Das sollte doch ein Fehler in 5.0 sein das einige Apps Lollipop extrem verlangsamen so das man Neustarten muss. Deswegen hat Motorola doch angeblich das ausrollen gestoppt und nun kommt direkt 5.0.1 oder.2 hatte ich zumindest gelesen.

Auf dem Trekstor ist es 5.0 beim S5 weiß ich gerade nicht...

Ok. Das würde ja dann passen.
Bin mal gespannt gespannt wann es wirklich bei uns ankommt. Mittlerweile sind ja fast alle andere Modelle von Motorola versorgt.

Ja, langsam wird es Zeit für das Update

Auf xda haben einige wohl erfahren, dass ein soak test für lollipop in Großbritannien angelaufen ist. Hoffe dass das update dann im März mal kommt. :)

Wär schon gut wenn es endlich mal ein Lebenszeichen des Updates geben sollte.

Das wäre schon gut. Dann wäre das update da ja schon fast fertig.
Aber was mich nur wundert das man darüber noch nirgends was gelesen hat.

Bis ich nen Screenshot sehe ist das nur blahblah ;-)

Das stimmt :D

Wenn die Probleme und Bugs bei den anderen Motos so liest, warte ich lieber ein bisschen länger und habe ein top Update als ein schnelles voller Bugs! Hatte vorher ein Nexus 4 und fuhr nach dem Update auf Kit Kat erst garnicht hoch! Musste damals ganz schön triksen das es wieder an ging

So sehe ich das auch. Mal zum Vergleich: beim RazrHD hat das Update auf KitKat von der Ankündigung bis zur Lieferung ein Jahr gedauert. Danach funktionierte mein RHD nicht mehr und Motorola hat mir als Ausgleich ein MotoX "geschenkt". Wenn also dafür jetzt Lollipop im März käme, hätte Motorola die Wartezeit halbiert. Und das hat wohl noch kein anderer Hersteller geschafft...

Hoffe ich auch nicht aber vermute sowieso das das nächste Update zugleich das letzte für uns ist wenn das programmieren jetzt schon Probleme macht.