Mobilfunknummer / Vorwahl

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@DOT2010
Muss wohl in der Übergangszeit gewesen sein. Jetzt ist eh egal nach 26 Jahren.....

@sybabe Ja ich weiß, hab ich in #12 schon den Link dazu gepostet. Ob das tatsächlich da angelaufen ist glaub ich auch nicht so ganz. Gab ja auch Geldstrafen für die Netzbetreiber weil dies nicht umgesetzt wurde, die lassen sich Zeit zahlen min. 1 mal und dann erst wird der Hintern bewegt. Das ist alles einkalkuliert, wie quasi sogut wie alles. Reine Zahlen, keine Wohltaten oder Gedanken an Leben & Co. Will gar nicht aus dem Nähkästchen plaudern aber dein Leben und das der anderen drum rum beim Autokauf ist auch mit einkalkuliert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Exilbonner gut das es aber machbar ist ohne, hoff ich zumindest, großen Schnickschnack

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
hagex schrieb:
Andersrum?
Mich nervts eher, wenn jemand alle paar Monate seine Nummer ändert.
Und genau das ist das Problem wenn man die eigene ständig ändert. Dass man dauernd allen bescheid sagen muss, oder in all seinen Onlinekonten ständig umändern muss.

Ich hab jetzt sicher seit 10 Jahren meine Mobilfunknummer. Bin allerdings auch immer noch beim gleichen Provider. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sybabe und Exilbonner
Ob ich eine bestimmte Vorwahl oder Nummer bevorzuge? Ist mir egal. Früher war man als "junger Mensch" ganz Stolz 0176 3444 8777 zu haben oder sonst was. Aber heute ist mir egal wie meine Nummer ist.

Allerdings habe ich frühe tatsächlich jede Monat eine neue Nummer gehabt. D2 CallYa hatte immer so Angebote bei eBay gehabt 1,99€ Starter Paket mit 15 Euro Guthaben. Als Schüler war man wild darauf.

Meine aktuelle Rufnummer habe ich allerdings jetzt seit 10 Jahre und ich habe jetzt zum ersten Mal eine Rufnummer zum nächsten Anbieter mitgenommen. Im Erwachsenenalter ist ein ständiger Nummerwechsel doch eher suboptimal. Da muss man doch hier und da noch seine Nummer ändern und dies und das. Schon umständlich. Und für mich als mittlerweile selbstständiger hätte Rufnummerwechsel sowieso wirklich negative Folgen. Auch muss man sich bei vielen Sachen mithilfe der 2 Schritt Authentifizierung per SMS einloggen. Ein plötzlicher Nummerwechsel ist da sehr schlecht.

Also wie meine meine Nummer aussieht ist mir egal, aber es muss schon immer die selbe sein.

Achja früher konnte man bei D2 Prepaid Karten erste Zeit auch ins Minus, weil die Abbuchung zeitversetzt stattfand. Da hatte man noch 3€ Guthaben und hat sich so schnell wie möglich al mögliche Jamba Klingeltöne bestellt bis die Abbuchung begann. Und schwupps war die Karte 30-40€ im Minus. Dann hat man sich natürlich eine neue bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sybabe, pueh und Exilbonner
JohnyV schrieb:
Früher war man als "junger Mensch" ganz Stolz 0176 3444 8777 zu haben oder sonst was.
och, die fände ich heute auch noch gut :)

• Danke
@pueh dann rufe die Nummer mal an und Frage ob ihr tauschen wollt. 😂

Ne, die Rufnummer ist für mich nur noch ein Mittel zum Zweck.

• Danke
@DOT2010
Ich habe deinen Link gesehen. Um anderen den Link-Aufruf und die dortige Suche aber zu ersparen, habe ich das Relevante aus Wikipedia erwähnt. Es ging ja darum, ob Ende der 1990er-Jahre bereits Portierungen möglich waren.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner, DOT2010 und JohnyV
Hatte seit vielen Jahren die gleiche Nummer und auch immer fleißig mitgenommen - und jetzt auch bei einem Anbieter ohne Kosten zwischengeparkt, man weiß ja nie :D Aber beim letzten Anbieterwechsel hat mich die automatisch generierte Nummer so angesprochen, dass ich nach all den Jahren die Nummer gewechselt habe. Besteht neben der Vorwahl aus 4 unterschiedlichen Ziffern die jeweils in 2er Blöcken auftreten (also z. B. aabbccdd). Das merken hat nur wenige Minuten gedauert, macht das Tippen einfach, macht das Ansagen einfach und es fragen wirklich sehr viele Leute beim Angeben der Nummer nach, wie man an so einer Nummer kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, sybabe und pueh
Ich habe seit 15 Jahren oder so diesselbe Rufnummer. Und es ist so ziemlich die Einzige die ich noch kann.

Wobei. Ich kann die Rufnummer meiner Freunde aus Jugend alle noch (ca. 30 Jahre her), aber die aktuellen Nummer kann ich nicht mehr. Also die Eltern könnte ich noch problemlos von irgendwoher anrufen, meine Freunde aber nicht mehr :D

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Nachbarslumpi, sybabe und Exilbonner
@bananensaft
Das kommt mir sehr bekannt vor :) - genau so wie bei mir!
Generation Münzfernsprecher und Wählscheibe.....

Ich verwundere immer wieder Leute ob meiner Fähigkeit, mir (Ruf)Nummern zu merken. +1 fragt mich dauernd nach der Kreditkartennummer und CVC, und als ich letztens nach einem Unfall die Nummer aus dem Kopf sagen konnte, kam Anerkennung vom Sheriff :D

• Danke
Zurück
Oben Unten