Moto 360 Lieferschwierigkeiten

• 429 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meine wurde auch verschickt. Per FedEx aus China

Jepp kanns bestätigen.... Mit FedEx aus China... zufällig jemand schon Erfahrungen gemacht :D und kann vll ne ungefähre Lieferzeit nennen ?

Laut fedex 6 tage

Der ursprüngliche Beitrag von 16:33 Uhr wurde um 16:47 Uhr ergänzt:

bei mir ist es übrigens eine schwarze uhr

Der ursprüngliche Beitrag von 16:47 Uhr wurde um 17:12 Uhr ergänzt:

Fedex meldet :)

Voraussichtliche Zustellung 04/11/2014 18:00

Was ich sehr komisch finde ist, dass Motorola die Endkunden beliefert aber Saturn und MediaMarkt anscheinend noch keine einzige Uhr bekommen haben.

Also,

bei ECentral ist die Schwarze z.Zt nicht mehr lieferbar. Die Moto 360 ist heute auf der Saturn Homepage gar nicht mehr zu finden. Otto sagt, dass die schwarze erst in drei Wochen verfügbar sein wird. Hoffentlich kriege ich meine bis Weihnachten (bestellt am 16.09 bei Amazon).

Eine Sache beschäftigt mich doch noch: werden bei Uhren die aus China verschickt werden, Einfuhrgebühren fällig und wenn ja, in welcher Höhe?

robtra schrieb:
Was ich sehr komisch finde ist, dass Motorola die Endkunden beliefert aber Saturn und MediaMarkt anscheinend noch keine einzige Uhr bekommen haben.

Genau das meine ich auch.
Letzte Woche hatte MediaMarkt die Uhr sogar im Prospekt!

Mister-B schrieb:
Eine Sache beschäftigt mich doch noch: werden bei Uhren die aus China verschickt werden, Einfuhrgebühren fällig und wenn ja, in welcher Höhe?

das ist eine gute Frage....

Hoffentlich nicht :O

Mister-B schrieb:

Kommt drauf an wie sie verschickt wurden. Was waren denn für Incoterm angegeben?

Fedex übernimmt wenn beauftragt auch Zollabwicklung und Abfuhr der Einfuhrumsatzsteuer.

Ich würde aber erwarten, dass Motorola wenn sie nicht darauf hinweisen, dass man sich selber darum kümmern muss, das schon übernommen hat.

Grundsätzlich ist aber 19% Einfuhrumsatzsteuer und - da müsste man jetzt in den Zolltabellen das richtige heraussuchen [sind sehr amüsant die Zolltabellen] und dann beim Zoll den Zollsatz zu der Warennummer erfragen - Zoll zu zahlen.
Da es sich um Elektronik handelt wird der Satz nicht sehr hoch sein (habe etwas um 2% im Kopf). Bei Fahrradteilen oder Bekleidung zB können es aber auch schon mal 20% sein.... Bei Photovoltaik wird es dann ganz wild....

Die hoppen aber ganz schön hin und her. Standort: Memphis

Mister-B schrieb:

Wenn der Zoll das nicht durchwinkt, ja.
19% Einfuhrumsatzsteuer + Zoll (ist je nach Warengruppe unterschiedlich), denn über der Freigrenze ist das auf jeden Fall...

Wenn über den deutschen Onlineshop bestellt wurde, dürfen für den Besteller keine Einfuhrabgaben anfallen, außer, diese wurden während des Bestellvorgangs eindeutig ausgewiesen.
Der Besteller kann nicht wissen, dasds Moto über China verschickt.
Ich würde davon ausgehen, dass Moto die Einfuhrabgaben direkt über FedEx abwickelt.

the_spacewürm;8241394 schrieb:
Wenn der Zoll das nicht durchwinkt, ja.
19% Einfuhrumsatzsteuer + Zoll (ist je nach Warengruppe unterschiedlich), denn über der Freigrenze ist das auf jeden Fall...

