Mission Artemis - Warum kehren wir zum Mond zurück?

• 176 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wir brauchen darüber nicht zu spekulieren.
Ich glaube an die Bundesregierung.
Wir schaffen das 🤝🏻👍🏻

• Haha
Reaktionen: Queeky und Flashlightfan
Regentanz schrieb:
Deinen Verbrenner behalten?
Es ging um Neukauf, nicht um bestehende Fahrzeuge.
Also bitte - was außer BEV und im Nischenbereich eFuel?
Regentanz schrieb:
Das ist original AfD-Sprech.
Nein, das genau waren die Begründungen für das Offenlassen der Grenzen 2015/16 - von der CDU-Regierung (Merkel), von Industrieverbänden und natürlich von den Grünen.
Neujahrsansprache - Merkel: Flüchtlingszuzug ist eine Chance
Daimler-Chef Zetsche: Flüchtlinge könnten neues Wirtschaftswunder auslösen
Katrin Göring-Eckardt – Wikiquote
Fachkräfteeinwanderungsgesetz
In Wahrheit ist Einwanderung die Mutter vieler Lösungen, insbesondere beim Fachkräftemangel. Ich finde, das müssen Sie endlich akzeptieren, statt weiter rumzuschwurbeln, einzuschränken und zurückzugehen.
Zu diesem Zeitpunkt war bereits klar, dass die Masse der Neuankömmlinge mitnichten syrische Ärzte und Ingenieure waren.

Also - nix AfD-Sprech!
Original Grünen-Sprech von Karin Göring-Eckardt

Malou schrieb:
Frage eher Windräder und Sonnenkollektoren vor Augen.
Windräder sicher nicht, aber Solarpaneele sicher.
Natürlich nicht für den Start von der Erde, aber für den Weiterflug.
https://www.focus.de/wissen/weltrau...t-wesentlich-schneller-machen_id_7668692.html

@prx hat ´s auch schon geschrieben, sorry, habe ich zu spät gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
@Flashlightfan
Flashlightfan schrieb:
Wenn du das aus den Artikeln heraus liest, bist du der einzige Analphabet hier und es wird Zeit für qualifiziertere Migranten. Mit deiner deutschen AfD-Arroganz wird das nichts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Flashlightfan
  • Danke
Reaktionen: Regentanz
@Skyhigh
Alternative Energien/ Antriebe sind ein weites Feld...

Über eine Fortbewegung mit einem Sonnensegel für ein Raumschiff würde ich gar nicht erst nachdenken.
Tatsächlich nur über verbesserte konventionelle Antriebe mit einer „Tankstelle" auf dem Mond,
oder im Mond Orbit. Dafür soll Artemis Daten liefern um Machbarkeitsstudien zu erstellen.

Wenn hier über den Tod der Sonne in 5 Milliarden Jahren auch nur ansatzweise nachgedacht wird,
gebe ich zu bedenken das die Menschheit, so wie wir sie kennen,
erstmal die nächsten 100-200 Jahre unfallfrei überstehen muss.

• Danke
Reaktionen: iieksi
Regentanz schrieb:
Wenn du das aus den Artikeln heraus liest, ...
Immer mehr Flüchtlinge sind Analphabeten
ÖIF-Faktencheck: Alphabetisierungsbedarf unter Flüchtlingen im Fokus.
Von den Flüchtlingen mit Zuerkennung im Jahr 2022 wurde vor dem ersten Deutschkurs bei 7 von 10 Personen ein Alphabetisierungsbedarf festgestellt, davon jeweils rund die Hälfte (primäre) Analphabeten und Zweitschriftlernende. Dieser Wert war aber nicht bei allen Zuerkennungs-Jahrgängen so hoch. Der Anteil von Personen mit Alphabetisierungsbedarf ist in den letzten Jahren stark gestiegen: Unter den Personen mit Zuerkennung 2019 waren es beispielsweise noch knapp 5 von 10 (48 %).
Dann sind die Ösis alle rechtsextrem oder sie hatten einfach nur Pech.

Und in Deutschland?
Viele Analphabeten in Integrationskursen – DW – 01.02.2020
Und dann noch das:
Dossier: Integrationskurse
Viele Migrantinnen und Migranten, die vor allem seit 2015 als Flüchtlinge nach Deutschland kamen, haben in ihrem Heimatland keine Schule besucht und nie lesen und schreiben gelernt, oder aber sie haben das vor langen Jahren Erlernte auf Grund fehlender Praxis wieder vergessen.
Aha, jetzt ist schon das BAMF von der AfD unterwandert.

