Meinung zum iPhone X erwünscht!

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

androidnutzer85

Ambitioniertes Mitglied
107
Hallo liebes Forum,
Ich möchte mal eure Meinung zu dem iPhone X hören. Was denken Androiduser über das X und überlegt vielleicht der ein oder andere es sich zu kaufen? Ich frage vor dem Hintergrund, das ich mich nicht entscheiden kann. Ich möchte mir ein neues Smartphone kaufen und es kommt entweder das X oder das Galaxy s8 in frage. Mich schreckt der Preis des X schon ab, da bekomme ich das s8 ja um die hälfte des Preises:eek: Mein Problem ist das ich sonstige Hardware zuhause von Apple habe, sonst würde ich sofort das s8 holen.

Was meint ihr so zu dem X, vor allem im vergleich zum s8?

Werde es definitiv nicht holen.
Einfach weil IOS drauf ist.
Mag das Design und die Bedienung von IOS nicht.

• Danke
Reaktionen: tiicher
Meine Meinung,

- sehr edles und qualitativ hochwertiges Gerät

- zu randlos und komplett aus Glas, damit noch empfindlicher. Es soll auch ziemlich empfänglich gegenüber Kratzern sein.
Warum ein schönes Gerät kaufen wenn eine Hülle drum muss!!??
- brutal hohe Ersatzteilpreise, die sind beim iPhone 8 merklich günstiger.
- der schwarze Bereich oben auf dem Display ist potthäßlich.
- die sehr abstehende Kamera und dazu nochmals das abstehende Kameraglas, nicht mal aus Saphir ist der Mega-Fail.
- für mich nur kein Amoled
- keine Klinke
- wahrscheinlich ist die Akkuleistung auch kein Knaller
- Preis ist gegenüber einem iPhone 8 zu hoch, da wird die Profilneurose mancher Fans schön ausgenutzt.Die hätten auch 2000 Euro verlangen können und 90% hätten es gekauft.

Ich komme von Apple und hatte die letzten Jahre immer ein iPhone. Zusätzlich habe ich auch ein iPad und ein MacBook aber das iPhone X überzeugt mich nicht.

- Display ist für Apple zwar ein Fortschritt aber insgesamt nichts besonderes mehr
- Die Aussparung oben im Display nervt und ist nicht schön. Man hat sie bei allen Aktivitäten im Weg oder muss ein kleineres Bild akzeptieren. Dafür hat man kein 5,8 Zoll Display.
- Die Rückseite ist die schlechteste, die Apple jemals hervorgebracht hat. Die Kamera wirkt wie ein Fremdkörper und steht viel zu weit aus dem Gehäuse
- Insgesamt gefällt mir das Design nicht besonders. Das machen Samsung, Huawei oder Google besser
- Die Gesten finde ich nicht gelungen bzw. sehr gewöhnungsbedürftig. Man muss immer von ganzen unten am Display nach oben wischen... bei 5,8 Zoll nicht das einfachste. Die Gesten sind meiner Meinung nach null intuitiv und das war eigentlich etwas, dass Apple immer gut konnte.

Dazu kommt dann noch, dass Apple nichts wirklich neues bietet. Hardware schneller, Kamera besser, Display besser aber eben nichts, was andere nicht auch liefern. FaceID ist zwar ganz schön und nett aber rechtfertigt für mich den Preis nicht.

Habe mich nach Jahren jetzt mal wieder intensiv mit Android beschäftigt und gemerkt, wie viel mehr da möglich ist.
Ich hätte gerne das Pixel 2 XL genommen der da tauchen ja wöchentlich neue Fehler auf. Hab dann zwischen Note 8 und Mate 10 Pro geschwankt aber da ich das Edge Design sehr störend und unpraktisch finde, wird es das Mate 10 Pro.

Ich find die Gesten super, SO sollten randlose Smartphones sein.
Eine Button-Leiste einzublenden wie bei Samsung und co. ist ja absolut witzlos, da kann man auch wieder den Rand dicker machen und Softkeys einbauen. Keine Tasten heißt für mich Gesten und nicht "virtuelle Tasten".

Ich finde das Teil wirklich klasse, werde es mir aber aufgrund des Preises natürlich nicht holen, aber ich bin sehr beeindruckt von dem Gerät. Auch die Leistung in Benchmarks kann sich echt sehen lassen. Hut ab.
iOS gefällt mir von der Bedienung und Design zwar deutlich besser, aber aufgrund der Beschränkungen bleibe ich bei Android. Auch wenn ich da die lieblos hingerotzten Apps hinnehmen muss, aber man kann halt nicht alles haben.

