Microsoft-Apps: Künftig auch auf zahlreichen Android-Tablets vorinstalliert

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich freue mich total, ich hätte mir nichts schöneres vorstellen können. Danke das dann noch mehr Bloatware auf meinem Gerät ist.:rolleyes2:
Wenn ich das nutzen will, dann lade ich mir das aus dem Store vorinstalliert will ich das Zeug nicht haben.

• Danke
Reaktionen: Patman75
Das Android OS geht immer mehr den Bach runter. :ohmy:

@vampierking
Die MS Apps waren bisher bei allen Geräten problemlos deinstallierbar. Was man bei anderer Bloatware wie Softmaker etc. nicht behaupten kann ;)

Android sieht es doch überhaupt nicht vor das vorinstallierte Apps deinstalierbar sein können.

Gut, bei einigen Handys geht das, aber dort werden die apks beim deinstallieren natürlich nicht gelöscht. So verbrät bloadware natürlich weiterhin wertvollen knappen flash. Auch wenn man sie augenscheinlich deinstallieren kann.

cu

@rihntrha
Beim SGS6 sind z.B. für Office nur Verknüfungen zum Store "installiert". Diese können auch entfernt werden ;)

Melkor, wenn sich das einfach deinstallieren lässt, hab ich nix gesagt. Aber das will ich erstmal erleben.
Von der ganzen vorinstallierten Anwendungen halte ich trotzdem nix, meist hat man viele Dinge einfach doppelt, weil man seine eigenen Apps benutzt.

Na das geht ja, ist aber dann was anderes als vorinstallierte Apps.

cu

@vampierking
sicher, aber wir sind hier eher das 1% Poweruser und nicht die 99% der 08/15 User denen es egal ist und denen es wichtig ist, dass sie das "Komplettpaket" haben (nicht ohne Grund sind Bürosuiten gerne vorinstalliert....

@rihntrha
Wie das dann die anderen machen wird sich zeigen.

genau deswegen habe ich mein Note 10 in die Tonne gekloppt. Android hat es nicht drauf wenn man sein Tablet mit Windows Funktionen ala Office usw. lieber mag da man Beruflich und meistens Privat auch eher mit Windows arbeitet. Android reichte gerade mal zum anschauen einer Excel Liste.....Aber bestimmt nicht zum bearbeiten....
somit: Good Luck zu den hoffentlich funktionierenden Apps

holzhupe schrieb:
Android reichte gerade mal zum anschauen einer Excel Liste.....Aber bestimmt nicht zum bearbeiten....

Da frag ich mich welche Apps du so nutzt? Mit z.B. Kingsoft Office kann man Excel-Listen oder sogar Powerpoint-Präsentationen ohne Probleme bearbeiten. ;)

Ich bin auf jeden Fall mal gespannt wie das dann mit der Deinstallation von den Microsoft-Apps aussieht. Fände es nämlich schade wenn einem so von Herstellerseite aus ein Office-Produkt aufgezwängt werden würde...

Deswegen habe ich ja jetzt ein Windows Tablett mit Office 2013