Mein Sohn benötigt für folgende Frage Hilfe. Welche Vorteile bieten soziale Medien für die IT Sicherheit

  • 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Queeky schrieb:
An der Stelle könnte man anfangen, das Thema zu hinterfragen.
Finde auch, dass beide Themen gar nicht in diesem Kontext verknüpft werden können.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Queeky schrieb:
Die Fragestellung "Welche Vorteile ...." setzt ja schon voraus, dass es Vorteile gibt

Es gibt immer Vorteile. Ist eben eine Frage der Betrachtungsweise. Selbst die schlimmsten Dinge haben irgendwo Vorteile und sei es nur, dass man die Nachteile besser erkennen kann.

Ich sage z.B. immer, dass es das Böse geben muss, damit man das Gute erkennen kann. Jede Medaille hat eben zwei Seiten (wenn man mal vom Rand absieht ;)).
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
@beleboe Nur rein interessehalber:

Wie findet das eigentlich der erwachsene studierende Sohn, wenn Vatter hier für seine Hausarbeit im Forum fragt?
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: martinfd und Observer
@holms
Er hat nichts dagegen, der erwachsene Sohn.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@dtp
Gesundheitsmanagement
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Daichink und holms
@beleboe Beim damals wäre ich meinen Eltern aufs Dach gestiegen, wenn die sowas gemacht hätten 😅
 
Da siehste mal, wie gut dieses Forum ist, wenn selbst Chat GPT nix besseres einfällt ... 😂😂😂
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink, Observer, Queeky und 2 andere
Gibt es Fortschritte zu vermelden?
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Auf diese Frage kam ein Ja. Allerdings weiß ich nicht was er geschrieben hat. Ich habe aber auch nicht weiter nachgefragt. Was hier geschrieben wurde hat er gelesen.

Wir halten uns aber auch weitgehend raus. Was er aber auch möchte. Außer er fragt. Im Bereich Gesundheit und Management kann meine Frau im helfen. Sicherlich nicht bei allen Fragen, aber doch bei einigen. Er weiß aber auch wie und wo man sehr viel Antworten bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Na, das hört sich doch gut an, da wohl auch übermorgen Abgabeschluss ist.
 
Falls noch nicht zu spät, würde mir noch das Thema Social Engineering einfallen. Als Beispiel Aus einem Insta/Facebook Profil kann man sehr viele Informationen bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
beleboe schrieb:
Auf diese Frage kam ein Ja. Allerdings weiß ich nicht was er geschrieben hat. Ich habe aber auch nicht weiter nachgefragt. Was hier geschrieben wurde hat er gelesen.

Wir halten uns aber auch weitgehend raus. Was er aber auch möchte. Außer er fragt. Im Bereich Gesundheit und Management kann meine Frau im helfen. Sicherlich nicht bei allen Fragen, aber doch bei einigen. Er weiß aber auch wie und wo man sehr viel Antworten bekommt.

Hier ist so ziemlich alles das Gegenteil von dem was du im ersten Beitrag geschrieben hast…
 
  • Danke
Reaktionen: Observer

Ähnliche Themen

LotharFrohwein
Antworten
15
Aufrufe
125
LotharFrohwein
LotharFrohwein
RES164
Antworten
7
Aufrufe
258
502826
5
ses
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • ses
Antworten
0
Aufrufe
368
ses
ses
Zurück
Oben Unten