Mate-7-Laberecke

• 166 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die hab ich auch :)
Was bedeutet denn angepasste Version? Steht ganz unten, CUSTC432D145

PINTY schrieb:
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Mate 7, aber so flüssig wie das G7 läuft es längst nicht.
Und woran liegt das deiner Meinung nach, an dem Snapdragon im G7?

Ich hatte das Mate 7 auch schon ein paar mal ins Auge gefasst aber aber diese Smartphones aus der zweiten Riege haben es mit Custom-Roms ja sehr schwer. Nicht dass ich da monatlich was neues flashen wollte, aber wenn der Hersteller keine Updates mehr bringen möchte ist das der Weg.

@flyyy Keine Ahnung woran dass liegt. Aber dass das G7 flüssiger läuft ist Fakt. Empfang und Akkulaufzeit waren auch um Längen besser.

Sie wollen jetzt natürlich in derselben Preisklasse wie Apple und Samsung spielen...
Hab noch immer die 145er und die läuft 1A...

Ich glaube, dass dieser Schuss nach hinten losgeht. Der normale Verbraucher wird, wenn er die Wahl hat, zum namenhaften Hersteller greifen. Das Mate S ist zu diesem Preis nur schwer vermittelbar. Das man gerne ähnlich hohe Preise wie die Konkurrenz aufrufen möchte ist nachvollziehbar, aber nicht zu Ende gedacht.

@Legend1909 Da wirst du etwas mit Recht haben.

@Atze04 Mit der bekanntlich schlechten Updatepolitik ist der Gedanke nach Samsung oder sogar nach Apple zustoßen schon sehr naiv gedacht. Aber vielleicht will Huawei zum Ende 2015 noch seinen Ruf verbessern.

Es war doch nun schon mehrmals zu lesen, dass das M7 sogar ein Android M Update bekommen wird. In Anbetracht der Tatsache das selbst Lollipop noch in den Sternen steht, halte ich das für sehr unwahrscheinlich. Es sei denn Huawei versucht dahingehend wirklich was zu ändern.

Eine andere Erkläeung sehe ich da nicht und bwi dem Hands On gerade konnte ich auch nichts entdecken was den Preis rechtfertigt...

Hat jemand die Dual-SIM Version vom Mate 7?

Jetzt hab ich erst das Thema von Anfang gelesen und ich hab mich ja garnicht vorgestellt.

29, männlich und auch regionaler Hannoveraner, bzw. Burgwedeler. Ich bin zum Mate 7 gekommen, weil ich wieder ein richtiges Phablet haben wollte und am besten mit einem guten Akku. Tja, da blieb ja nur das Mate 7.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

Ich bin auch eines der älteren Kaliber hier. Mit 48 Jahren hat vor nicht mal 24 Stunden das allererste Smartphone in meine Wohnung Einzug gefunden. Damit bin ich definitiv im 21. Jahrhundert angekommen.

Ich habe mir gestern das Ascend Mate 7 geholt. Noch habe ich damit nicht viel unternommen: What's App runtergeladen und kontrolliert, ob alle Daten auf meiner SIM-Karte stimmen, die ich aus meinem alten Handy ins neue Smartphone gesteckt habe. Spiele und Anwendungen runterladen, das kommt alles noch. Erst mal probiere ich ein bisschen rum und gucke mal, was meine neueste Errungenschaft so alles drauf hat.
Bügeln werde ich wohl nach wie vor selbst müssen. *seufz*

Yoflam

Viel Spaß mit Deinem neuen Smartphone :)

Willkommen im Club... ;)

Habe auch seit ein paar Tagen das Mate7 und heute ist endlich die SIM Karte gekommen. Die letzten Tage habe ich mich nur über WLAN mit dem tollen Teil beschäftigt das 5.1 und einige Apps aufgespielt und bin begeistert. Jetzt, nach einlegen der SIM ist mir aufgefallen, dass ich nach jedem Neustart die SIM Karten Pin neu eingeben muss, ist das normal? Reicht nicht der Fingerabdruck oder Handy Pin? Beim K750i reichte immer der Handy Pin.

Nach nem Neustart muss man immer den Sim Pin eingeben! Ist bei anderen Handys aber auch so.

• Danke
Reaktionen: Nobbi-One
Danke für die schnelle Antwort. Das ist aber Umständlich, aber wenn es bei anderen Handys auch so und es normal, ist bin ich ja beruhigt.

Hab Grad nochmal nachgeschaut. Guck mal unter Einstellung, Sicherheit, Sim Sperre, da kannst das wohl raus nehmen.

• Danke
Reaktionen: Nobbi-One
Danke nochmals war sehr Hilfreich, jetzt klappt’s auch wieder mit dem Fingerabdruck alleine.

• Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
Ich überlege die ganze Zeit ob ich meins reparieren lassen soll oder ob ich es abschreibe.