Mobilfunktelefon = Statussymbol?

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

t-ryder

Gast
DB452 schrieb:
Das Patenkind will's nicht, es wäre ihm damit peinlich in der Klasse 🙄😑.
Sorry für OT, aber verstehe ich das richtig, dass das Patenkind das Geschenk abgelehnt hat, da Realme keine Statussymbol-Marke ist?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi und DonBattino452
So schauts aus.

Samsung oder Apple, sonst ist das wie vor 35 Jahren, als Du die Adidas Samba Fussballschuhe haben MUSSTEST, wenn Du aufgestellt werden wolltest . . . . ..

• Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Obelix65, RA99, JustDroidIt und 2 andere
@t-ryder
leider ist es so. Habe es selber auch schon so erlebt!

So, jetzt aber genug der Tränen, @Scum . . . . sonst wäre Dir es . . . . entgangen.

😉😁🍻

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Obelix65, JustDroidIt und Scum
Solche Kids sollten mal für 4 Wochen nach Moria oder so, dass sie wieder klar kommen. Aber das ist nur meine Meinung, und das hier ist nicht die Plauderecke. 🤔 edit: jetzt ist's in der Plauderecke gelandet

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer, Scum und DonBattino452
@Observer
Das hier kaufe ich auch für jemand anders.
Auftrag war nur "günstiges neues/neuwertiges Telefon"

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Obelix65, JustDroidIt, Observer und 2 andere
Wie cool ist das denn?!?!?! 🧐

Auch noch unauffällig den Samariter platziert . . . . . . ich seh schon: hier kann ich noch was lernen👍😎

🍻

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Helfendehand, Obelix65 und JustDroidIt
t-ryder schrieb:
Solche Kids sollten mal für 4 Wochen nach Moria oder so, dass sie wieder klar kommen.
Da sind aber Eltern an der Erziehung Schuld, nicht das Kind selbst. Und wenn es selbst nicht das nötige Selbstbewusstsein hat sind da vielleicht auch nicht die richtigen Freunde. 😉

• Danke
Reaktionen: Helfendehand, Skyhigh, Racecore und eine weitere Person
JustDroidIt schrieb:
Da sind aber Eltern an der Erziehung Schuld, nicht das Kind selbst.
Das Umfeld macht's ...
Da nur Samsung/Apple, hier nur Sneaker, das macht nur das Umfeld :( - siehe auch #13

Alternative: du bist OUT, gnadenlos

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Helfendehand, Observer und Obelix65
Werte vermitteln die Eltern... das Kind sollte damit umgehen können wenn es gute Werte vermittelt bekommen hat. 🤷‍♂️ Stärkt den Charakter. 🤫

Ich hatte auch selten die tollsten Markenklamotten(Handies kamen erst zum Schluss ende der 90er, ein Kumpel hatte in der 10. Klasse eins, sonst so gut wie keiner in unserer Klasse und dem Freundeskreis ^^) und war trotzdem in der coolsten Clique der Schule, ich war witzig, konnte gut zeichnen und ein Videogame-Pro, das fanden meine Jungs gut. 🙂

• Wow
Reaktionen: komolze
Manifestiert sich das Glück eines Kindes an Markenkleidung, mit 12 schon die erste Rolex, mit 6 ein iPhone (aber nicht unter 13 max Pro, alles andere wäre was für Asis)?
Dann haben wir mit der Erziehung unserer Kinder einiges falsch gemacht.....
Und trotzdem sagten sie immer, wie toll ihre Kindheit war.

Dazu beigetragen hat aber auch die "Uniform" im Colegio, damit man eben keine Gucci Klamotten vorführen konnte.

Wenn ich diesen Schwachsinn mit den Sneakers lese, 400€, 1000 € für solche peinlichen Treter, dann weiß ich auch nicht mehr, was da schief läuft...

