MasterCard von Wirecard: Ein Testbericht

• 357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich erstelle mir gerade eine wirecard mastercard. bei den fragen und antworten habe ich folgenden eintrag gefunden:

Nach 12 Monaten Inaktivität wird für die Verwaltung von Restguthaben eine monatliche Gebühr erhoben. Die hierbei anfallenden Gebühren entnehmen Sie bitte der Gebührenübersicht.

In der Gebührenübersicht finde ich aber einen solchen Punkt nicht. Weiß einer was darüber? Und kann man sein Konto einfach löschen sodass diese Gebühren nach 12 Monaten inaktivität nicht anfallen können?

raised.fist schrieb:
In der Gebührenübersicht finde ich aber einen solchen Punkt nicht. Weiß einer was darüber?
Den Punkt hab' ich letztens noch erst gelesen, aber nun find' ich ihn gerade nicht mehr. Ist aber irrelevant, weil:
raised.fist schrieb:
Und kann man sein Konto einfach löschen sodass diese Gebühren nach 12 Monaten inaktivität nicht anfallen können?
Konto loeschen hab' ich nun nicht direkt gefunden, allerdings werden diese "Gebuehren" eh nur von deinem Guthaben abgezogen. Solltest du also die Karte nur fuer eine einmalige Benutzung erstellen, Geld einzahlen, Ware damit bezahlen, am Ende noch ein paar ct. ueber haben und die Karte ab dann nicht mehr benutzen, verfaellt diese sowieso nach 2 Jahren und die Inaktivitaets-Gebuehren werden von den uebrigen paar ct. abgehalten.

MfG
Benny.

Moin,

Ich habe mal eine Frage:

Ich habe mir 2 Apps gekauft, einmal Titanium Backup für 4,99€ und ADWLauncherEX für 2,30€. In der Bestätigungsmail für ADWLauncher stand dann drin das auf den Preis wohl noch 0,41€ Steuern kommen (was man aber vorher nirgends einsehen kann?!).
Dann hab ich bei meiner Wirecard unter dem Punkt "Mein Guthaben" gesehen dass 8,70€ reserviert und somit nur noch 0,30€ von 9,00€ verfügbar sind. Nach meinem Verständnis ergibt die Summe aus 4,99€ und 2,71€ aber 7,70€ und nicht 8,70€.
Wo ist also der verbleibende Euro hin? In der Gebührentabelle kann ich nichts passendes finden...

raised.fist schrieb:
Ich habe mir 2 Apps gekauft, einmal Titanium Backup für 4,99€ und ADWLauncherEX für 2,30€. In der Bestätigungsmail für ADWLauncher stand dann drin das auf den Preis wohl noch 0,41€ Steuern kommen (was man aber vorher nirgends einsehen kann?!).
Dann hab ich bei meiner Wirecard unter dem Punkt "Mein Guthaben" gesehen dass 8,70€ reserviert und somit nur noch 0,30€ von 9,00€ verfügbar sind. Nach meinem Verständnis ergibt die Summe aus 4,99€ und 2,71€ aber 7,70€ und nicht 8,70€.
Titanium hab ich mit im Januar auch gekauft - Abrechnung 4,99€.
ADW hab ich nicht, aber manchmal kommt noch die Mwst. hinzu. Das kann man im Market aber nicht so erkennen - bei dem von mir erworbenen Copilot kamen seinerzeit noch 3,03€ hinzu. Das war aber erst der "Rechnungsmail" zu entnehmen. Wenn das reservierte Guthaben abgebucht wurde, kannst du letztendlich den genauen Preis der App erkennen. Mywirecard "kassiert" nur beim Aufladen.
Gruss Jacqueline

Jakuline schrieb:
Titanium hab ich mit im Januar auch gekauft - Abrechnung 4,99€.
ADW hab ich nicht, aber manchmal kommt noch die Mwst. hinzu. Das kann man im Market aber nicht so erkennen - bei dem von mir erworbenen Copilot kamen seinerzeit noch 3,03€ hinzu. Das war aber erst der "Rechnungsmail" zu entnehmen. Wenn das reservierte Guthaben abgebucht wurde, kannst du letztendlich den genauen Preis der App erkennen. Mywirecard "kassiert" nur beim Aufladen.
Gruss Jacqueline

Ok Danke. In der Rechnungsmail von Titanium steht bei Steuern: 0,00€. Einzig bei ADWLauncher stehen die 0,41€ Steuern. Deswegen wunderts mich ja. Wie lang dauerts bis die wirklich von der Karte abbuchen?

