B
bananensaft
Enthusiast
- 3.285
1. Es geht nicht ohne die Firmen, da diese die Schnittstellen bereitstellen müssenbitflow schrieb:Das ist vielleicht das Problem, wenn die Scan Überwachung durch die Dienstanbieter selbst durchgeführt wird. Diese haben vielleicht ein Interesse daran ihre eigenen Kunden mehr als nötig zu überwachen. Da bin ich auch ganz klar dagegen.
2. woher soll die Technologie kommen, die das besser macht? Seit wann genau ist der Staat ein guter Technologiedienstleister?
3. Woher nimmst Du die Gewissheit, dass die Behörden da nicht auch "genauer" prüfen wollen?
4. Egal wer prüft, meine Argumente oben behalten ihre Gültigkeit, da die Überwachung und die Möglichkeit dazu per se das Problem ist. Nicht die Frage wer es macht.
5. glaube ich eigentlich nicht, dass die Firmen mehr Interesse an Überwachung haben. Analyse und Auswertung sicher. Aber nur um die Werbung unterzujubeln, sicher nicht um Dich zu sperren. Dann bringst Du ja kein Geld mehr.
Und anders rum gesagt. Wenn wir das einführen, mit welchen Argumenten will man das dann anderen Staaten untersagen? Dann sind alle Chinaphones wie Huawei oder Oppo damit vorausgerüstet. Und die US Telefone/Software mit US Spionagekram. Und dann wieder Trump an der Macht. Ist es das was Du willst?