Moto X - Lollipop-Update Plauderthread

• 236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok Danke dann werde ich das So machen.
Aber wenn ich ein Reset mache ist das Update auch weg oder?
Also erst Reset und dann runterladen oder?

Also ich mach das normalerweise so. Wenn das Update anklopft, gleich ein Reset (Backup brauche ich nicht, weil eh alles in der Cloud ist), nach dem Reset klopft das Update ohnehin gleich wieder an, wenn man Zugang zum Internet hat. Dann Update fahren und gleich nach dem Neustart wieder ein Reset. Neu einrichten, alles manuell, damit man ja keine Altlasten mitschleppt. Fertig. Wahrscheinlich ist das schwer übertrieben aber ich hab danach nie Schwierigkeiten und wie oft macht man schon so einen Versionssprung mit einem Smartphone? Einmal im Jahr? Das ist mir ein paar Stunden Arbeit schon wert ;-)

Electric. schrieb:
Aber wenn ich ein Reset mache ist das Update auch weg oder?
Nein ! - Ein Werksreset hat keinen Einfluss auf die Android Version - die bleibt erhalten

Sog i jo eh ;-)

Ok Dank für die Info.
O.s.t meinte nur wenn ich das Update runterlade ohne zu installieren also nur auf dem Gerät speichere dann ist es weg.
Aber ist ja nun geklärt. ;-)

Hi!

Was passiert denn mit Root nach dem Update? Möchte ungern drauf verzichten und konnte bisher keine klare Aussage dazu finden.

Danke! :)

root ist (zunächst) weg nach dem update.

Und kann ich dann auch einfach wieder rooten? Funktioniert die Anleitung für 4.4.4 noch?

Danke!

Bisher war es so. Nach dem OTA ist SU und TWRP weg und Du musst das neu flashen. Da aber beim OTA die SD-Card erhalten bleibt ist auch noch der TWRP-Ordner mit den Backups vorhanden. Ist TWRP neu geflasht kann man darauf wieder zugreifen.
Aber wie gesagt: Bisher war es so, keiner hat das jetzt schon mit 5.1 getestet, zumindest ist mir das hier im Forum nicht bekannt!

Neue Infos zum Android 5.1-Update:

Here is an update for Moto X 1st and 2nd Gen Lollipop 5.1 upgrades.

We started soak test today for Moto X (2nd Gen) for the following retail channels:
Australia, Belgium, Denmark, Greece, Hong Kong, Indonesia, Italy, Malaysia, Netherlands, New Zealand, Norway, Philippines, Poland, Singapore and Sweden

We started soak test today for Moto X (1st Gen) for the following retail channels:
Belgium, Italy, Netherlands, Spain, Australia, Hong Kong, India, Kuwait, Malaysia, Oman, Qatar, Saudi Arabia, Singapore and United Arab Emirates.

If all goes well we would expect full deployments to start next week.

Here is an update for Moto X 1st and 2nd Gen Lollipop 5.1 upgrades.We started…

Von Deutschland steht da nix. Wahrscheinlich auch erst nächste Woche :/

Weiß nicht, habe heute (also eigentlich gestern, 17. Juni) eine Update-Benachrichtigung bekommen.
Lustig, habe Lollipop schon seit knapp einem halben Jahr auf dem Moto X dank CyanogenMod, und erst jetzt rückt ein offizielles Update nach. Nächstes Smartphone wird bei mir sehr sicher ein Nexus ;-)
Bin in keinen Opt-In Soak Sink Beta Alpha wasauchimmer Tests, habe keine Sachen extra gemacht, irgendwelche Daten gelöscht oder sonstwas.

Hat jetzt fertig geladen.
Alle Daten bleiben erhalten, soweit ich das sehe. Anscheinend muss man jetzt alle Moto-Features gleichzeitig aktivieren, stimmt man der Datensammlung von der Stasi, ach ne warte, von Motorola, nicht zu, kann man nicht einmal "Okay Moto" benutzen, ich glaube das war unter KitKat anders. Ansonsten lässt sich jetzt ein eigener Spruch für Moto Voice einstellen, funktioniert aber für das Jahr 2015 noch sehr sehr schlecht, erkennt mich nicht, dann hat das Wort zu wenige Silben, noch irgendwelche Probleme. Irgendwelche Dokumente-Apps (je ~50MB) kommen vorinstalliert, richtig bescheuert, lassen sich nicht deinstallieren, nur deaktivieren. Die neue Album-App ist ein kompletter Witz, das wäre unter Google's Motorolaführung nicht passiert. Ich aktiviere die Taschenlampe, dann verschwindet der Taschenlampen-Toggle aus den Quick Settings, wie schalte ich die jetzt wieder ab? Lollipop selbst (nicht Motorolas Schuld) ist ekelhaft hell und augenstechend um drei Uhr Morgens, und ohne CM Theme Engine lässt sich das auch nicht ändern. Die Bootanimation ist die selbe wie unter KitKat. Beim Starten sitze ich mindestens 10 Sekunden vor dem Motorola Logo, dann erst bootet das Gerät, dafür bootet es aber relativ schnell. Lollipops Active Display und Motorolas sind in Konflikt zueinander, und anscheinend gehen beide auch nur, wenn man Benachrichtigungen hat? Also einfach nur die Uhr sehe ich nicht, kann aber auch mein Fehler sein.

Für mich jetzt →→→ ab zu CyanogenMod. Ist überhaupt nicht auszuhalten, diese Parodie auf ein Betriebssystem.

Noch ein paar Fotos:
rbmaaKJ.jpg

wzgepLg.jpg

• Danke
Reaktionen: Philubert
Hast du denn ein deutsches Moto X? ;)

Hallo kann mir jemand sagen, warum ich noch kein Lollipop Update bekommen habe?
Habe das x gerootet , bekomme aber kein OTA
Danke im voraus

Weils fast noch niemand hat

Naja in den Foren sind es schon ne Menge und zwei Freundinnen von mir haben es auch schon.

Meine Freundin hats auf dem Moto G 2013 LTE auch letztes Wochenende bekommen

Vielleicht werden Frauen systematisch bevorzugt #aufschrei