Moto G (2014) - Termin für Update auf Lollipop 5.1?

• 69 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, also so laaaaangsam... :crying:
Na ja, je länger das dauert, umso größer wird meine Akzeptanz den Bootloader zu öffnen und doch noch auf 4.4.4 zu wechseln. :rolleyes2:

Ok, für mich wars das mit 5.02 und dem Warten auf Wunder... Habe den Bootloader geöffnet und nun wieder die 4.4.4 wieder eingespielt. :thumbsup: Ich hoffe, dass ich das Telefon nun wieder ordentlich nutzen kann und es kein Gehampel mehr gibt, wie mit der ollen 5.02.

Was genau bringt der downgrade auf 4.4.4?

Ich denke das 5.1 NICHT mehr kommt. Damit ist der "große Vorteil" der Moto G's dahin.

Haunter1982 schrieb:
Es beseitigt Probleme, die man mit der 5.02 mit installiert hat. Hast du keine Probleme mit der 5.0.2 bringt es dir nichts. Ich muss das Telefon täglich neu starten, da ich die Gegenseite nicht höre, wenn ich zuvor über einen längeren Zeitraum über Kopfhörer Musik gehört habe. In meinem Fall also täglich, da ich jeden Abend zum Einschlafen etwas höre.
Zudem schließen sich bei mir auch oft div. Apps sporadisch.

Nimsiki schrieb:
... Ich muss das Telefon täglich neu starten, da ich die Gegenseite nicht höre, wenn ich zuvor über einen längeren Zeitraum über Kopfhörer Musik gehört habe....

Das Problem habe ich auch auf 4.4., nur LP ist noch schlechter, habe deswegen auf 5.1 gehofft. :/

Haunter1982 schrieb:

Ich denke das 5.1 NICHT mehr kommt. Damit ist der "große Vorteil" der Moto G's dahin.

Warum das? Ich dachte immer, dass Motorola im Bezug auf Updates etwas cleverer ist als die Konkurrenz.

Nicht seit Lenovo diese Firma aufgekauft hat, anscheinend.

autsch, dann ist ja die Kette komplett.
Medion -> Lenovo -> Motorola

Habe bei beiden, Medion und Lenovo bisher keine guten Erfahrungen gehabt.

Wohl eher so Medion <- Lenovo -> Motorola

So oder so. Der Westen hat wieder etwas verloren. Der USP von Motorola Geräten ist endgültig zerstört.

Kann es sein das Android 5.1 einfach übersprungen wird und Android 6.* direkt kommt? :0

Das wäre natürlich toll, aber solange es keine offizielle Ankündigung gibt und das schon mit 5.1 so ein Durcheinander war...
Mist mist mist. Ich hatte mich schon auf das Moto G 2014 als mein nächstes Telefon eingeschossen, hauptsächlich wegen des Supports mit neuen Updates. Nun scheint der Vorteil von Motorola dahin zu sein.

Na hoffentlich ist das nicht nur ein Repost von einem Repost von einem Gerücht... :glare:

• Danke
Reaktionen: maggotfinger
Ja die Update Politik bei Motorola muss man mittlerweile auch nicht mehr verstehen und hat seit der Lenovo Übernahme gelitten, das Moto G1 meiner Frau hat schon vor gut einem viertel Jahr das Lollipop 5.1.1 Update bekommen, und mein Moto G2 dümpelt immer noch mit Lollipop 5.0.2 herum.

Dadurch ist meiner Meinung nach der einzige große Vorteil von Motorola Smartphones dahin, und kann da jetzt auch eher zu anderen günstigen und dazu besser Ausgestatteten Smartphones greifen. [emoji21]

Wollte mal kurz nachfragen, ob es bezüglich Updates echt so finster aussieht, wie hier im Thread beschrieben?

Mein Bruder wollte sich das X Play holen, auch wegen der schnellen Updates und Stock Android...

Wäre sehr ärgerlich und würde Motorola und das X Play definitiv unattraktiv machen!

Ja scheint so, zumal das neue Moto X Play eigentlich ein interessantes Gerät darstellt falls der Preis einmal auf um die 300 Euro fällt.

Schade. Dann kann ich ihm auch direkt empfehlen, sich anderweitig umzusehen, da ihm schnelle Updates echt wichtig sind.

Muss er wohl auf eines der neuen Nexus Geräte warten. ;P

Ja wird das beste und sicherste sein auf das neue Nexus 5 zu warten, dauert ja nicht mehr lange.

Generell kannst du ja noch bis zum 29.9. mit der Empfehlung warten. Wenn ihm 5.2" nicht zu klein sind, dürfte das Nexus 5X ein sehr interessantes Gerät sein - und laut den oben stehenden Gerüchten soll ja auch am 29.9. Android 5.1.1 für das Moto G2 verfügbar sein. Wenn 5.1.1 wirklich kommen sollte, gibt es ja vermutlich auch Updates für das Moto X Play. Natürlich gibts, was Updates angeht, keine sicherere Bank als die Nexus Geräte.