Moto 360 Lieferschwierigkeiten

• 429 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dos90 schrieb:
... 308kg schwere Gefahrgut-Fracht die als Ziel GB hat...

Atomuhr für den Big Ben? Mit Android Wear?

Sorry, konnte nicht widerstehen. ;)

Dass Trackingnummern falsche Infos liefern, passiert schonmal. Ich würde bis Ende der Woche warten und dann bei Moto nachhaken.

• Danke
Reaktionen: dos90
Ja am 28.10. hab ich bestellt. Das mit deiner Tracking Nummer ist aber komisch. Das einzige was ich dir sagen kann ist, dass die Uhr keine 308 kg wiegt. Kleiner Spaß ;)

Dito... Uhr schnurrt wie ein kätzchen. Versangewicht bei mir 0.5 kg.

Hat eigentlich noch jemand von Euch etwas vom Media Markt gehört? Hier soll doch der 05.11. zum wiederholten male der Erscheinungstag sein.
Wirklich glauben kann ich aber noch nicht wirklich.

Oxo schrieb:
Hat eigentlich noch jemand von Euch etwas vom Media Markt gehört? Hier soll doch der 05.11. zum wiederholten male der Erscheinungstag sein.
Wirklich glauben kann ich aber noch nicht wirklich.

Da glaube ich auch nicht dran. Deshalb habe ich am Montagabend meine Bestellung storniert und bei Amazon UK bestellt. Die Moto 360 ist bereits auf dem Weg zu mir (DHL) und soll am Do oder Fr ankommen.

GooglyEyz schrieb:
...... bei Amazon UK bestellt. Die Moto 360 ist bereits auf dem Weg zu mir (DHL) und soll am Do oder Fr ankommen.

Das hatte ich auch vor. Nur der Endbetrag hat mich geschockt. So viel mehr will ich auch nicht drauf zahlen.

Kauft doch einfach bei Motorola direckt 10 Tage Lieferzeit Passt doch und keine mehr Kosten.

Oxo schrieb:
Das hatte ich auch vor. Nur der Endbetrag hat mich geschockt. So viel mehr will ich auch nicht drauf zahlen.

Wenn ich die 2% Rabatt bei Bezahlung mit Amazon Kreditkarte abziehe, sind es etwa 15 € Mehrkosten. Das war es mir Wert :)

Zumal habe ich noch eine Bestellung bei Amazon DE mit 10% Oktobergutschein laufen. Wenn die tatsächlich das Teil für 225 € liefern, kann ich es zu einem guten Preis ungeöffnet weiterverkaufen. Da kommen die Mehrkosten locker wieder rein ;)

Dann habe ich wohl irgendwas falsch gemacht. Ich kam inklusive Versandt auf etwa 320€.

Oxo schrieb:
Dann habe ich wohl irgendwas falsch gemacht. Ich kam inklusive Versandt auf etwa 320€.

Dann hast du wahrscheinlich versehentlich einen Amazon Markteplace Händler ausgewählt und nicht das Angebot von Amazon UK. Die Marketplace Anbieter verlangen deutlich mehr.

Das stimmt. Als ich bestellt habe war der Preis bei Amazon direkt £199 was genau €250 entspricht. Dazu kommt knapp £5 für den Versand. Also insgesamt etwas mehr als ich in D bezahlt hätte. Meine soll heute ankommen. Leider sind die Uhren bei Amazon UK zu diesem Preis bereits ausverkauft.

Kommen darauf nicht noch 19% Zoll?

Nein, wieso denn? Die Uhr kommt doch aus Europa.

ok dann ist das egal? könnte ich mir dann auch ohne mehr kosten andere dinge aus England kaufen ohne einführungs steuer oder so was?

Ich mache das häufig so. Die Versandkosten sind meistens etwas höher wegen des längeren Lieferwegs. Bei Elektrogeräten muss man aber damit rechnen, dass sie UK Netzstecker haben aber USB Ladegeräte habe ich reichlich.

