Moto G - Smalltalk Thread :D

• 128 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe das moto g nun ;) komme vom nexus 4 und lumia 720 und finde das gerät einfach super !

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

Kurzzeitig waren es 160 aktive Benutzer im Moto G Forum - die wollten alle schauen was es mit dem Update auf sich hat ;) Schön, dass das Moto G so erfolgreich ist. Verdient hat es das. :thumbup:

Hier ist auch nix mehr was los

...nö, der staubt so vor sich hin...:D

Dann hab ich mal ne Frage (damit es nicht so vor sich hinstaubt) :)

Ich bin etwas verwirrt wegen der Standard-Kalender-App meines Moto G. Ich nutze zwar ohnehin aCalendar, aber trotzdem habe ich noch 2 (!) andere Google (?) Kalender Apps auf meinem Moto G...

Und zwar hatte ich immer eine App names "Kalender" drauf, von der ich gedacht hatte, es sei die Standard-Google-Kalender-App (mit einem grau-günen Symbol). Nach dem Update auf Android 4.4 wurde mir irgendwann im Playstore eine neue Kalender-App vorgeschlagen: "Google Kalender". Die habe ich dann auch installiert, allerdings war das wohl kein Update für den alten Kalender, sondern einen neue App? Jedenfalls hab ich jetzt im App-Drawer zwei Apps, beide heißen "Kalender" (eine mit grün-grauem Symbol und eine mit weiß-blauem Symbol mit 31). Den Google-Kalender kann ich im Playstore auch wieder deinstallieren, die andere Kalender-App nicht (wird gar nicht angezeigt). Ist das also ein Motorola-Kalender, den ich nicht löschen kann? Oder was hat es damit auf sich? Bisschen merkwürdig das ganze, ich hatte immer gedacht, das sei der Google-Kalender...

Naja, etwas dumme Frage wahrscheinlich... Heisst das, ich hab also jetzt Motorola-Kalender + Google Kalender + aCalendar drauf? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Yupiieehh...ähm hust-(ab)staub...also, yupiieehh!, endlich, die Erfüllung all meiner Träume und Sehnsüchte...:thumbdown:...ups :thumbup: natürlich.

http://m.androidnext.de/news/moto-g-ferrari-edition-offiziell-vorgestellt-vorerst-nur-fuer-mexiko/

Edit
Bei dem Preis (noch dazu für Mexiko) packen die vielleicht so nen Machbox-Ferrari dazu?
Nö im ernst, dass das Teil zu uns kommt glaub ich irgendwie nicht...zuerst bringen die ein Modell ohne LTE, jetzt kommt ein Nachfolger mit und dann sollte nochmal eines ohne LTE nach Europa kommen? Wäre doch ziemlich abstrakt...hingegen Mexiko...wie schauts da mit LTE-Ausbau (und Ferraris :D) aus?

LG :D

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist ja viel los :D

• Danke
Reaktionen: Patman75
Yap, ein einzig Trauerspiel...:thumbdown:
Das ist jetzt der Thread für die, die sich mal eben ver, ähm zurückziehen wollen...:D

Das Moto G ist ja schon eine ganze Weile auf dem Markt und die Hardware ist ja ganz gut eigentlich, dennoch sieht es Rom mässig sehr mau aus. Finde ich schade eigentlich denn das G ist echt richtig gut.

???
Wie viele Roms willst du haben?
Schau mal bei xda!
Dort findest jede Menge. Hier werden zwar nicht alle vorgestellt, heißt aber nicht, dass es keine gibt!!!

Ja die meisten, also gut 80% sind für das xt1033, wir haben aber das xt1032 von daher schaut es da schon sehr mau aus. Und so viele sind es bei xda dann auch wieder nicht. Und es scheint auch einige Probleme zu geben, gut das trifft auf andere Hersteller auch zu das die Custom Roms immer Probleme machen aber beim Moto G macht es das gesamt Bild aus. Sprich wenige Roms für unser Model plus diverse kleinere Probleme ist gleich mau wie wir so schön sagen in Österreich.

Die meisten sind für das 1033?!
Das ist mir neu. Bei den meisten funktioniert kein dual sim.
Gerade mal grob durchgezählt.
Ca. 15 Roms hab ich auf Anhieb gefunden.
Wieviele willst du haben?

Zuletzt bearbeitet:
15 Roms??? Da hast du aber alle Varianten mit dabei.

Ja natürlich.
Oder willst du nur unterscheiden zwischen cm, slim und aokp?

Nein damit meinte ich xt1032, xt1033 usw.

Warum soll man soviel Roms haben? Die unterscheiden sich doch sowieso kaum.

Was willst du mit solchen ROMs? Ich will ein stabiles Handy so dass wenn ich Kamera, GPS oder Internet brauche, ist mit sofort da zur Verfügung.

Ruchtig das will ich auch. Allerdings die Stock Rom bietet mir zu wenig Optionen welche ich bei Custom Roms aber habe. Fakt ist das es genau 2 Custom Stock Roms gibt bei xda wo von eine nicht für das xt1032 ist. Dann gibt es ein paar cm basierende Roms und da ist die Frage welche stabil läuft und einige zusatz optionen hat wie zb die neue theme engine, nav bar ändern, statusbar optionen usw. Funktionieren sollte natürlich so weit alles und das stabil.

Hier im Forum ist ja was das betrifft nichts los daher ist man gezwungen bei xda vorbei zu schauen und das ist schade. Mein englisch ist nicht gerade gut von daher wäre mir ein Forum lieber wo ich in deutsch nach Roms schauen kann bzw darüber zu reden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal hierhin verschoben, da es inhaltlich hierhin passt und doppelte Thread nötig sind... ;)

Mache dir xposed drauf und du kannst dir gute Module runterladen und dein System so anpassen wie du es willst.