Mate-7-Laberecke

• 166 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bvt schrieb:
Nein, Gott sei Dank nicht ...
aber mein Hardcase ist immer noch nicht geliefert worden...

Stimmt, das Mate 7 fasst sich schon recht "glatt" an, habe schrecklich trockene Haut. Versuchs halt mal beim Yatego Online Shop. Dort bekommst du absolut maßgeschneiderte Hardcases fürs Mate 7 und die liefern sehr schnell OTB Tasche (Kunstleder) für Huawei Ascend Mate 7 Bookstyle schwarz - Kaufen bei König Shop.

viel Spaß
Proon

Der ursprüngliche Beitrag von 15:22 Uhr wurde um 15:37 Uhr ergänzt:

EntspannteEnte schrieb:
Mal ganz doof dazwischen gefragt: Seit ihr zufrieden mit eurem Mate7?

Nun, das Huawei Ascent Mate 7 ist durchaus ein beachtenswertes Stück Hardware, allerdings auch nicht perfekt!
Mich ärgerts schon ein Bissl, kann ich doch den ext. Speicher nur um max. 32 GB aufstocken. Die GSM Fähigkeiten sind zwar ausreichend, hauen einen aber keinesfalls vom Hocker. Dafür hingegen ist das GPS hervorragend gut! Der Fingerprint Reader ist einsame Spitze, arbeitet extrem genau und zuverlässig. Für diesen Reader gibts derweil noch keine Konkurrenz!
Hab mein Mate 7 kurz vor Weihnachten im MM (Magdeburg Pfahlberg) für 437 Euronen gekauft. Der Veräufer wollte mir den Preis nicht abnehmen und so ging er selbst erst einmal auf die MM Seite und war platt. Nu ja, inzwischen kostet ja das Mate 7 im MM auch wieder knappe 500 Euronen ;-)
Hier hatte doch eingangs jemand nach dem Alter der Mate 7 Eigner gefragt. Ich gehe straff auf die 66 zu und bräuchte das Smartphone eigentlich gar nicht, denn für den Ernst des Lebens greife ich dann doch lieber zu etwas Größerem ;-)
Das Huawei Ascent Mate 7 ist ein beachtenswertes Teil und beweist doch ganz klar, dass die Chinesen auch anders können. SUMSUM & Co. sollten sich halt warm anziehen!

Gruß Proon

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Speicher wurde aber schon wo anders angesprochen. Es funktionieren durchaus auch höhere Speicherkarten (64GByte)

Teils sogar 128 .. Fat 32 formatiert...

Allen Leuten ein gutes und gesundes neues Jahr 2015!. Möge es nur Gutes für jeden bereit halten!
Tja, mit den inoffiziell funktionierenden Speicherkarten ist das so ein Thema. Ich hab sehr viele verschiedene Produkte getestet, leider erfolglos. Viele Karten werden (wurden) zwar erkannt, aber nach einer gewissen Zeit erkannte des Mate 7 diese nicht mehr und konnten nicht mehr verwendet werden.
Wollen wir mal hoffen, dass Huawei die Marktpolitik etwas in den Hintergrund verbannt und gelegentlich per Update eine Speicheraufrüstbarkeit mittels Karten > 32 GB vorsieht und vielleicht auch noch eine brauchbarere FM (terr.) Empfängerversion mitliefert. Das wäre doch noch ein gutes, nachträgliches Weihnachtsgeschenk ::thumbsup:

Gruß Proon

50+/ m. Wie Bvt, ohne Root, kein Android. Im Jahr komme ich auf 2 bis 4 Geräte.
Ich habe jetzt mal spaßeshalber Android 5.0 auf mein Spiel und Test S3lte geflasht. Das Design ist schrecklich, der Speed aber bemerkenswert. Apps ist so ne Sache, laufen einige, für mich wichtige, nicht/ noch nicht. Hatte diverse 4.4.4 Roms drauf, liefen alle nicht besonders. 5.0 scheint hier wohl etwas zu bringen.
Werde es beim Mate 7 sicher auch testen. Wenn sich aber an der Optik nichts ändern lässt, werde ich aber verzichten. Speed hat es ja genug. Ich kann die Vorfreude schon verstehen, weiß aber auch das es dann wieder genug Enttäuschte gibt. War bis jetzt bei jeder neuen Version/ Update so.

Genau fooox, erst gibt es Gemecker, aber das wird sich legen.
Ich hoffe nur, dass Huawei sich lieber Zeit lässt und ein anständiges Update bringt, als ein vorschnelles mit Fehlern.
Da warte ich lieber ein paar Wochen länger ;)

• Danke
Reaktionen: fooox1
Hallo zusammen, bin 43, m und aus Ffm. Habe mir gestern das Mate bei Mobilcom über einen Schubladen Vertrag bestellt, kostet dann knapp 252 Euro, da konnte ich nicht widerstehen jetzt bin ich schon voller Vorfreude, mein G3 leihe ich meiner Freundin.

