Mate-7-Laberecke

• 166 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Radagast

Radagast

Ehrenmitglied
23.366
Da es in einigen Threads immer wieder zu OT kommt und ich nicht ständig löschen oder verschieben möchte, soll dieser Thread nun dazu dienen, sich gegenseitig aus dem Mate-7-Bereich besser kennenzulernen!!!

Also, legt los!!

Probleme, die das Mate 7 betreffen, bitte weiterhin im Geräte-Forum posten!

Vielen Dank und viel Spaß :thumbsup:

Mich würde ja interessieren wie es denn mit dem Alter aussieht von allen M7 Besitzern und ob sich vorwiegend weiblein oder männlein für das Gerät entscheiden :). Ich bin 25 /m

64 m

Tatsächlich 64? Cool :thumbup:

43, m...
Ich erhöhe: Niedersachsen ;)

• Danke
Reaktionen: profil
41,m, NRW. Wechsele meine Smartphones ca. alle drei bis sechs Monate. Bevorzuge mittlerweile Phablets und Hersteller, die mir in Sachen Root u. Bootloader, keine Steine in den Weg legen.

• Danke
Reaktionen: Bukongahelas
Ich auch aus NRW und roote grundsätzlich meine Smartphones aber habe mich beim Mate 7 noch nicht getraut =/

Ist doch ziemlich easy beim Mate 7...
Ohne root wird bei mir kein Smartphone mehr betrieben ;)

... 48, M und aus Niedersachsen.

Bekomme mein Mate 7 morgen, und bin sehr gespannt :smile:

Viele Grüße,
Thorsten

Na, Toddel, dann hoffe ich auf ein makelloses Gerät!
Wirst sicher Freude haben, ist ein echt tolles Gerät ;)

Einzig meine trockene Haut ist schuld daran, dass das Mate in meinen Händen recht rutschig ist -> Alubodi halt ;)

Und als Niedersachse freue ich mich auch noch ;)

Danke Bvt :smile:
Bvt schrieb:
Na, Toddel, dann hoffe ich auf ein makelloses Gerät!
Ich auch... :winki: Das klingt von dir jetzt so als wenn es da öfter mal Probleme gibt: :ohmy: Mach mir keine Angst :biggrin:

Viele Grüße,
Thorsten

Nee, denke nicht, aber Natascha hat ja nicht so viel Glück gehabt...

So... nach einem Abend rumspielen mit meinem Mate :love: bin ich sehr begeistert.
Tolles Gerät, Super verarbeitet und keine Mängel soweit ich das beurteilen kann.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wie ich den Betreiberschriftzug oben links weg bekomme?
Root ist selbstverständlich vorhanden... xposed soll ja Probleme machen habe ich hier irgendwo gelesen?

Danke und viele Grüße,
Thorsten

Morgen zusammen ...
Tja, da habe ich auch noch keine Lösung gefunden ... Habe zwar Root, aber kenne mich nicht so gut aus, als das ich wüßte, wo das zu deaktivieren ist bzw. wo mann es ändern kann ... ;)

Freut mich, dass Dir Dein Mate 7 gefällt :thumbsup:

GuMo zusammen...

Guten Morgen :smile:

Auch nach Tag 12 mit dem Mate 7 bin ich immer noch begeistert...:thumbup:

Übrigens habe ich seitdem nicht einmal mehr mein Nexus 7 benutzt... macht mich ja schon ein bißchen traurig. Aber Ich glaube ich brauche kein Extra-Tablet mehr :confused2::smile:

Warum ich das schreibe? Weil das hier die Laberecke ist... und ich Lust hatte mich mitzuteilen :winki:

Wünsche allgemein einen schönen Arbeitstag...

Gruß,
Thorsten

Ich bin auch nach jetzt drei Wochen immer noch super zufrieden - mein vormals heiß geliebtes Sony Z Ultra wurde seitdem auch nicht mehr aus dem Schrank geholt.

Das ist brav :D
Mein schönes Mate ist mir vorgestern leider runtergefallen, schnief :(

Hat nun eine unschöne Macke...

Bvt schrieb:
Hat nun eine unschöne Macke...
autsch... :crying:

Sehr ärgerlich. Aber hoffentlich keine Spiderman-App.

Gruß,
Thorsten

Nein, Gott sei Dank nicht ...
Ist auf die untere Ecke gefallen. Ferner war die Glasschutzfolie drauf, aber mein Hardcase ist immer noch nicht geliefert worden, das hätte das sicherlich verhindert *schniefschnief* ;)

Meines hat auch schon die ersten Kampfspuren abbekommen - aus ca 150 cm Höhe voll mit dem Display auf den Asphalt. Zum Glück nur drei kleine Kerben links unten und das Display ist noch heil.