Moto G - Smalltalk Thread :D

• 128 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja das Five Mag kenne ich. Hole mir aber meine Basketball Infos immer aus dem Netz und mein Freund und ich teilen uns einen Leaugue Pass.
Den Podcast werde ich mir mal reinziehen!

Der ist wirklich gut. Ich nutze die App Podkicker um ihn runter zu laden (einfach nach Basketball suchen) und auf dem Handy hören. Es gibt immer zwei Podcast die Woche. Dienstag, die Dienstags Show, wo allgemeine Themen aus der NBA besprochen werden und am Freitag den Fragenpodcast, wo sich jeder beteiligen kann. Der Macher ist Andre Voigt, der Gründer der Five ist. Ich höre den Podcast schon ein paar Jahre. Sind wirklich gute Analysen und es wird alles gut erklärt, was auch ein bisschen tiefer geht. Infos bekommst auch hier :

http://3meter5.de

Ich will hier keine Werbung machen und bekomme auch kein Geld dafür, aber ich bin davon total begeistert. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi bin auch mit dem moto g am start. hab es am 30.11 bei MM erworben für 169€.
hab mir dann im Phone House noch nen blaues flip shell und 2 schutzfolien gekauft.
Ich komme vom iphone und hatte vorher nur samsung phones und war nie so richtig überzeugt von android.
Mit dem moto g hat sich das schlagartig geändert.
Würde es immer wieder kaufen.
Ich bin mehr als zufrieden.

Randall Flagg schrieb:
Der ist wirklich gut. Ich nutze die App Podkicker um ihn runter zu laden (einfach nach Basketball suchen) und auf dem Handy hören. Es gibt immer zwei Podcast die Woche. Dienstag, die Dienstags Show, wo allgemeine Themen aus der NBA besprochen werden und am Freitag den Fragenpodcast, wo sich jeder beteiligen kann. Der Macher ist Andre Voigt, der Gründer der Five ist. Ich höre den Podcast schon ein paar Jahre. Sind wirklich gute Analysen und es wird alles gut erklärt, was auch ein bisschen tiefer geht. Infos bekommst auch hier :

Got Nexxt

Ich will hier keine Werbung machen und bekomme auch kein Geld dafür, aber ich bin davon total begeistert. :)

Sehr cool, danke Randall Flagg! Kann dir leider kein "Danke" da lassen, geht erst ab einer gewissen Beitragszahl?

Geht erst ab 10 Beiträgen. Die hast ja bald zusammen. :)

Edit: Beiträge im OT Bereich des Forums werden übrigens nicht gezählt.

Schön, dass jemand dem Hilfeschrei Beachtung schenkt... :D
Backcover am besten von unten mit einer Kreditkarte oder so lösen, einfach dazwischen stecken und zu den Ecken entlang fahren.

Das ging wohl etwas unter. Wollte erst schreiben "Wenns nicht mit Gewalt geht, dann gehts mit mehr Gewalt" ;)
Aber dein Tipp klingt deutlich professioneller

Danke für die Hilfe :) Anscheinend hat mich doch jemand erhört. :)

Ich habe jetzt einen Weg gefunden, erst oben an der Ecke lösen und dann nach unten ziehen, knackt zwar ganz schön aber es geht ab. :D

Mein Moto g kommt etz schon am Freitag, bis dahin wird das restliche zeug auch da sein.

Bin total zufrieden hab auch alles an und der Akku hält lange

MintDrops schrieb:
Danke für die Hilfe :) Anscheinend hat mich doch jemand erhört. :)

Ich habe jetzt einen Weg gefunden, erst oben an der Ecke lösen und dann nach unten ziehen, knackt zwar ganz schön aber es geht ab. :D

Wenn Du zudem noch auf das Moto Logo, also das M, drückst, geht es leichter. So steht es auch in der Beschreibung. Geht gut so.