Willkommen im Club der Mate-7-er und z. T. der Ü40er :D

• Danke
Reaktionen: vascodagama1971
Na, da setze ich mich doch glatt dazu: Bin (nächste Woche) 50, m und komme aus der Toskana Deutschlands, der Südpfalz.
Ich hab mir das Mate 7 letzte Woche beim MM für 429,- gekauft, nachdem ich mich, wie beim Kauf solcher Geräte bei mir üblich, vorher wochenlang durch Testberichte und Rezensionen gewühlt hab. Hängengeblieben als geeignet für meine Zwecke sind nicht sehr viele (S5, Note 4, Z3, ...), aber das Mate war schon länger der Favorit. Mir war vor allem der große Bildschirm bei trotzdem noch vertretbaren Außenmaßen in Verbindung mit dem tollen Preis-Leistungs-Verhältnis wichtig, da ich mit dem Teil kaum telefoniere, sondern es hauptsächlich für Internet und GPS (Outdooractive, komoot & Co.) nutze. Die letzten drei Jahre hab ich mit einem Galaxy S plus verbracht, aber mit 2.3.3 gab es mittlerweile einfach zu viel, was nicht mehr lief. Außerdem war das Ding vergleichsweise gähnend langsam.
Was mich beim Mate lange Zeit zögern ließ, war der nicht mehr selbst wechselbare Akku, aber da ist ja, wenn man darauf Wert legt, die Luft heutzutage eh´ recht dünn. Regelrecht begeistert bin ich nun von der Displayqualität und dem Fingerabdrucksensor. Am Wochenende werde ich mal damit wandern gehen und das GPS antesten. Die erste Begeisterung hält bislang an, allerdings muß auch ich sagen, daß das Teil in der Hand extrem glitschig rüberkommt. Heute sollte allerdings die Silikonhülle geliefert werden, dann wird das wohl Geschichte sein.

Dann rezitiere ich:

Herzlich Willkommen im Club der Mate 7er und Ü40er :D

GPS wird Dir auch gefallen ;)

54, männlich, Rheinhesse aus Überzeugung, auf Expansionskurs in NRW (Lemgo)
aktuell mit dem Mate7 unterwegs...wir müssen uns noch etwas besser kennenlernen, im Moment gibts noch dezente atmosphärische Störungen wegen Akkulaufzeiten. Komme vom LG G Pro (Spidermann-App wird gerade vom Service manuell entfernt) und bin da (leider) sehr verwöhnt bezüglich Akku. Das Mate hinkt da momentan noch massiv hinterher aber Ursachenforschung läuft. Gerät kam mit 120, manuelles Update auf die 127 incl. Werksreset vor/nach dem Flash. Momentan neuer Versuch mit der geleakten 130 (in Progress) und hoffnungsvolles Warten auf Lollipop.

und wenn wir schon beim "meckern" sind :tongue: ....unterste Stufe der Lautstärke ist mir viel zu hoch. Aber ich schätze, ohne root geht da wenig bis nix

Super...rooten klappt mit der 130 nicht mehr 'your device seems not vulnerable'

Zuletzt bearbeitet:
Hey Girls, heute ist der 8. März, der internationale Frauentag. Also, im Namen der BPO, der BGL und der Betriebsleitung alles Gute und auch weiterhin beständige Schaffenskraft im sozialistischen Produktionsprozeß und immer viel gute Laune!

Gruß Proon

ok, dieser Glückwunsch mag ja inzwischen zeitlich überholt sein, aber im Kern stimmt er noch :thumbsup:

Hi,

weiß jemand, wie ich LTE aktivieren kann unter "bevorzugter Netztyp"?

LG

:confused:
Na, in dem Du 4G anwählst ;)
Oder meinst Du 'nur 4G'?
Gibt es nicht, vermutlich weil nicht flächendeckend..
Somit bleibt nur' 2G, 3G oder 4G'...

Ich dachte, es gibt eine extra Einstellung im Schnellstartmenü.

Meine Lollipop Gedanken: da Huawei Mitte April das P8 mit 5.x vorstellt und anscheinend auch mit neuer EMUI, gehe ich davon aus, dass wir sicher nicht vorher 5.x bekommen (Sind auch nur mehr 3 Wochen). Ich hoffe, dass es dann innerhalb ein paar weiterer Wochen soweit ist und wir vielleicht schon 5.1 mit EMUI 4.0 (oder was halt am P8 läuft) bekommen :-D

Hi Leute, gibt es für das mate einen Stereomod?!

Hallo liebes Community,

ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen.
Ich bin 34 Jahre alt und komme aus Hessen, bin seit 4 Wochen stolzer Besitzer eines Huawei Ascend Mate 7. Ich war eingefleischter HTC-Fan jedoch wollte ich mal was anderes probieren und bereue diese Entscheidung bis heute nicht.

Ich bin aktuell auf B137, gerootet und soweit glücklich.

Unnnnnnd hoffe, dass Huawei endlich das Update auf Lollipop bringt. :)

Moin HAM7,

das wird irgendwann kommen, keine Sorge ;)
Ja, unser Mate 7 ist schon ein geiles Teil, keine Frage ...
Da kann man getrost seine Sucht nach einen neuen Gerät heilen :D

Gude HAM7 aus dem Rhein Main Gebiet

@ Bvt, wobei ich sagen muss, dass ich sehr gespannt bin auf das P8 und das honor 6 plus, soll ab Ende April ja auch in Deutschland erhältlich sein.