Mit welcher Marke seid / wart Ihr am zufriedensten?

  • 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mit welcher Marke seid / wart Ihr bisher am zufriedensten?

  • Apple

    Stimmen: 9 13,8%
  • Asus

    Stimmen: 1 1,5%
  • Google

    Stimmen: 7 10,8%
  • LG

    Stimmen: 2 3,1%
  • Huawei

    Stimmen: 15 23,1%
  • Honor

    Stimmen: 0 0,0%
  • One Plus

    Stimmen: 10 15,4%
  • Xiaomi

    Stimmen: 6 9,2%
  • Xiaomi Redmi

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nokia

    Stimmen: 2 3,1%
  • Motorola

    Stimmen: 1 1,5%
  • ZTE

    Stimmen: 1 1,5%
  • Blackberry

    Stimmen: 0 0,0%
  • Oppo

    Stimmen: 0 0,0%
  • HTC

    Stimmen: 2 3,1%
  • Samsung

    Stimmen: 7 10,8%
  • Sony

    Stimmen: 1 1,5%
  • Wiko

    Stimmen: 0 0,0%
  • Amazon Fire Phone

    Stimmen: 1 1,5%

  • Umfrageteilnehmer
    65
Vogelmensch

Vogelmensch

Dauer-User
1.176
Ihr habt ja alle sicher schon einige Marken und Modelle durch.
Es geht um Smartphones, nicht um Uralt - Knochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus meiner persönlichen Vergangenheit kann ich da nur für Motorola stimmen (als sie noch Motorola waren). Ich hatte etwa 4 Jahre das Razr i (das mit dem intel-Kern) als daily Driver in Gebrauch, meine Frau relativ parallel (da ich nicht zum Markstart des i gekauft hatte) das Moto G2. Bis bei mir der Akku gestorben ist und beim G2 die Straße beim freien Fall im Weg war.
Bis dahin absolut zuverlässige und robuste Begleiter. Klar, die Technik war damals weniger fordernd (Wärme, Größe der Bauteile) als heute, aber das war ja nicht die Frage 😉
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, YdnaNellow1983, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
Ich hab mein erstes E-Plus Gerät von Motorola geliebt :)
Dann mein Ericsson Gerät, das hatte ich sehr sehr lange, danach die Nokias ;) dann Fakes und bei Chinesen fest geblieben (Außenseiter immer) :)

VG
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, iieksi und YdnaNellow1983
Als Custom-ROM-User ist es für mich OnePlus. Ich habe damals mit dem Samsung Galaxy S II begonnen, machte einen Umweg über das LG G2 und war so genervt von den eingeschränkten Funktionen, dass das OnePlus One mit CyanogenOS (oder optional CyanogenMod) eine Wohltat war. Seitdem bin ich dem Hersteller treu geblieben, auch wenn ich die aktuelle Preispolitik überhaupt nicht nachvollziehen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Gormandizer und Vogelmensch
Bis dato Huawei (wobei die ersten beiden Töchter waren [Honor]). Top Hardware und klasse Software. Und ich gehöre zu den Nutzern, die bisher fast keinen Huddel mit diesen Phones hatten.

Das Motorola Razr Klapp-Handy war auch klasse. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und M--G
Angefangen habe ich im Samsung Lager mit dem S3,S4 und S5 aber wurde nie wirklich glücklich damit. Es fehlte immer irgendwie etwas. Dann kam ich zum ersten Huawei dem P8 was mich begeisterte. Weiter zum P9 rüber zum P20 Pro und dem Mate 20 Pro was zusammen mit dem P30 Pro eines meiner liebsten Smartphones war. Sie waren zu dem Zeitpunkt quasi perfekt in Design, Haptik, Hardware und Software. Ein kurzer Ausreißer zu iPhone war auch dabei aber nach drei Monaten hatte ich die Nase voll davon. Dann Mal ein halbes Jahr das S10 was gut war aber der Akku miserabel. Das S10 Lite was mir selbst echt gut gefällt mit starken Akku kann ich nicht haben da es meine Frau schon hat und zweimal selbe Smartphone ist hier verboten bei uns. XD
Nun bin ich erstmal wegen dem Huawei Google Problem zu Xiaomi gewechselt und das Gerät hat alles was ich brauche und ich bin absolut zufrieden damit. Aber langfristig gesehen war es Huawei was mich am meisten begeistert hat. Wer weiß was in der Zukunft passiert und wenn Huawei wieder uneingeschränkt nutzbare Smartphones liefern kann wird das nächste in einen oder zwei Jahren wieder ein Huawei... :D
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Vogelmensch Amazon Fire Phone fehlt. Bis dahin nehme ich Blackberry 👍🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
hellmichel schrieb:
@Vogelmensch Amazon Fire Phone fehlt. Bis dahin nehme ich Blackberry 👍🏻
.

Hinzugefügt,aber ist das Dein Ernst?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und JustDroidIt
Ericsson fehlt auch :DD
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Vogelmensch ja das Fire war der Hammer. Die Kamera war damals schon super. War mein absolutes Lieblingsphone gleich auf mit dem Blackberry Z30🥰
Allerdings das HTC One S war auch Mega 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ähm...... OK...... 🤣
 
Mach doch Mal ne Umfrage, welches Phone der größte Reinfall war. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch und M--G
Anycool S320 Triple-SIM Handy.

Mit 3x Telekom Prepaid bestückt.
War vor 10 Jahren noch der Knaller.
Der Akku hielt 7 Tage durch.


Anycool s320 full specifications
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Blackberry!? Ich denke mal hier gehts eher um die Android/iOS und nicht prähistorische Smartphone Zeit!? 🙃

Schwer zu sagen, am meisten hatte ich HTC und Xiaomi Geräte(jeweils 5 - 6), einige Jahre Zufriedenheit insgesamt... aber auch das OnePlus 2 z.B. war ein gutes Gerät und mit mit dem Samsung Note 8 und 9 war bzw. bin ich jetzt sehr zufrieden, hoffentlich auch so lange.

Also ich bräuchte mehrere Antwortmöglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Das war kein Blackberry.
Sah nur so aus.
Wurde auch oft danach gefragt.

Es geht hier gemäß dem Threadtitel und dem enthaltenen Listenelement "Apple" wohl auch nicht nur um Androiden.

Bosch und SIEMENS fehlen auch in der Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und hellmichel
Wieso fühlst du dich angesprochen? :confused2: hellmichel hatte doch von Blackberry gesprochen, ich weiss aber dass er nicht wirklich Blackberry Androiden hatte...
 
Zuletzt bearbeitet:
JustDroidIt schrieb:
Wieso fühlst du dich angesprochen?
Das weißt du doch:
Weil du direkt unter meinem Beitrag auf das dem BB täuschend ähnlich sehende AC geantwortet hast.
Ansonsten mit @...

PS: hätte ich jetzt nicht erwartet, es gibt tatsächlich einen User ...
1593196162870.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt
Woher sollte ich wissen wie dein komisches NoName Phone aussieht!? :laugh: :mellow: Ich hatte ganz klar 'Blackberry' geschrieben und darum ging es hier auch.
 
Wenns dir Freude macht: Ja, eine gewisse Ähnlichkeit besteht durchaus. :rolleyes2: :D-old

@MuP
Kein Danke!? 🤨
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: MuP

Ähnliche Themen

Besserwisserboy
Antworten
30
Aufrufe
569
Skyhigh
Skyhigh
Scum
Antworten
21
Aufrufe
341
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
144
Aufrufe
3.060
DerMicha
DerMicha
Zurück
Oben Unten