Moto G (2014) - Termin für Update auf Lollipop 5.1?

• 69 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OJK schrieb:
und laut den oben stehenden Gerüchten soll ja auch am 29.9. Android 5.1.1 für das Moto G2 verfügbar sein.
Na dann wollen wir mal hoffen, denn die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)

So ist es. :o

Weil sonst ist das Moto G2 LTE mit dem größeren 2370 mAh Akku wirklich ein Klasse und aussdauerndes Gerät das trotz der eher schwachen CPU und nur 1GB RAM äußerst flüssig und perfomant läuft. :)

Das G2 LTE? Sag das nicht - hab mir grad das G2 DualSIM geholt und hoffe doch sehr auf 5.1.1 oder besser noch 6.x... ;)

Doch wieso nicht, das hatte ich mir im Aldi Süd mitte August für 159 Euro incl Netzteil und Aldi Prepaidkarte geholt gehabt, und das hat einen größeren Akku als das normale Moto G2 ohne LTE. ;)

Ja, eben. ;) Ich hätte auch gern den grösseren Akku. Aber momentan brauche ich leider DualSIM...
Naja, hoffe, dass auch der Akku vom G2 DualSIM ein bisschen durchhält...

Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)

Ist vielleicht der Grund für das bisher fehlende Update, dass das Moto G (2014) ein DualSIM Handy ist? Soweit ich das verstanden habe, wird DualSIM von Android nicht direkt unterstützt und die Hersteller müssen ihre eigenen Lösungen finden, ergo müsste es aufwendiger sein, ein ROM für ein DualSIM Android Gerät zu schreiben, als für ein normales. Die nexus-Geräte waren bisher alle Single-SIM, oder?

Ne damit hat das bestimmt nichts zu tun, denn ich habe das Moto G2 LTE mit nur einem Simkartenslot und auch da nix Update auf Lollipop 5.1.1.

Hm... Ok. Einerseits gut, andererseits... wäre ein Moto G (2014) mit mindestens 5.1.1 schon schön. Naja, wie du schon des öfteren sagtest: "die Hoffnung..." ;)

Edit: genau. -> die Hoffnung stirbt dann also heute Abend ab 18h - oder nicht. :D

Zuletzt bearbeitet:
Aber angeblich sollte ja ab heute das Update auf Lollipop 5.1.1 kommen wie weiter oben mitgeteilt wurde, ob das allerdings stimmt man weiß es nicht, lassen wir uns überraschen. ;)

maggotfinger schrieb:
Hm. Noch scheint es keinen freudigen Moto G (2014) Nutzer zu geben, der gerade eine Update-Meldung bekommen hat. Also wohl doch eher ein Repost von einem Repost von einem Gerücht. Schade :(

Ne ich auch noch nicht.

rein theoretisch haben die da drüben im amiland noch ein paar stunden vom 29.09. :) Aber eigentlich habe ich auch eher erwartet das sich einfach die nächsten tage nach dem Google Android Marshmallow trubel etwas tut. Eine offizielle Stellungsnahme würde auch vollkommen ausreichen....

• Danke
Reaktionen: OJK
Ja wo bleibt es denn ?

Und androidpit und co schreiben immer noch, dass Motorola so vorbildlich wäre, was Updates angeht. Lese immer mehr Kritik. Hm.

Ja das wird überall noch erzählt und auch in allen Tests immer wieder als großen Vorteil von Motorola genannt, obwohl es ja eindeutig nicht mehr so ist was man ja ganz gut am Moto G2 sehen kann. :(

• Danke
Reaktionen: Typhus