Moto X - Lollipop-Update Plauderthread

• 236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok Andy, danke für die Info. Dachte da gibt es sowas allgemeines wo man sich direkt für zukünftige anmelden kann. ;-)

Darf ich kurz zwischenfragen wie ich dann auf Lollipop updaten kann, wenn ich mein Moto X gerootet habe? Muss ich da was beachten?

Originale Recovery drauf und auf das OTA warten. Root is dann halt weg

• Danke
Reaktionen: TalibKweli
gibts schon eine Ankündigung seitens Motorola? (also eine ungefähre Zeitvorgabe)

Die App ist aber nur für das Moto G (1. Generation)

Hoppla, das habe ich übersehen. Sorry. :winki:

Heute soll es ja für Moto G das Update gegeben haben, weiß schon jemand wann es für unser Moto X kommen soll?
:confused2:

panter40 schrieb:
Heute soll es ja für Moto G das Update gegeben haben, weiß schon jemand wann es für unser Moto X kommen soll?
:confused2:

Woher weißt du, dass heute das Update für das Moto G kommen soll? :confused2:

aracon3ß;8394975 schrieb:
Woher weißt du, dass heute das Update für das Moto G kommen soll? :confused2:

es soll es gegeben haben, wurde heute morgen auf FB mit Bild gepostet. leider kam keine Antwort, ob es sich hier um ein deutsches Gerät gehandelt hat..:unsure:

Da hat jemand ein Original Moto G oder X mit der Googe play edition geflasht und hat für das dann ein OTA bekommen..

also keine offizielle Motorola Soft?

Ist es normal das ich im Play Store die Motorola Updateservices nicht updaten kann weil mir gesagt wird das mein Gerät nicht kompatibel ist?
Grade dieses Update braucht man doch um Android L bekommen zu können oder?

So eine App hab ich garnicht.

diese App ist nur fürs "G" gedacht...

Ah okay, danke.
Und sonst irgendwelche Neuigkeiten wann unser 1. Gen X das L Update bekommt?

Langsam könnte sich echt mal was tun, hätte nie damit gerechnet dass sich Motorola dermaßen viel Zeit lässt.

Sonst immer die ersten und jetzt... Wir wurden bei KitKat verwöhnt deshalb ist das warten jetzt so schwer. Für dieses Jahr erwarte ich nichts mehr

Naja. Damals hatten wir das Flagship Device. Jetzt ist vor uns die 2014er Generation dran (X und G). Und wie bei 4.4.4 zu sehen kommt vor uns noch das Moto G 2013 an, da davon viel mehr verkauft wurden.

Aber mal ehrlich, ob das nun jetzt oder in 2 Monaten kommt, ist doch unwichtig, Hauptsache es ist ziemlich stabil. Auch hätte ich gern 5.1 statt 5.0 :)

Neue Infos zum Lollipop-Update:

No Android L Yet? Whaaaatt. Listen:

Motorola is about quality and experiences. They've learn their lesson from previous updates. Motorola is now aiming to make sure all updates are properly cooked before releasing them. If Google, releases a buggy Android L. You know what bugs are out there. Then you bet Motorola is gonna try their damn best to negate them the best they can. Even if it takes more time or waiting on another point release. So patience. You've seen my posts, I make noise nearly everyday about the laziness of Google's quality assurance team. Just because, they can do better. The Moto X phone is the best experience even with no major software updates.

PS: We, sorry, Motorola has some awesome updates coming to their Moto apps soon. So brace yourself and smile. They care. They will make it happen for you. Support change, support a good company.

https://plus.google.com/+RamonMcNally/posts/1urSwae3gnz

• Danke
Reaktionen: druzil, o.s.t., Electric. und 3 andere