Moto G (2014) - Termin für Update auf Lollipop 5.1?

• 69 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja Ja zwischen ankündigen und wirklich liefern klafft nur leider eine große Lücke, das 5.1.1 Lollipop Update ist ja auch schon lange für das Moto G2 angekündigt, und bis jetzt ist immer noch nichts davon zu sehen.

oknis schrieb:
Ja Ja zwischen ankündigen und wirklich liefern klafft nur leider eine große Lücke, das 5.1.1 Lollipop Update ist ja auch schon lange für das Moto G2 angekündigt, und bis jetzt ist immer noch nichts davon zu sehen.
Eine offizielle Ankündigung von 5.1.1 hab ich ehrlich gesagt noch nicht gesehn. Das waren alles nur irgendwelche Click-haschende Seiten, die das gepostet und gerepostet haben, so wie ich das sehe...

Das stimmt leider. Auf der Software support Seite stand bis gestern auch nur 5.0 und nicht 5.1.* ein kleiner feiner unterschied. :/

ich hoffe das dadurch das die 5.1 übersprungen haben. Das die dann immerhin schon Vorarbeit fürs marshmallow geleistet haben und dann das update zügig kommt.

maggotfinger schrieb:
Das stimmt leider. Auf der Software support Seite stand bis gestern auch nur 5.0 und nicht 5.1.* ein kleiner feiner unterschied. :/

ich hoffe das dadurch das die 5.1 übersprungen haben. Das die dann immerhin schon Vorarbeit fürs marshmallow geleistet haben und dann das update zügig kommt.
Wieso leider? Das spricht doch dafür, dass Android 6.x tatsächlich kommt. 5.1.x wurde nie offiziell angekündigt und kommt wohl auch nicht mehr. 6.x wurde jetzt offiziell angekündigt und kommt hoffentlich auch. Es sei denn, sie überlegen sich das dann doch nochmal anders, ist ja alles nur unter Vorbehalt.

Zuletzt bearbeitet:
Solange die jetzt nicht noch Monate brauchen bis die mit 6.* fertig sind :D

Ja stimmt schon, aber mir wäre lieber gewesen das man mit Lollipop 5.1.1 die letzte und am stabilsten laufende Lollipop Version bekommen hätte, bevor man sich Android M widmet, da die ersten Android Versionen immer völlig voller Bugs sind.

• Danke
Reaktionen: maggotfinger
Na immerhin kam gestern ein Update was die Stagefright Lücke schließt, da hätten sie aber auch gleich dabei ein Update auf Lollipop 5.1.1 mit machen können.

Vermutlich etwas einfacher als der Wechsel auf eine neue Version. ;)
Von mir aus können sie sich voll und ganz auf Marshmallow konzentrieren. Je ausgereifter das wird, desto besser.

Naja Lollipop 5.1.1 ist relativ ausgereift, was man von den ersten neuen Android Versionen nicht gerade behaupten kann, und so wird es auch mit Sicherheit wieder bei Marshmallow der Fall sein das es wieder an vielen Stellen haken wird.

• Danke
Reaktionen: maggotfinger
Dem kann ich nur zustimmen. Nutze aktuell auch 5.1.1, allerdings auf meinem One M8; eine so stabile und gute Android Version habe ich aber auch schon lange nicht mehr erlebt. KitKat ist da das einzige, was mir direkt in den Sinn kommt, das auch nur annähernd so smooth und stabil gelaufen wäre.

Android 5.0 bis 5.0.2 haben mir da deutlich weniger gefallen.

Das Moto G in unserem Haushalt wartet allerdings auch noch sehnsüchtig. :-/