Kommt wie ich weiter oben schon geschrieben habe darauf an wie es der Versender organisiert hat. Nur weil es aus China kommt muss der Empfänger nicht in jedem Fall Einfuhrumsatzsteuer + Zoll zahlen. Das kann je nach Vereinbarung auch der Versender übernehmen.

Cowcreamer schrieb:
Wenn über den deutschen Onlineshop bestellt wurde, dürfen für den Besteller keine Einfuhrabgaben anfallen, außer, diese wurden während des Bestellvorgangs eindeutig ausgewiesen.
Der Besteller kann nicht wissen, dasds Moto über China verschickt.
Ich würde davon ausgehen, dass Moto die Einfuhrabgaben direkt über FedEx abwickelt.

Also ich wurde seitens Motorola auf keine Einfuhrgebühren hingewiesen. Dann sollten die das ja schon übernommen haben.

Ja moto übernimmt

Amazon hat die helle Variante auf Lager. Jedoch kostet sie 309,00€ :sad:
Motorola geht mir wirklich langsam auf die Nerven. Wieso können sie keine Uhren bereitstellen, wenn die Nachfrage so groß ist.

Zuletzt bearbeitet:
Fedex klappert jetzt aber alle länder ab. Gb, frankreich...hoffe morgen geht es nach Deutschland

Vielleicht sollten die, die bei Motorola direkt bestellt haben mal ihren aktuellen Tracking-Status posten. Einfach um ein bisschen Übersicht zu bekommen, und ja natürlich auch die zeit zu vertreiben :D Also bei mir siehts irgendwie nicht so gut aus mit dem 04.11 als Zustellungstermin... hoffe da tut sich nochwas...

10:39 pm In transit LANTAU ISLAND HK
3:32 pm In transit LANTAU ISLAND HK
10:42 am Left FedEx origin facility SHENZHEN CN
10/29/2014 - Wednesday
9:23 pm At local FedEx facility SHENZHEN CN
6:19 pm Picked up SHENZHEN CN
Package received after FedEx cutoff
5:18 am Shipment information sent to FedEx

Meine ist in Köln

Sendungsverlauf:

---------------

2. November 2014, 03:50:

Im Transit (KOELN DE)

2. November 2014, 01:49:

Bei FedEx Station eingetroffen (KOELN DE)

2. November 2014, 00:59:

Im Transit (ROISSY CHARLES DE GAULLE CEDEX FR)

1. November 2014, 23:50:

Abgeschickt von FedEx Station (ROISSY CHARLES DE GAULLE CEDEX FR)

1. November 2014, 20:04:

Bei FedEx Station eingetroffen (ROISSY CHARLES DE GAULLE CEDEX FR)

1. November 2014, 18:09:

Im Transit (STANSTED GB)

1. November 2014, 17:50:

Im Transit (STANSTED GB)

31. Oktober 2014, 21:13:

In lokaler FedEx Station (STANSTED GB)

31. Oktober 2014, 20:29:

Im Transit (STANSTED GB)

31. Oktober 2014, 04:26:

Im Transit (MEMPHIS, TN)

31. Oktober 2014, 04:25:

Abgeschickt von FedEx Station (MEMPHIS, TN)

31. Oktober 2014, 01:13:

Im Transit (MEMPHIS, TN)

30. Oktober 2014, 23:58:

Bei FedEx Station eingetroffen (MEMPHIS, TN)

30. Oktober 2014, 22:12:

Im Transit (LANTAU ISLAND HK)

30. Oktober 2014, 15:32:

Im Transit (LANTAU ISLAND HK)

30. Oktober 2014, 10:42:

Hat FedEx-Herkunftseinrichtung verlassen (SHENZHEN CN)

29. Oktober 2014, 21:23:

In lokaler FedEx Station (SHENZHEN CN)

29. Oktober 2014, 17:59:

Abgeholt
Sendung nach spätester Abholzeit bei FedEx eingegangen (SHENZHEN CN)

29. Oktober 2014, 05:18:

Sendungsinformationen an FedEx geschickt