Meine täglichen Begleiter! (und Eure)

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DerMicha

DerMicha

Senior-Moderator
Teammitglied
12.642
Moin, von den Techyoutubern inspiriert, dachte ich wäre es doch mal schön zu wissen was wir alles so täglich mit uns herumführen.
Eventuell inspirieren wir so den ein oder anderen und können uns darüber unterhalten und austauschen😊
Hab jetzt über die Suche nichts dergleichen gefunden und dachte mir, dass versuche ich mal.
Falls sich euer täglicher Begleiter dann ändert oder etwas hinzukommt, dürft Ihr sehr gerne ergänzen.
Es geht hier nur um Dinge, die Ihr tagtäglich mit euch herumführt. Dazu wären Bilder, eine Beschreibung und ein warum toll.
Hoffe auf Interesse vieler und würde mich über die Anteilnahme freuen🫠🥳

Dann fange ich mal an:

20221113_104552.jpg

20221113_104631.jpg

ich fange mal hinten mit der Gürteltasche an: Für Raucher Zubehör, Tictacs (öfters trockener Mund), jetzt im Winter Mütze und Halblinge. An der Gürteltasche befindet sich noch ein Kleingeld Säckchen.
Der Matador Leder Magic Wallet ist ebenfalls in der Gürteltasche und für Scheine und Kreditkarten gut. Für 20€ damals gekauft leistet er mir seit Jahren treue Dienste.
Dann nutze ich die Dockin D Pure Over Ear Bluetooth Kopfhörer, die sich zusammenklappen und im praktischen Ledertäschchen verstauen lassen. Ist der Akku, der mindestens Irgendwo bei minimum 50h hält mal leer, kann ich mit Aux Kabel und Adapter auf USB C meine Musik unbeschwert weiter genießen. Anker Soundcore 2 wenn man mal im Park oder sonstwo in geselliger Runde entspannt und alle was von der Musik hören wollen.
Vom Lederschmied angefertigt, trage ich eine Smartphone Ledertasche um die Brust um mein Smartphone immer griffbereit zu haben. Darin befindet sich, wenn nicht gerade genutzt dann auch mein S22 Ultra das von einem Arrivly Case geschützt wird.
Ansonsten fast vergessen:
20221113_105317.jpg
meine Galaxy Watch 4 BT 40mm. Die mir den Akkustand meines Smartphones anzeigt, relevante Benachrichtigungen, mich zur Bewegung animiert und mein Herz im Überblick hat (natürlich nur als Richtwert).

Hoffe ich hab euch nicht gelangweilt oder ein bereits bestehendes Thema eröffnet😄

Jetzt seit Ihr dran, was sind eure täglichen Begleiter?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi und balu_baer
Die Coros Vertix 2, mit Textilband, trägt sich wesentlich angenehmer als das Silikonband, trage ich fast 24/7.

Ansonsten nur das Smartphone, auch zum bezahlen, Geld habe ich nie dabei.

Wenn mit dem Auto unterwegs, natürlich auch eine Brieftasche mit Führerschein und Co. Der gilt hier als offizieller Ausweis, reicht selbst beim Checkin am Flughafen aus für Inlandsflüge.
Am Schlüsselbund eine irre laute Pfeife, praktisch, wenn ich mit den Hunden am Strand rumlaufe.

Anhänge

• IMG_20221113_114859.jpg
    IMG_20221113_114859.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: thomaspan, balu_baer und DerMicha
Gerade mal die Watch gegoogelt. Puh, der Preis ist eine Ansage. Vermutlich aber gerechtfertigt😂

• Danke
Reaktionen: Helfendehand
Die Horst Schlämmer Männerhandtasche brauche ich definitiv noch nicht. 🤣

• Danke
  • Haha
Reaktionen: thomaspan und DerMicha
Ich schon🙈😬😂

Meine Hausschlüssel.

;)

Ok, Smartphone ist auch immer dabei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: balu_baer, RA99 und DerMicha
@chk142 Kein Smartphone etc.?😄 Die Schlüssel mit einem praktischen Gadget vereint? Uhr, Stift etc. auch nichts dabei?

Ein (kleines) Schweizer Taschenmesser ist noch dran. :)

Smartphone habe ich auch immer dabei, hab's oben angefügt.

Zuletzt bearbeitet:
@chk142 Fotos von Schlüssel, Messer und Smartphone?😂
Am Smartphone irgendein Case?

chk142 schrieb:
Meine Hausschlüssel.

;)

Ok, Smartphone ist auch immer dabei.
... und das war's dann aber auch schon (wobei oftmals auch die Autoschlüssel am Mann sind :D)

• Danke
Reaktionen: chk142 und DerMicha
Man(n) braucht nicht mehr. ;)

• Danke
Reaktionen: RA99
Fürs Pendeln einen Rucksack darin einen Tupperdose mit Ladegerät und Ersatz Kopfhörer (Kabelgebunden). Ansonsten eine 20.000er Akkubank, Ladekabel, Kopfhörer. Ansonsten Smartphone und Amazfit Bib als Smartwatch.

• Danke
Reaktionen: DerMicha
@jghunter Noch einer (neben mir) der alles dabei haben muss🫣😂

Mein kleines Gepäck:

- analoge Uhr
- kleines Smartie 12 cm mit 4"
- Autoschlüssel
- Kleingeld (lose)
- Spacewallet mit 2, manchmal 3 Karten + ein paar Scheinen, im Kleingeldfach Haus-/Wohnungsschlüssel

Smokey_Cognac-classic_900x.jpeg

• Danke
Reaktionen: balu_baer und DerMicha
@thomaspan 4"? Welches nutzt du den?😄

@Nagash, das Cubot KingKong Mini 2.

• Haha
Ich liebe Cargohosen 😊 .

linke Hosentasche: Schlüsselbund mit Lampe, Autoschlüssel, Taschentuch
linke Beintasche: FFP2-Masken und mein 42a-konformes Taschenmesser (Folder mit mindestens 8 cm Klinge)
rechte Hosentasche: Portemonnaie mit Ausweis, Führerschein, Debit-Karten, Autozulassung, Bargeld und sonstigem
rechte Beintasche: Smartphone
rechte Gesäßtasche: Kamm

linkes Handgelenk: mechanische Armbanduhr (wechselt öfters)
Jackentasche: Taschenlampe (einzellig mit AAA, AA oder CR123a)

• Danke
  • Haha
Reaktionen: balu_baer und DerMicha
Hallo zusammen,
Ich trage nur meine Garmin Vivoactive 4s am Arm und habe mein Smartphone dabei. Eigentlich noch die Geldbörse wenn ich die nicht immer vergessen würde 😁

• Danke
@Helfendehand Welches Smartphone? Und Geldbörse nichts besonderes? (für die Statistik, dann bekommst du demnächst individuelle Werbung für neue Hightech Geldbörsen😂)

• Haha
Reaktionen: Helfendehand und balu_baer
rechte Hosentasche (normale Jeans - nix Cargo): Haus- und Büroschlüssel
linke Hosentasche: Taschentuch, Autoschlüssel
rechte Gesäßtasche: Portemonnaie (Zeigt her eure Errungenschaften!)
linke Gesäßtasche (häufig): Pixel 6
rechte Jackentasche: Taschenmesser (Was macht ihr gerade so? (2022) im Vordergrund), Notizbüchlein mit Stift (Geocacher halt 😉), SwissCard
linke Jackentasche: Tempos, Kaugummi und aktuell Maske

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Flashlightfan, Helfendehand, DerMicha und eine weitere Person