Mein Smartphone, die dumme Nuss

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oskar_2

Oskar_2

Fortgeschrittenes Mitglied
28
... hat mich heute, Pfingstmontag im Jahre des Herrn 2020, wieder einmal um 04:40 Uhr in der Früh geweckt. Ja geht's noch ...
:idiot:

All die Jahrzehnte, in denen ich erst Handys und später Smartphones nutze, habe ich mich gefragt ob das denn wirklich noch sein muss!. Kann doch nicht sein dass so ein wahnsinnsteures Chinagedöns das nicht einmal mit KI hinbekommt. Menschen landeten bereits vor mehr als 50 Jahren auf dem Mond, Menschen halten ein Tesla-Mobil für der Weisheit letzter Schluss, Menschen wählen D.T. zum President of the US of A, und dann das...

Also ich stelle jetzt mal die These auf dass die Menschheit definitiv zugrunde geht solange es nicht einmal so ein blitzgescheiter Programmiererfuzzi schafft, mich Pfingstmontags gefälligst ausschlafen zu lassen ohne vorher die Weckeinstellungen bemühen zu müssen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
@Oskar_2
Dann müsste der Wecker deines Phones aber wissen, ob Du z.B.am Pfingstmontag
  1. arbeiten musst.
  2. deine Urlaubsreise antrittst.
  3. ...
Gruß von HG

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Es soll Leute geben die auch an Feiertagen arbeiten müssen.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und hagex
@Dr.No
Das mein ich ja?
Ich hätte leise Panik, wenn eine KI an meinem Wecker rumpfuscht. :D-old
Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: derstein98, WolfgangN-63 und Dr.No
@Oskar_2, als Nutzer sollte man aber nicht den Denkprozess vollkommen abstellen und alles dem technischen Gerät überlassen.

hagex schrieb:
@Dr.No
Das mein ich ja?
Ich hätte leise Panik, wenn eine KI an meinem Wecker rumpfuscht. :D-old
Gruß von hagex

Sorry, ich habe geschrieben, wo Deine Antwort kam.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

schattenkrieger schrieb:
@Oskar_2, als Nutzer sollte man aber nicht den Denkprozess vollkommen abstellen und alles dem technischen Gerät überlassen.

Hat aber den Vorteil, wenn man verschläft: Hey Chef, die dumme KI von meinem Smartphone hat mich nicht geweckt.

Wozu gibt es denn KI? Um die Unzulänglichkeiten der Menschen auszugleichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
Den Spott nicht verstanden? 😉

Aber mal im Ernst. Was wäre schon dabei, für die definierten Wochentage eine zusätzliche Option zu schaffen um gesetzliche Feiertage davon auszuschließen? Also da gibt es ganz anderen, sehr viel überflüssigeren Firlefanz auf meinem Schmatzphone.

@Oskar_2
Aus Deinem Beitrag geht nicht hervor, welches Smartphone Du besitzt.
Ferner wäre Dein Beitrag wohl HIER besser aufgehoben.

• Danke
Reaktionen: hagex
Naja und wo soll dass dann enden? Es gibt regionale Feiertage. Vielleicht wohnst du in einer wo Feiertag ist, arbeitest aber bei einer Firma in dere Region kein Feiertag ist. Oder dein Job ist sogar an Feiertage gebunden. Wie soll dann die Entscheidung fallen? Was machen die Leute, die Schicht arbeiten? Oder Gleitzeit haben? Neben der Arbeit fallen mir 1000 andere Gründe ein warum mein Wecker um 4:40 klingeln sollte. Das eine KI Gedanken lesen kann ist mir neu. Wie soll dort eine eindeutige Entscheidung fallen? Lösung ist ganz einfach. Ein Wecker Symbol wird in der Statusleiste angezeigt. Ich stelle meinen Wecker immer am Abend.

• Danke
Reaktionen: schattenkrieger
Oder man holt sich einen ganz normalen Wecker, dann dreht man kurz am Rädchen und gut ist. Die einfachen Dinge sind manchmal die Besten. Ich brauche kein SP als Wecker.

• Danke
Reaktionen: Miley Cyrus
hagex schrieb:
Pfingstmontag
  1. arbeiten musst.
  2. deine Urlaubsreise antrittst.
  3. ...
Gruß von HG

Drittens: das Smartphone nachts einfach ausschalten, also links liegen lassen, 😇 also nich da neben dem Bett, sondern vielleicht anderswo und einfach mit einem digitalen Wecker oder einem "stromlosen" Monster in den Tag starten... 😁

• Danke
Reaktionen: schattenkrieger