Zoll habe ich nie zahlen müssen. Aus den USA oder Asien muss man garantiert Zoll zahlen.

Gerade die Info von Media Markt bekommen, dass es seitens Motorola wiederholt zu einer Lieferverzögerung kommt. Bleibt wohl doch nur die Bestellung direkt bei Motorola.

Zuletzt bearbeitet:
Die 360 ist gerade angekommen... :D :D :D wie erwartet wurde mir die falsche Tracking Nr gesendet... Jetzt erstmal UNBOXING !!!

Viel Spass ;)

@dos90 Viel Spaß!

Ich habe nun auch über den Motorola Shop bestellt. Liefertermin 17.11. Jetzt kann ich entspannt warten :)

Gute_Laune schrieb:
ok dann ist das egal? könnte ich mir dann auch ohne mehr kosten andere dinge aus England kaufen ohne einführungs steuer oder so was?

Kurzfassung ohne auf Details einzugehen:

Innerhalb der gesamten EU gibt es keine Zölle.
Als Nichtunternehmer kommt es für die Höhe der USt darauf an, ob der Verkäufer die Lieferschwelle überschreitet. Was ist das? Je nach Land gibt es Schwellenwerte, ab denen der Verkäufer sich umsatzsteuerlich registrieren muss und dann die USt des jeweiligen Landes, in das er liefert verrechnen muss.

Was heißt das für dich?

Du zahlst grundsätzlich immer Umsatzsteuer. Bei kleineren Lieferanten die Ust des Landes aus dem versendet wird, bei größeren Lieferanten (Amazon jedenfalls) die Ust deines Landes. Nachdem Umsatzsteuersätze in der EU nicht dramatisch unterschiedlich sind (15% [Luxemburg] - 25% [Schweden/Dänemark] wird dein Kaufpreis immer ca. dem entsprechen, was ausgepreist ist. Spätestens bei der Bestellung muss dir aber dann schon der finale Preis angezeigt werden, zu dem dann weder Umsatzsteuer noch Zoll hinzu kommen.

Die EU ist schon etwas tolles oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:00 Uhr wurde um 14:10 Uhr ergänzt:

Mister-B schrieb:
Zoll habe ich nie zahlen müssen. Aus den USA oder Asien muss man garantiert Zoll zahlen.

Kommt drauf an. Je nachdem was es ist, gibt es Zolltabellen, aus denen der Zollsatz hervorgeht.

Grundregel: Alles, was in der EU selber ausreichend produziert wird/sich nicht-EU-Unternehmen mit Dumpingpreisen (die vielleicht noch staatlich vom Ausland gestützt werden [Photovoltaik aus China, Bekleidung aus Bangladesh]) in den Markt drängen hat hohe Zölle, der Rest (v.a. auch Elektronik) eher nicht.

Teilweise liegen Zollsätze nur bis 1% - also unwesentlich.

Rechtlich muss man (wenn der Zollsatz nicht 0% ist) Zoll und Einfuhrumsatzsteuer zahlen. Praktisch deklarieren viele Versender aus Asien/USA die Produkte mit falschen Bemessungsgrundlagen/Produktbeschreibungen oder einfach als Geschenk (gift), so dass kein Zoll eingehoben wird.

Ist nichts anderes als Steuerhinterziehung und eigentlich müsstest du mit der Sendung zum Zoll gehen und sie verzollen/ver"ust"en. Macht natürlich bei einem 5 EUR Ladegerät niemand und rechtfertigt den administrativen Aufwand wegen 1 EUR Zoll/Steuern auch nicht.

Bei großen/schweren/besonders gesicherten Gegenständen oder Dingen, die der Zoll schon kennt (aufgrund der Verpackung) kannst du aber davon ausgehen, dass sich entweder der Zoll direkt meldet oder der Postler die Sendung nur gegen Entrichtung von Zoll und Ust übergibt. Also bei der Kaufplanung immer miteinrechnen wenn außerhalb der EU gekauft.