Merkwürdiges Erlebnis im Supermarkt

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dtp schrieb:
mehrere NFC-Karten auf einmal
Lege zwei Karten aufeinander und halte sie ans Smartphone, wenn die NFC-Tools offen sind. Dann weißt du's ;)

Sonic-2k- schrieb:
Na etwas mehr war es schon, wenn du mich fragst, ob ich die Opfer- und Täterrolle umdrehen möchte.

Der Hinweis mit dem Smartphone oder der Smart Watch hat doch nun wirklich gar nichts mit einer Umkehr der Opfer-Täter-Rolle zu tun. Es ist schlicht und ergreifend eine Maßnahme zur Prävention vor derartigen Angriffen.

Ist ein Selbstverteidigungskurs dann also auch eher dazu gedacht, andere anzugreifen?

• Haha
Reaktionen: Cheep-Cheep
@Sonic-2k- Dann machen wir es einfach. Dein Satz, "weshalb nutzt man denn überhaupt die Karte oder hat die überhaupt noch bei sich?", impliziert, die Betroffenen hätten selbst Schuld.
Dämliche Empfehlung von dir. Meine: Einfach gar nicht einkaufen gehen oder für irgendwas bezahlen. Klauen und gut ist.

dtp schrieb:
Der Hinweis mit dem Smartphone oder der Smart Watch hat doch nun wirklich gar nichts mit einer Umkehr der Opfer-Täter-Rolle zu tun. Es ist schlicht und ergreifend eine Maßnahme zur Prävention vor derartigen Angriffen.
Genauso Blödsinnig. Kommt, gebt euch ein Like und Küsschen. Dein nachfolgender Vergleich "Selbstverteidigung", du schallerst echt unangenehm mit deinen Vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
@Cheep-Cheep
Wow. Während ich bei dir nachfrage, urteilst du ziemlich schnell. Schon einmal daran gedacht, dass man es eventuell auch anders interpretierten kann, als du es tust ? Für eine Diskussion ist es hilfreich, nicht gleich auf "der meint dies bestimmt so oder so" zu schalten. Es war eine ernstgemeinte Frage, weshalb man die Karten noch bei sich hat. Wir sind hier in einem Fach-Forum für Smartphones und teilen alle ein Interesse. Durchaus legitim sich dann zu wundern, weshalb noch die Karte mit sich geführt wird, wenn andere und sicherere Möglichkeit vorhanden sind.
Ich hoffe du erkennst nicht wieder eine böse Absicht hinter meinem Text. Falls dem doch so ist, sage ich dir vorab "ich meine es nicht böse"

Bezüglich der gegenseitigen Likes usw. Du bist der einzige, der den Lachende emoji verwendet in der Diskussion. Wäre lieb, wenn du den Anfang machst und das Niveau wieder etwas nach oben bringst von deiner Seite.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Cheep-Cheep und dtp
Cheep-Cheep schrieb:
Genauso Blödsinnig.
Und was ist jetzt an dem Hinweis, statt einer Bankkarte besser direkt das Smartphone zum Bazahlen zu benutzen, weniger sinnvoll als die Verwendung einer zusätzlichen NFC-Schutzhülle? Beides sind präventive Maßnahmen vor derlei Angriffen? Absolut blödsinnig war es, überhaupt diesen Täter-Opfer-Mist ins Spiel zu bringen.

• Haha
NFC-Schutz selber basteln. Ich habe mir vor Jahren schon Alufolie laminiert. Die auf Größe der Kartenbörse zurecht geschnitten und eingelegt. Jedem Dieb wird so 🖕

• Danke
Cheep-Cheep schrieb:
mehrere verschiedene Konten bei unterschiedlichen Banken, als "Backup", sollte das Wallet streiken etc.
Ja bei mir auch so. Ich würde schon gerne mit Bankkarte im Geldbeutel einkaufen gehen können ohne das ich was zu befürchten habe.

• Danke
Reaktionen: RyanStekken und Cheep-Cheep
@marcodj Ist auch mein Denken. Gerade, weil Paypal vor kurzem erst für ein, zwei Wochen nicht mit der Wallet funktionierte. Oder, was in der Vergangenheit auch gelegentlich passierte, das es regional oder gar deutschlandweit zu Ausfällen an EC Terminals kam. Da konnte man zumindest noch kurz zur Bank flitzen und Geld holen, ohne eine Weltreise nach Hause starten zu müssen oder dergleichen.

Und ja, ich zahle auch mit meinem Smartphone, aber ich käme nicht auf die Idee, mit Whataboutism wie so manch anderer um die Ecke zu kommen. Deutschland ist ein EC-Kartenzahlerland, oder Bar. Ich persönlich "hantiere" mit drei verschiedenen EC-Karten, je nach Verwendungszweck.

• Danke
Reaktionen: RyanStekken und marcodj
Cheep-Cheep schrieb:
ohne eine Weltreise nach Hause starten zu müssen oder dergleichen.
Na ja, wenn man halt am Arsch der Welt wohnen muss. :1f60e:

@Cheep-Cheep
Ich möchte mich gar nicht mit dir streiten und merke wohin die Diskussion führt bzw. Eine Diskussion nicht möglich ist, weil es dir nicht um den Austausch geht, sondern andere zu belehren. Ganz nach dem Motto "glaub mir oder behalte deine Meinung für dich".
Wünsche dir trotzdem einen schönen Tag.

@Sonic-2k- Mensch, Sonic. Einfach beim Thema bleiben (#1 !), darum gehts mir. Und dir in so manchem Thema doch genauso? So viel Beiwerk wie hier - nicht nur von dir - verwässert jedes Thema. Da kommt man vom Hütchen aufs Stöckchen und das ist uncool.

Ich schätze deine Beiträge in der Regel. Du gehörst nicht auf die Stufe wie @Cowcreamer oder @dtp , der oft mit dämlichen Einzeilern oder abstrusen Vergleichen glänzt.

Sonic-2k- schrieb:
andere zu belehren
Nop. Du weißt, wie ich im Thema gestartet habe? #15 Ansonsten schaue gerne meine anderen Beiträge durch, mir geht es nicht in solchen Themen darum, andere zu belehren. Wohl aber vertrete ich meine Meinung.
https://www.android-hilfe.de/mitglied/cheep-cheep.617561/#recent-content

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: swa00