Mate 7 - Android 5 voraussichtlich ab Mai

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mahlzeit,

von Anfang des Jahres war nicht die Rede, Huawei hatte gesagt Ende Mai in China u. 3 Monate später in Europa. (geht also wahrscheinlich etwas schneller als gedacht). OT Ende

Gruß Thommy

Hallo Oldie,

ich muss Redcliff zustimmen! Bei einer Vorstellung in Österreich wurde seitens Huawei die Aussage getätigt das Lollipop bereits im Januar 2015 ausgeliefert wird. HUAWEI Ascend Mate 7: Android 5.0 Lollipop für Januar 2015 veranschlagt | Appdated

Viel Später kam die Meldung dann Mai für die China Modelle.
Jetzt ist Ende Mai und jetzt die Frage.... Hast du schon eine Lollipo Variante für die Chinamodelle des Mate 7 gesehen?!? Ich nicht!

Egal auf welcher Plattform man sich tummelt, die meisten Besitzer des Mate 7 werden langsam sauer. Ich persönlich komme mir auch schon etwas veräppelt vor.

Da Baut Huawei ein richtig gutes Gerät und schafft es nicht sein "Flaggschiff" aktuell und somit sicher zu halten. Aber das wusste ich schon vor dem Kauf des Mate 7, das Huawei es nicht so mit Updates hat sondern das Ziel verfolgt den Markt mit neuen Modellen zu überschwemmen.

Bis Huawei es schafft Android 5.0 an den "kleinen Mann oder auch Frau" zu bringen, rollt Google schon das neue M aus :) Dann geht das ganze Spielchen wieder von vorne los.

Mir persönlich wäre am liebsten das sich die Gerüchte bewahrheiten und Huawei auf Basis des Mate 8 das neue Google Nexus baut. Sollte das der fall sein, werde ich einer von den ersten sein die dieses Gerät in den Händen halten werden. Die stark verzögerte Updatepolitik wäre damit Geschichte.

Ansonsten muss man Huawei zu gute halten, das es auch noch ältere Geräte der "Mittelklasse" mit Updates versorgt, das man von anderen Herstellern nicht sagen kann.

Gruß

Roland

Ich bin auch schon sehr gespannt wannich endlich 5.0 erhalte, vor allem weil ich die TL10 version habe. Hoffe dass es da nicht noch länger dauert :D

Kommt darauf an ob du ein chinesisches oder internationales TL10 hast. Bei letzteren könnte es da etwas länger dauern. Kam ja als letztes Modell auf den Markt.

Bis Lollipop auf das Mate 7 kommt, gibt es Android M...

Aber mal ehrlich, wer auf halbwegs regelmäßige Updates wert legt, kauft sich doch kein Huawei Smartphone!

ja, das musste ich leider auch merken... Werde wohl auf die neuen Nexus-Geräte warten und dann wieder direkt ein Google-Phone verwenden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@fooox1 leider international :D aber vielleicht kann man ja auch die vom chinesischen irgendwie dann flashen. Die Hardware is ja eigentlich gleich. Aber find des eige tlich fail wenn ich die später als das tl09 bekomme immerhin is meins ja besser xD

Bin mir da nicht so sicher. Das Internationale ist wohl etwas zickig. Hatten einige bei XDA wohl Probleme. Aber da nun M kommt, geht das ganze von vorn los.:lol:

Wenn Android 6 jetzt bald raus kommt ist es schon wieder unnötig mit Android 5.

Ich hab dort nur die Überschrift und die ersten zwei Posts gelesen. Hab daher gedacht sie suchen nur ein tester.