Wie Google die Steuern berechnet, weiss ich auch nicht. Bei den 10ct Aktionstagen um Weihnachten rum haben einige geschrieben, sie muessten 12-13ct zahlen, ich hab' hingegen bei jeder meiner gekauften Apps nur 10ct bezahlt. :confused: Soll mir auch egal sein.
Wirecard bucht meist innerhalb der naechsten 72 Std. nach Kauf. Also so war's zumindest bei mir - spaetestens nach 72 Std. war's dann "komplett" abgebucht.

MfG
Benny.

raised.fist schrieb:
Nach meinem Verständnis ergibt die Summe aus 4,99€ und 2,71€ aber 7,70€ und nicht 8,70€.

Hast du da das erste mal Apps gekauft? Google Checkout bucht bei der ersten Verwendung 1€, um das Konto zu überprüfen. Dieser eine Euro wird aber letztendlich nicht abgebucht, sondern dient wie geschrieben nur zur Verifizierung.
Bei Wirecard bekommst du diesen nur angezeigt, weil dort die Abbuchungen erst reserviert werden, bevor sie wirklich abgebucht werden.

Moin, ich möchte mir nun auch diese mywirecard 2go visa zulegen, da ja kein PayPal im Market akzeptiert wird, nun meine Frage, wie hoch ist die minimale Aufladung?? Mein Plan, die Karte für 9,95€ kaufen und 10,00€ aufladen, geht das??

Jop müsste ohne Probleme gehen aber denke dran aufladen kostet von 10€ 1€ gebühr

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk

Moin,
wie ich es hier gelesen habe, ist die erste Aufladung kostenlos, demnach müsste es die 10,00€ bleiben, danach würden dann 4,0% oder die Mindestgebühr von 1,00€ fällig, wenn man aber weiss dass alles funktioniert, dann ist ja ein höheres Aufladen auch kein Problem.
Da werde ich heute mal schauen ob das mit den 10,00€ möglich ist, weil zur minimalen Höhe von Einzahlungen kann ich einfach nichts finden :huh:

so, nun kann ich es sagen, es geht erst bei 26,00€ laut Verkäufer los, macht also 9,95€ für die Karte und der minimalen Aufladung von 26,00€ einen Betrag von 35,95€...

Könnte sein beim 1x hatte bei meiner 50 und dann mal 10 wo1€ gebühr war.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

Funktioniert bei euch die Guthabenabfrage per sms? Meine SMS geht nicht durch, allerdings könnte das auch an was anderem liegen, wollte nur sicher gehen, dass ich das richtig mache. Einfach sms mit "check" (ohne Anführungszeichen oder sonstiges???) an 729903 senden?

Habe ich abgestellt kostet nur... Kann aber auch geblockt sein.
Muss aber auch sagen ich hatte es mal Aktiviert aber nie eine bekommen. Woran es liegt ka.

Noch was anderes wer hat schon eine neue Karte bekommen?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Wie kann man das denn an oder abstellen oder die Blokierung aufheben?

Abstellen auf der Homepage. Geblockt wurde es bei mir mal durch Kaspersky. Das was ich nun kaufe da kann ich auch so nachschauen war am Anfang mehr.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

Hm, also ich hab keinen Login und will eigentlich auch keinen, weil man dann ja die Karte aktiv kündigen muss. Aber auch ohne Login muss es doch möglich sein, das Guthaben abzurufen.

Wenn ich zu Hause bin mach ich mal ein Bild. Login brauchst aber zu Aktivierung = Kartennummer + PW.

Danke. :) Aktivieren hab ich per Handy gemacht, dafür muss man sich nicht registrieren.

Ja stimmt geht ja hatte ich auch so und Kaspersky hatte die geblockt. Konnte sie nicht mehr Sichtbar machen durfte mir dann neue Karte kaufen zum Glück war nur noch Pfennige drauf. Mit der neuen hatte ich SMS auch aktiv aber nie eine erhalten. Habe es nur an der Abrechnung gesehen darauf hin hatte ich Deaktiviert.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:58 Uhr wurde um 16:12 Uhr ergänzt:

So bin nun da...

mywirecard 2go Visa: Die prepaid Kreditkarte für sicheres Shoppen und da auf Login-Bereich..

https://secure.wirecardbank.com/mywirecard2go/c2go.html

Aufladenummer ist die lange auf Karte unten links..PW das was bei Aktivierung bekommen hast.