Mein ewiges hin und her zwischen Samsung und Huawei.

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@derthüringer
Ja jeder ist halt anders und wir sollten uns doch einig sein das es sein gutes Recht ist.

• Danke
Reaktionen: butzerl
Will nur nicht das sich hier angefeindet wird, wollte kein Streit threat aufmachen, deswegen bat ich um Schließung.
Ich höre mir eure Meinung an weil ihr in manchen Teilen recht habt.

• Danke
Reaktionen: butzerl und M--G
Ich höre mir eure Meinung an weil ihr in manchen Teilen recht habt.
Über diesen Satz mag man philosophieren (oder auch nicht). :1f435::1f64a::1f648:

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt und LonzoX
Super, The_Rock01
Hast nichts falsches gemacht, liegt im Natur des Menschen. Ist sicher schon jedem passiert, das eine oder andere mal. Manche geben es eben nicht gerne zu, ist auch wieder menschlich.

• Danke
Reaktionen: Raz3r und M--G
Deutschland > PlemPlemland

@The_Rock01 Ich kann dich gut verstehen. Mir geht es oftmals genau so, dass ich von einem zum anderen Handy wechsele. Ich war auch lange bei Huawei zu Hause, weil mir das Konzept einfach bislang am besten gefallen hat. Samsung war nie so meine Welt.
Dieses Jahr nun hat Huawei für meinen Geschmack einfach nichts Neues zu bieten wo ich gesagt hätte "jau, dafür gebe ich 1.000 € aus". Dieses mal habe ich geschaut und auch für mich hat Samsung mit dem S10 / S10+ aktuell einfach das beste Gesamtpaket.
Aber auch ich schaue ständig, was gibt es Neues? Ich bin auch immer auf der Suche nach dem "perfekten Handy". Auch ich habe dieses extrem teure Hobby.
Aktuell wechsel ich ständig zwischen dem S10 und dem iPhone XS. Beide gefallen mir und ich kann da auch nicht zu dem Punkt kommen wo ich sagen würde, das ist es jetzt. Das iPhone XS funktioniert einfach perfekt ohne Zicken. Da weiß ich einfach, dass ich mich drauf verlassen kann, was beim S10 aktuell nicht der Fall ist. Siehe App-Freezes seit dem letzten Update. Das iPhone hat das bessere Akku-Management. Einzig iOS gefällt mir nicht. Damit kann ich einfach nicht warm werden.

Ich finde es gut, dass du das alles mal hier geschrieben hast. Und ich finde auch deine ständigen Kamera-Vergleiche klasse. Am Ende profitiert davon jeder :)
Einen schönen Sonntag, und geht wählen Leute ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und M--G
Mir geht es auch ähnlich, hatte ein S7 mir dem ich gar nicht zufrieden war. Die Akkulaufzeit hat mich extrem genervt, die Samsung Oberfläche nervt mich. Mit dann zum Mate 9 gewechselt, und war begeistert darauf ist dass Mate 10 pro gefolgt.
Das habe ich sehr relativ lange genutzt. Das Mate 20 pro und das P 30 pro war mir zu teuer. Und ich wollte erstmal abwarten was in der nächsten Zeit aus dem Markt kommt.

Durch du aktuellen Ergebnisse möchte ich im Moment kein Huawei kaufen. Habe mich in der letzten Woche nach dem einer Alternative umgeschaut, wichtig war mir die Akkulaufzeit, Dual SIM und ein großes Display.

Habe mir spontan das Samsung A 70 gekauft, und bin positiv überrascht, am Betriebssystem hat sich seitdem viel getan. Und es gibt ein paar nette Features die mit bei Huawei gefehlt haben, ein AOD Display was Whats App anzeigt oder Display aufwecken suchen anheben oder drauf tippen.
Und be einen 4500 Akku dürften es auch nicht zu Akkulaufzeit Problemen komm .

Viele der aktuellen Samsung Modelle kommen wegen der geringen Akkugröße für mich aber nicht in frag.

• Danke
Reaktionen: M--G
Izzy82 schrieb:
Viele der aktuellen Samsung Modelle kommen wegen der geringen Akkugröße für mich aber nicht in frag.
Größe ist nicht alles...

Schau dir nur mal die Akkukapazität von allen iPhones an ;)

• Danke
Hi,

Ich frage mich manchmal wo das Problem liegt, wenn sich jemand für einen anderen Hersteller, als man selber gewählt hat, entscheidet?!

Jeder hat andere Vorstellungen was sein Handy betrifft, bei mir sind es das P20pro und jetzt das P30pro, die sich bei mir gegenüber den Samsung-Geräten durchgesetzt haben.

Das einzige was mich an Huawei nervt, sind die ganzen Samsung-Trolle die sich in den Huawei-Foren trollen........

