Microsoft Edge Browser, soll mich nicht fragen dürfen, ob ich Pushbenachrichtigungen von der jeweiligen Homepage haben will?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mayday7

Stamm-User
267
Ich nutze einen Windows PC und den Microsoft Edge Browser.
Den Edge Browser nutze ich auf Iphone, S23 und auf Ipad sowie meinem Windows PC und habe dort alle meine Favoriten drinne und auf allen Geräten Zugriff auf meine Lieblingswebseiten.

Was mir aber auf den Keks geht ist, dass auf einigen Seiten, ich immer wieder gefragt werde, ob ich Push Benachrichtigungen über neue Nachrichten usw. aktiviert haben möchte.
Auch android hilfe hat mich das gefragt und hier habe ich das aktiviert, aber auch nur, weil ich es eben so haben wollte und es sehr nützlich ist.

Kann mir einer sagen, ob man die Anfrage, ob ich Push Benachrichtigungen haben will, komplett deaktivieren kann. Ich will von keiner Seite ne bescheuerte Anfrage haben, ob ich Push Benachrichtigungen haben will, haben.
Mich nervt das nur, ich würde das gerne einzeln selber aktivieren, falls mir das einen Mehrwert bringt, wie hier bei Android Hilfe.
gruß mayday7

• Danke
Reaktionen: iieksi
Gibt es bei der Abfrage nicht die Option "Nicht mehr nachfragen"?
Damit hätte es sich dann zumindest für die Webseite erledigt.

Das stimmt schon, doch wenn man recherchiert usw kommt man ja mehrfach auf neue Seiten und alle Fragen, ob man diese Pushnachrichten haben will. Ja man kann, auf verbieten usw. klicken und wird scheinbar nicht mehr gefragt, ich meine aber irgendwann wird man wieder gefragt. Schon mehrfach z.B. windows central erlebt.
Auf Windows Central gehe ich maximal einmal im Monat drauf, irgendwann fragt es mich dann wieder, ob ich Pushnachrichten haben will.
Gibt es denn gar keine Möglichkeit, dass komplett abzuschalten.

gruß mayday7
P.S. ich wurde per Push Nachricht auf dein neuen Post hingewiesen, diesen wollte ich aber explizit haben, von allen anderen Seiten will ich nicht mal gefragt werden, ob ich Pushnachrichten haben will.

EDIT: Gerade eben etwas auf windowscentral.com gesurft, nach langer Zeit und die Push Frage kam, man kann eben nicht auf nicht mehr nachfragen klicken, sondern NUR auf LATER(später) nachfragen klicken, dadurch kommt es nach einer Zeit immer wieder. Die Seite ist sehr gut für Xbox Spiele und generell Infos rund ums Windows Betriebssystem.

Zuletzt bearbeitet:
Scheint's im Edge wirklich nicht zu geben... im Chrome kann man das für alle Webseiten blockieren.

So musst du wohl immer wieder manuell ran.

chk142 schrieb:
Scheint's im Edge wirklich nicht zu geben... im Chrome kann man das für alle Webseiten blockieren.
Ließe sich bei Chrome einstellen, dass du für android-hilfe Pushnachrichten über neue Postings in deinen verfolgten Threads haben willst, einstellen?
Alle anderen Seiten sollen mich nicht fragen dürfen. Ich will nur von Android Hilfe Pushnachrichten auf dem Handy, PC und Tablet haben!
Ich würde ein Umzug auf Chrome in Betracht ziehen, falls es möglich ist. Das nervt mich irgendwie. Weil ich mich auf vielen Seiten rund um technische Entwicklungen und Nachrichten informieren. Die Fragen alle nach einer gewissen Zeit wieder, ob ich Pushnachrichten will.

Ja, das dürfte gehen, denn, es gibt eine Rubrik in der Einstellungen, die die Webseiten auflistet, die für die globale Einstellung (z.B. Benachrichtigungen generell deaktiviert) ausgenommen werden.

Hab das gerade mal ausprobiert, du kannst sogar für einige Webseiten die Benachrichtigungen aktivieren, obwohl diese generell deaktiviert sind. :) Funktioniert also alles.

Zuletzt bearbeitet: