MasterCard von Wirecard: Ein Testbericht

• 357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
g-man

g-man

Stamm-User
29
PaidApps und keine Kreditkarte, die ungefährliche Lösung: wirecard

Verfahren:
Anmelden, Geld überweisen und für den eingezahlten Betrag wie mit einer Kreditkarte bezahlen - super für PaidApp. wirecard kann noch mehr, aber ich beschränk mich erstmal auf die Market-relevanten Eigenschaften.

1. Anmelden
das geht einfach wie gewohnt via Formular unter http://mywirecard.de

2. Eigenes Konto anmelden
Geld kann man nur von registrierten Konten einzahlen - Sicherheit uns so.
Dazu wählt man "Geld einzahlen" wählt einen Betrag und muss im zweiten Schritt allerhand Angaben zum Konto machen (BLZ, KtNr, BIC -> findet man auf dem Kontoauszug).
Die Registrierung geht in 0,nix - sprich sofort.

3. Geld einzahlen
Unter "Mein Konto" kann man über das
arrow_transaction_details_closed.gif
Pfeilchen die Kontodaten Seiner virtuellen Karte abfragen.
An die Sendet man einfach via Überweisung einen gewünschten Betrag - Warten - Fertig.
Bei mir hats (übers Wochenende hinweg) 3 Werktage gedaurt bis das Geld da war

4. Gebühren
Da beim Kaufen keine gebühren anfallen (perfekt für die App-Pfennig Beträge) wird beim Einzahlen kassiert.
Beim Überweisen sind das 2%, aber mindestens 1 Euro. Bei meinen 15 Test Euros sind allso 14 angekommen.

Komplette Preisliste hier: https://www.wirecard.com/wirecard/ShowFees.html

5. Fertig ist die digitale PrePaid Kreditkarte

Ist das Geld dann da bekommt man ganz einfach unter "Meine Mastercard" Alle nötigen Daten für Google Checkout

Fazit:
Beim Einzahlen etwas träge, danach günstig, risikolos, überschaubar, einfach und bequem - Perfekt für den Market

to be continued...

Was mir da noch fehlt, ist die einzahlmöglichkeit über Paypal ;)

Wirecard klingt für den Anfang nicht schlecht aber die Gebühren scheinen etwas hoch und undurchsichtig....:confused:

Zudem habe ich persönlich bei der KQ-Bank ein besseres Gefühl als bei der umstrittenen Wirecard Bank...

Geschmackssache ....

g-man, hast du mittlerweile Erfahrungen gemacht?

Ist die Sache zu gebrauchen?

Gruß,
Michael

Ich habe die MyWireCard (als virtuelle Mastercard) zwischenzeitlich getestet und muss sagen, dass das tatsächlich eine akzeptable Alternative zur üblicherweise teuren Kreditkarte ist.

Ich persönlich kann Wirecard - gerade für die App-Bezahlungen - in jedem Falle nun auch empfehlen.

Peace!

Ich benutze Wirecard ausschließlich für Google Checkout und bin bisher auch noch sehr zufrieden.

Bisher würde ich es auch weiterempfehlen

kann auch nichts schlechtes erzählen....für diese kleinbeträge perfekt!

so on
g-man

Thanx fürs Feedback, habe noch einen Tipp bekommen für ADAC Mitglieder, da gibts ne "echte" Kreditkarte zu guten Konditionen.

Werde mir beides noch ma in Ruhe anschaun...

SeraphimSerapis schrieb:
Ich benutze Wirecard ausschließlich für Google Checkout und bin bisher auch noch sehr zufrieden.

Bisher würde ich es auch weiterempfehlen

Und es kostet mich auch wirklich nur den Betrag, den die App kostet?

Da steht was von Kosten bei Geld senden (1 Euro) unter den Infos bezüglich der Wirecard....

Richtig du zahlst beim Einzahlen auf deine wirecard einen %-Satz, aber midestens ein Euro, ich zB habe 15 euro losgeschickt und 14 bekommen, denke aber das das okay ist

mach dich hier mal schlau: https://www.wirecard.com/wirecard/ShowFees.html

so on
g-man

bplay schrieb:
Da steht was von Kosten bei Geld senden (1 Euro) unter den Infos bezüglich der Wirecard....

Die Wirecard-Gebühr wird nur erhoben, wenn Du Geld auf das Wirecard-Konto überweist. Für die reguläre Kreditkartenzahlung zahlst Du keinen Cent extra. Insofern ist das zur klassischen CC ein großer Pluspunkt!

Hingegen wird das Geld auf dem Wirecard-Konto, egal ob 10 EUR oder 1.000.000 EUR, nicht verzinst. Das ist bei normalen CC wiederum anders.

g-man schrieb:
Richtig du zahlst beim Einzahlen auf deine wirecard einen %-Satz, aber midestens ein Euro, ich zB habe 15 euro losgeschickt und 14 bekommen, denke aber das das okay ist

mach dich hier mal schlau: https://www.wirecard.com/wirecard/ShowFees.html

so on
g-man

Das hab ich kapiert, wäre okay für mich.

Aber da steht was von "Geld senden an anderes Konto" 1 Euro.

Das ist bei Google Checkout nicht relevant?

Also da kommen keine weiteren Kosten auf mich zu?

Übrigens Danke für die blitzschnelle Antwort... ;-)

athuruga schrieb:
Die Wirecard-Gebühr wird nur erhoben, wenn Du Geld auf das Wirecard-Konto überweist. Für die reguläre Kreditkartenzahlung zahlst Du keinen Cent extra. Insofern ist das zur klassischen CC ein großer Pluspunkt!

Hingegen wird das Geld auf dem Wirecard-Konto, egal ob 10 EUR oder 1.000.000 EUR, nicht verzinst. Das ist bei normalen CC wiederum anders.

Habe deine Antwort anscheinend vorhin übersehen ;-(

Thanx, werde das mal ausprobieren...

bplay schrieb:
Das hab ich kapiert, wäre okay für mich.

Aber da steht was von "Geld senden an anderes Konto" 1 Euro.

Das ist bei Google Checkout nicht relevant?

Also da kommen keine weiteren Kosten auf mich zu?

Übrigens Danke für die blitzschnelle Antwort... ;-)

An Kosten hatte ich bisher nur der eine Euro beim Aufladen des Kreditkarten-Kontos und evtl. einen etwas schlechteren Umrechnungskurs von US-$ in € als es der Market beim Bezahlen anzeigt.

krisz schrieb:
An Kosten hatte ich bisher nur der eine Euro beim Aufladen des Kreditkarten-Kontos und evtl. einen etwas schlechteren Umrechnungskurs von US-$ in € als es der Market beim Bezahlen anzeigt.

Klingt für mich gut soweit, brauch die Sache ja nur für den Market...

Muss jetzt nur warten, bis meine Überweisung drauf ist....

Wenn ich hier mal "Werbung" machen dürfte ? :D

Ich bin bei " Gebuhrenfrei.com", ist ne komplett kostenlose Mastercard Gold die keinen "Bankkonto-Zugriff" hat d.h Mann muss halt wenn man sie Benutzt jeden Monat die Rechnung überweisen.

Ist ganz praktisch und für mich persönlich die bessere Lösung, denn ich bin jemand der immer mal wieder Kleinbeträge aufladen würde und somit "mal schnell" 5 bis 10 Euros lost ist :D

Vielleicht is die Karte ja auch was für Euch, wie gesagt ist keine Werbung nur ein Tip und ich hab auch nix davon wenn sich da jemand anmeldet.

Noch ma Danke an alle!!!

Gestern Geld auf mein Wirecard Konto überwiesen, heute die ersten Apps gekauft ;-)

Macht echt nen guten Eindruck, die Sache, auf jeden Fall für den Zweck....

krisz schrieb:

das mit dem umrechnen kommt daher das bei einer Fremdwährung eine Gebühr von 1,5% berechnet wird.
Wenn man aber bedenkt das spiele/anwendungen 1-5€ kosten fallt das aber nicht groß ins Gewicht (1,5 - 7,5 cent).
Außerdem verlangen sie ja auch keine Jahresgebühren und du kannst auch nicht wie bei Kreditkarten üblich, überziehen was aus meiner Sicht ein Vorteil ist.

Könnte man auch z.B. bei Amazon mit der Wirecard zahlen? Also ist es ne MasterCard?

Hast ne normale Master Card Nr mit Ablaufdatum.
Ich bin mir sicher, diese kannst du wie eine echte Plastikkarte auch bei Amazon benutzen.