Gruß

Alef

• Danke
Reaktionen: M--G, 447359 und The_Rock01
Alefthau schrieb:
Das einzige was mich an Huawei nervt, sind die ganzen Samsung-Trolle die sich in den Huawei-Foren trollen........
Ich bin kaum in Huawei Foren.

Kann dir aber bestätigen, dass im Samsung Forum auch ein paar sind die Huawei Geräte haben und Samsung Geräte immer wieder schlecht machen obwohl sie (derzeit) nicht mal eines haben.

Manch einer hier im Thema fühlt sich vielleicht auch davon angesprochen :1f607:

• Danke
Ja das gibt es in jedem Forum.
Ich kann absolut nicht verstehen wie man ein ipohne nutzen kann , rate aber auch keinem ab es mal zu testen.

Ich habe in der ganzen Zeit gemerkt das das ständige hervorheben der Fehler bei anderen Geräten absolut sinnfrei ist.
Ich habe jetzt das s10plus und bin sehr zufrieden, wie schon mit dem p30pro und Note 9 davor.
Ich werde mir keine Meinung mehr über Geräte bilden die ich nicht persönlich im privaten Umfeld genutzt habe.

• Danke
Reaktionen: M--G und 447359
The_Rock01 schrieb:
Ich habe jetzt das s10plus und bin sehr zufrieden,
so wie es schon viele andere seit Verkaufsstart waren.

Ich meine, es ist ja ok, wenn man ein Gerät oder sogar einen Hersteller nicht mag.
Es ist auch ok das einmal zu sagen.
Aber wenns dann sogar soweit geht das es mehrmals täglich immer wieder gesagt wird dann ist es nur noch nervig, vor allem weil es ja viele gibt, die mit den Geräten zufrieden sind.

• Danke
Reaktionen: M--G und The_Rock01
Hier mal meine pro und kontra Liste zwischen dem s10plus und dem p30pro.

Pro s10plus:
Perfektes Display, sehr gute Fotokamera und perfekte Video Kamera, super Lautsprecher, Speicher in der ceramic Version mit 512gb und mit micro sd erweiterbar, hörmuschel zum telefonieren und für den Stereo Effekt, tolle feont Kamera mit Autofokus.
Kopfhörer Anschluss,
One zu mit tollem Design und vielen themes sowie vielen Funktionen zb.
Status leiste von jeder Stelle am Display runterziehen und den appdrawer mit einem wisch von unten nach oben anzuzeigen.

Contra:
Schlechter Akkulaufzeit als beim p30pro
Weniger Zoom
Weniger Belichtungszeit und ISO im pro Modus,
Fehlende Modi wie Sternspuren, ( die ich weniger genutzt habe als gedacht )

Pro Huawei p30pro:
Tolle foto Kamera mit toller Qualität, geniale Zoom Möglichkeit, toller Weitwinkel, sehr guter nacht Modus der manchmal zu hell ist.
Die Automatik produziert immer zu helle Bilder im lowlight ( das lässt sich mit dem pro Modus umgehen)
Super pro Modus, mega ISO mit mehr als 800 und mehr als 10 sek Belichtungszeit,
Guter Mono Lautsprecher der für das nötigste reicht, geniale akkulaufzeit,

Contra:
Sehr miese Video Qualität, auch beim Ton
Fehlende hörmuschel die zwar gute qualiä6voetet aber in manchen Situationen etwas zu leise ist.
Keine Einstellmöglichkeiten und den Akku zu schonen, sprich schnell laden deaktivieren wenn nicht benötigt,
Das Display hat eine schlechtere Auflösung und Helligkeit die zwar grade so ausreichend ist aber auch im Vergleich negativ ausfällt.
Das p30pro ist auf halber Helligkeit um einiges dunkler als das s10plus auf halber Stufe.
Fester, ausreichender Speicher der leider nur mit nano nm erweiterbar ist.

Neutral :
Emui, diese läuft sehr gut ihm fehlen aber einige Funktionen die ich an der samsung zu liebe.

Es sind beided für sich super Phones und jedes hat seine Schwächen, ich habe gemerkt das Samsung s10plus für mich mehr bietet, deswegen bin ich ja immer zurück.

• Danke
Ich kann absolut nicht verstehen wie man ein ipohne nutzen kann , rate aber auch keinem ab es mal zu testen.
Ahhh ja. Vielen Dank. :1f435::1f64a::1f648:

• Danke
Reaktionen: M--G und HerrDoctorPhone
maik005 schrieb:
Kann dir aber bestätigen, dass im Samsung Forum auch ein paar sind die Huawei Geräte haben und Samsung Geräte immer wieder schlecht machen obwohl sie (derzeit) nicht mal eines haben.
Im aktuellen Super Thread von Huawei nimmt es aber überhand.
Warum wohl?

• Danke
Weil da viele unterwegs sind, die sich laut tönend bei Samsung zu Huawei verabschiedet hatten?

Nein. Die meisten haben gar kein Huawei;)

• Danke