Es geht nicht um den Akkudeckel sondern um ein Case. ;)

Habt ihr das schon gelesen ? http://www.androidnext.de/news/moto...2014-moto-g-und-x-tablets-und-den-moto-maker/

Also die Übernahme durch Google war das beste was Motorola hätte passieren können.
Ich finde es wirklich vorbildlich. Vor allem wie schnell Motorola die KitKat Updates ausgeliefert hat. Ich glaube vor jedem anderen Hersteller we Samsung, HTC usw. Mich würden echt mal die Verkaufszahlen des Moto G interessieren.

so wie es aussieht, bin ich auch bald dabei. habe ein moto g 1 monat alt für 125 euro geschossen ;) da konnte ich nicht mehr nein sagen. daher werde ich dann bald auch mal ausführlich die cam durchtesten und bilder posten

Moin Leute,
hab mein MG auch eben am testen, momentan noch alles Stock KK 4.4.2;
mit einem Wort, besser mit drei, kurz umschrieben...snakliges kleines Ding :D, fällt mir so spontan ein dazu.
Ich kann jetzt natürlich noch nicht viel zu sagen, allerdings möchte ich doch gleich eines bemerken; auf diversen Sites wird die Performance, und hier meine ich die Gesamtperformance für den herkömmlichen Gerbrauch, sprich Hausgebrauch (scrollen, wishen, surfen etc) immer mit dem Nexus 4 gleichgesetzt...das ist meinem Empfinden nach schlichtweg übertrieben, das N4 läuft zum allergrößten Teil tatsächlich ruckelfrei, wobei hier am Moto G doch Mikroruckler vorkommen.
Jetzt ist das aber meckern auf hohem Nevou, denn als Nexusnutzer bin ich natürlich sehr performanceverwöhnt.
Ich will die Bedienbarkeit vom Moto G überhaupt nicht schlecht machen, allerdings merkt man dem N4 auf alle Fälle die leistungsfähigere Grafikeinheit an, und der S4 Pro Quad ist ja eben auch nicht zu verachten.
Früher oder später werd ich das Moto ohnehin rooten, und dann kann man ja doch ein wenig nachhelfen.
Also mein erster Eindruck vom MG ist durchwegs positiv, als Hauptgerät bleibe ich doch lieber beim Nexus.
Noch zur Verarbeitung, die ist grundsätzlich Top, auch auf der Rückseite, da der Akkudeckel recht stabil ist.
Doch eine Frage würde ich gerne an Motorola loswerden...hätte man nicht einfach nen Simeinschub seitwärts integrieren können? Allerdings geht der Deckel mit Push aufs hintere Motologo recht einfach ab und hält nach dem aufstecken auch fest, zumindest bisher...:D
MfG

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

Hey Leute überlege auch ein Moto G zu kaufen, komme vom Lg G2. Abgesehen von der Größe, meint ihr ich werde zufrieden sein? Ich möchte tauschen, weil ich ein kleineres handliches Gerät haben möchte

Ja ich glaube schon, ich bin von dem ersten Moment an total überzeugt von dem Gerät gewesen. :) Ich war richtig paff als ich es ausgepackt habe, kam allerdings von einem S3 Mini da war es nicht so schwer mich zu überzeugen. :D

Was sagt ihr eigentlich zum Launch vom Moto X? Vor nem halben Jahr hätte ich es direkt gekauft, aber das MG macht dem eigenen Modell doch mehr als nur gute Konkurrenz? Und das X ist doppelt so teuer... Versteht das einer?

Ich finde das X zu teuer. 399 ist einfach zuviel. Wenn der Preis ein bißchen sinkt und die Kamera deutlich besser ist als die eher schwache Kamera beim G würde ich wohl eher zum X greifen. In anbetracht des Moto G und des Nexus 5 wird das Gerät es hier sicher nicht leicht haben. Für 299 säh die Sache vielleicht schon anders aus. Muss man mal abwarten was erste Tests ergeben. Leistungsmäßig reicht der Dualcore mit den Co-Prozessoren sicher locker aus.

Also wenn es 100 Euro billiger wäre, würde ich es eventuell sogar kaufen. Ist in meinen Augen ein großartiges Gerät, abseits vom Prozessor Wahn. Hat auch einige sehr nette Features an Bord.