Anhänge

• adidas-Yeezy-450-Cinder3.jpg
    adidas-Yeezy-450-Cinder3.jpg
    177,9 KB · Aufrufe: 31
  • Haha
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Helfendehand, komolze, Scum und 3 andere
Ich hab selber Yeezy Sneaker. Da gibt es doch verschiedene Modelle...🙄

Muss man doch nicht gleich so ein extremes Beispiel raussuchen.

Die würde ich auch nicht anziehen.

• Danke
Reaktionen: balu_baer
Was haben die Leute früher für so etwas angestanden, wenn es die mal gab 😂 :thumbsup:
Das war ein Statussymbol....

Anhänge

• s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 29
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Diese Yeezy oben... Selbst wenn mir jemand noch Geld geben würde... ich denke es wäre teotzdem ein nein...

• Danke
Reaktionen: Helfendehand, Skyhigh, Scum und 2 andere
Das sind die Momente, an denen ich froh bin, Uniform zu tragen 🤗

• Danke
Reaktionen: Helfendehand
Das sind die Momente, in denen ich froh bin, bereits 62 Jahre »jung« zu sein und keine Kinder zu haben (es hat nicht sein sollen). :D-old
Als Jugendliche habe ich ja auch so manche Mode mitgemacht, z.B. Schlaghosen und lange Zigeunerröcke. Aber für etliche Sachen war halt kein Geld vorhanden. Das habe ich bereits als Kind gelernt. Wollte ich unbedingt etwas haben, musste ich dafür auch in meiner Schulzeit arbeiten, z.B. das erste Mal mit 14 vier Wochen in den Sommerferien.
Ich denke, dass sehr viel an der Erziehung durch die Eltern liegt - oder eben an der nicht vorhandenen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh, Scum und thomaspan
Heut zu Tage muß es mindestens ein Samsung sein, oder noch besser, ein Apfel. So ist halt die Jugend von heute. Ich bin auch der Meinung das es an der Erziehung liegt.

Früher waren wir doch auch so. In DDR Zeiten was eine Lewis das Maß aller Dinge und nicht Boxer- und Wisentjeans. 🤷

Nö, ich war früher nicht so. Marken waren mir schon immer vollkommen egal (ja, ja, ich weiß, ich mag Huawei, bin aber auch nicht mit dem Unternehmen verheiratet :D-old). Lewis habe ich deshalb getragen, weil sie mir am besten gepasst haben.

Hattest Westverwandtschaft? Wenn ich mich nicht irre, oder?

Die Kinder sind heutzutage viel ausgeklügelter dem Marketing ausgesetzt, das ist das Problem. Da haben Eltern kaum Einfluss drauf.

Natürlich hat es etwas damit zu tun, dass heutzutage viele Eltern gut verdienen, und beide arbeiten, und vor allem dass die Großeltern auch Geld zur Verfügung haben.

Sehr oft werden die Kinder nicht von den Eltern verwöhnt, sondern die Großeltern liefern sich eine Konsumschlacht. Da ist man als Elternteil zwar in der Lage etwas gegen zu tun, führt aber fast immer zu Ärger. Auch bei den Eltern untereinander dann.

Wird ja wohl jeder gemerkt haben, dass wir in D mehr und mehr eine Wohlstands- und Konsumgesellschaft geworden sind.

„Schuld“ haben fast nie die Eltern, geschweige denn die Kinder. Man sollte das mit dem o.g. iPhone auch nicht zu hoch hängen.

Ich bin in einer 2-Zimmer-Wohnung groß geworden, 50 qm, kein Balkon, unterm Dach, 2. Stock. Zwei Erwachsene, zwei Kinder. Unser alter Opel Kadett war weiss, und hatte eine orangene Motorhaube, nach Unfallschaden kein Geld fürn Lacker - wo und wann sieht man solche Autos heute noch? Alleine mit sonem Auto ist man heutzutage schon ein „Asozialer“, geschweige denn mit den o.g. Wohnverhältnissen.

Zurück
Oben Unten