Na ja, ich finde das mit den Gesten völlig umständlich. Eigentlich bin ich ja ein großer Fan von solchen Dingen und nutze bei Android auch welche, aber beim X kommt mir das irgendwie so vor, als wollte man unbedingt irgendwas besonders innovatives uns spaciges machen.
So wirkt es dann auch. Links streichen dafür, rechts dafür, dort von oben nach unten, da von unten nach oben, drehen, schieben, kreiseln...
Das es funktioniert ist mir klar, sogar gut, wie ich bei einem Kollegen feststellen konnte, der ein X besitzt. Aber für mich wirkt das halt alles sehr gewollt und umständlich.
Schneller ist es auch nicht. Und die paar Millimeter Buttons, die man dann auch noch in verschiedenen Apps gar nicht sieht, machen den Kohl jetzt auch nicht fett.

Das Gerät an sich gefällt mir aber sehr sehr gut. Ist schon ein echter Hingucker. Liegt auch gut in der Hand, läuft absolut sauber und diese Face ID Geschichte funktioniert prima und ist so unauffällig das man die eigentlich sogar vergisst, nach kurzer Zeit.
Diese schwarze Leiste im Display, die Notch, würde mich jetzt auch überhaupt nicht stören. Wobei ich davon ausgehe, dass Apple dies bei der nächsten Version eleganter löst.
Alles in allem ein super Gerät, wie ich finde. Nur mit IOS könnte ich mich niemals anfreunden.

Wenn ich im Netz die "Einrichtungsvideos" sehe, muss ich immer lachen. Man meldet sich halt an, tut sein Backup drauf und damit hat man alles eigentlich doch schon gesehen.
Viel neues ist da nichts. Diese Backups haben natürlich auch große Vorteile und sind sehr angenehm, auf ihre Art.
Aber für mich nimmt es doch den eigentlichen Reiz, wenn man ein neues Gerät hat und erstmal damit herumspielt und alles einrichtet. Ja, es ist nervig, aber irgendwie hat es doch auch irgendwie etwas rituelles an sich. ;)

Der Preis sollte zweitrangig sein, denn die meisten kaufen sich das Gerät doch sowieso mit irgendwelchen völlig überteuerten 60 Euro aufwärts Verträgen und legen die 1300 Euro nicht bar auf den Tisch.
Deswegen ist dieses "viel zu teuer" Argument eigentlich obsolet.

Komme selber vom iPhone 7+
Das Display ist auf jeden Fall der Eyecatcher.
Notch.... ja - die merkt man doch nicht so sehr
Face ID schon cool aber zum checken der Benachrichtigungen muss das ding immer hochgehoben werden (da war TouchID besser).
Akku - hebt bei mir schon 2 Tage durch.
Zurzeit sind noch nicht alle Apps für das iPhone X angepasst - z.B. Google Kalender hatte heute erst das Update bekommen...

meine Meinung zum X - wenn es unbedingt Apple sein muss - dann kannst es dir holen.
was mich persönlich an allen neuen Geräten stört - sind die Abmessungen und das 18 zu 9 Format die immer länger und schmaler.
mit meinen riesen Pfoten hat sich beim X das Tippen deutlich verschlechtert - da war mir die Breite von 7+ lieber.

wie schon viele User schreiben kann man ein Android nicht mit Apple vergleichen.
Wenn es um Preis/Leitung geht würde ich Dir zum S8 raten - ist auch ein schönes, Schnelles Gerät.
Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen - ich habe entschieden für mich - das X bleibt und das 7+ werde ich verkaufen

@Randall Flagg Kann dir da in Bezug auf die Bedienung nur zustimmen. Das wirkt alles eher wie gewollt und nicht gekonnt. Man wollte unbedingt was neues machen und dabei wirkt es wie eine Testversion. Gerade das intuitive war bei Apple ja immer ein großes Argument und das ist mit dem iPhone X einfach komplett verloren gegangen.

Ich finde aber FaceID schlechter als TouchID. FaceID sollte einfach direkt auf den Homescreen gehen wenn man es entsperrt. War bei TouchID ja auch nie anders.

Der Preis ist aber schon ein wichtiges Argument. Selbst mit einem Vertrag bezahlt man für das iPhone deutlich mehr als für andere Geräte die teilweise einfach mehr für das Geld bieten. Für das Pixel 2 XL oder Note 8 würde ich z.B. 250 Euro weniger zahlen und für das Mate 10 Pro 500 Euro weniger. Das ist einfach ein großer Unterschied wenn man überlegt, was das iPhone X bietet. Es bieten, bis auf das Display, nicht wirklich viel neues.

Das war auch der Grund warum ich nach all den Jahren auf Android umgestiegen bin. Auch einige in meinem Umfeld sind dieses Jahr nach Jahren Apple zu Android gewechselt. Der Preis des iPhone X ist einfach nicht mehr gerechtfertigt und andere bieten einfach viel mehr für weniger Geld.
Ich bereue es nicht eine Sekunde und schaue nicht mal mehr in Richtung iPhone X.

• Danke
Reaktionen: hellmichel