Vielleicht setzt du mal deine rosarote Brille ab und kommst von deinem grünen Turm herunter, bevor du andere Leute beleidigst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
@Flashlightfan
Deine Verallgemeinerungen sind schon sagenhaft. Und du willst Akademiker sein?
Du fühlst dich beleidigt? Damit kann ich leben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Himmel, Arsch und Zwirn,
könnt ihr eure diametralen politischen Ansichten nicht woanders kundtun?:1f621:
Hier geht es um Raumfahrt,
um Sinn oder eben Unsinn derselben.
Kommen von euch noch sinnvolle Beiträge zum Thema, oder ist dieses für euch schon durch?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 502826, marcodj, Queeky und 4 andere
Lach du nur.
Die verlinkten Quellen, die du doch immer haben willst, sind eindeutig.
Dass du es nicht wahrhaben willst, kann ich gut verstehen. Erst lospoltern und dann auf den Boden der Tatsachen geholt zu werden, kann schon wehtun.

Zudem bist du mal wieder derjenige, der verallgemeinert. Habe ich irgendwo geschrieben, alle Neuankömmlinge sind Analphabeten? Hast du in deinem Elfenbeinturm nicht Lesen und Verstehen gelernt?

Eine weitere Diskussion mit dir ist sinnlos.

Malou schrieb:
Kommen von euch noch sinnvolle Beiträge zum Thema, oder ist dieses für euch schon durch?
Doch, denke schon. Mit dem Traum- äh, Regentänzer bin ich fertig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Lasst Regentanz doch weiter in seiner Blase glücklich sein.
Realität kann schon verwirren.

• Danke
  • Böse
Reaktionen: Queeky und prx
@kingoftf
Gute Idee.
Und bleibt ihr in eurer Blase.

• Danke
  • Böse
Reaktionen: marcodj und prx
Jeder bläst am besten für sich selbst. Auch wenn es die Plauderecke ist, plaudert bitte nur noch sachlich zum Thema.

• Danke
Reaktionen: 502826, Queeky, iieksi und 3 andere
Wir könnten einen Atombombenantrieb nutzen um im Weltall zu fliegen: Orion-Projekt – Wikipedia
Dann könnte man den ganzen Rotz der hier so lagert wenigsten sinnvoll nutzen.

Warp Antrieb benötigt nach aktuellen Wissensstand extrem viel Energie, dass ist nicht machbar.

Ich denke schon, dass wir irgendwann interstellar reisen werden. Die Frage wird eher sein: Können wir das schnell wie in Star Trek oder Star Wars? Oder eher so in Generationenschiffe die im Ergebnis aber dann nie mehr mit der Erde in Kontakt treten können. Also eher kein Sternenreich gründen.

Zuletzt bearbeitet:
bananensaft schrieb:
Dann könnte man den ganzen Rotz der hier so lagert wenigsten sinnvoll nutzen.
Leider nein, weil es nicht mit Atommüll funktioniert.

@Regentanz Ich meinte den Atombomben Rotz den die Amis, Chinese, Russen, Franzosen, Briten, ... ... so rumliegen haben. Nicht den Müll. Für die Bomben haben wir hier unten auch keine sinnvolle Verwendung.

• Danke
bananensaft schrieb:
Für die Bomben haben wir hier unten auch keine sinnvolle Verwendung.
Vielleicht doch.
Zehn Kilometer grosse Asteroiden werden auf der Erde nur alle einhundert Millionen Jahre erwartet. Dass ein Einschlag nicht morgen stattfinden wird, wissen wir, weil die Nasa den Himmel nach Himmelskörpern absucht und die Bahnen aller Asteroiden und Kometen katalogisiert, die uns nahe kommen. Die Hoffnung ist, sie im Fall einer drohenden Kollision mit einer Explosion von der Bahn abzubringen. Die idealen Werkzeuge dazu wären ausgerechnet die Bomben aus dem Logo des Weltuntergangs. Deshalb warnt der ehemalige Chefphysiker der Schweizer Armee, Walter Rüegg, vor der
totalen Abschaffung der Kernwaffen. Sie seien ideal für die Asteroiden-Abwehr. «Vielleicht retten Atombomben einmal die Menschheit.»
Weltuntergang? Aussterben ist schwierig, selbst mit Atombomben bekämen wir es nicht hin

Alternativ könnte man Ionentriebwerke installieren, das braucht aber seine Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bananensaft
@Flashlightfan Wir haben soviele, da können wir bestimmt 2-3 aufbewahren dafür :D

• Danke