MasterCard von Wirecard: Ein Testbericht

• 357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin auch bei der Sparkasse. Bei mir hats bisher immer zwei Tage gedauert; am 7.11 überwiesen am 8.11 wars auf dem Konto. Kann sein das es bei dir länger dauert wegen dem Wochenende.

Hallo zusammen,
Ich möchte mir demnächst ein Android Handy besorgen. Nun habe ich aber gelesen, dass man keine Apps mit einer EC Karte bezahlen kann. Als alternative zur Kreditkarte habe ich die Wirecard gefunden, und hätte ein paar Fragen dazu.

1) Ich hab gelesen, dass die Karte nach einem Jahr automatisch ausläuft und einem eine neue Karte zugeschickt wird. Würde das nochmal Geld kosten?
1.1) Nur um sicher zu gehen: Man bezahlt einmalig und ladet dann nur noch auf, bezahlt aber keine jährlichen Kosten?

2) Kann ich als Schüle ohne weiteres an einer Tankstelle, die die Karten verkauft, eine Wirecard kaufen und immer wieder aufladen?

mfG Direa

EDIT: Sry, falscher Bereich. Könnte jemand den Thread in den richtigen Bereich verschieben?

Kann man bei der virtuellen Karte auch das Guthaben bar aufladen? Irgendwie an einer Tankstelle irgendeine Karte kaufen, mit der man dann sozusagen sein Kontoaufladen kann?

Kann man das Konto eigentlich auch per EC aufladen? Das wäre nämlich optimal.
Danke für die Antworten :D

mfG Direa

Schau mal in den Link oben rein, da sind die 3 möglichen Aufladungsarten inklusive Gebühren aufgelistet: Überweisung, Kreditkarte und "Baraufladung im Handel".
Habe bis jetzt aber nur Überweisung genutzt und wegen eBanking auch kein Bedarf nach anderen Möglichkeiten, deswegen kann ich zu den anderen beiden Arten nichts sagen.

Du kannst die wirecard entweder per Überweisung von deinem Girokonto aufladen, oder auch z.B. an einigen ausgewählten Orten, meist Tankstellen direkt Bar Guthaben auf die wirecard einzahlen.

Danke für eure schnellen Antworten :)
Damit wäre mein Problem gelöst.

Ach ja..Hab eben gelesen, dass man 18 sein muss. Wird das auf irgend einer Art und Weise überprüft?

Ob das überprüft wird, müsste sich doch während des Anmeldeprozesses herausfinden lassen? Andererseits wird dein Papa doch hoffentlich so gnädig sein und einer Prepaidkarte zustimmen bzw. diese auf seinen Namen laufen lassen ;)

Hab mal eine Frage zu der Mywirecard Mastercard (also nur die virtuelle Prepaid Kreditkarte)

Wieso wollen die meine Handynummer ja klar zur Freischaltung...
Aber bekomm ich dann irgendwie kostenpflichtige SMS?
Oder rufen die ständig jemanden an wenn man mal kein Geld auf dem Konto hat?

Braucht man zur Aktivierung und für evtl. Versandkosten Benachrichtigungen (Aufladung zBsp.)

Gesendet von meinem Xoom mit Tapatalk

Also ich hab' bisher noch keine SMS - ausser zur Aktivierung - von denen bekommen. ;)

MfG
Benny.

Kannst ja Kontostand abfragen da bekommst SMS und wenn willst bei Eingang von Überweisung.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

hi ich hab mich jetzt bei mywirecard für eine online kreditkarte(mastercard) angemeldet.

hab auch eine überweisung gemacht, bin jedoch später draufgekommen dass man vorher sein bankkonto von dem man die überweisung macht vorher registrieren muss...

mein problem: ich hab keinen plan wo ich mein bankkonto registrieren kann, unter "mein profil" find ich da nix...

bitte helft mir, hab denen auch schon 2 mails geschrieben, jedoch keine antwort

kann dir da zwar nicht helfen, aber mywirecard kannst du auch einfach an der tankstelle aufladen. da brauchste nichts überweisen oder sonst was. gibt auf der homepage auch nen Stationenfinder wo steht welche Tankstelle in deiner Nähe diese Aufladekarten für mywirecard verkauft (sind sehr viele).

habe mir auch eine Mywirecard online erstellt. Wieviel muss man minimum überweisen damit man Guthaben drauf hat? Will mir nur nee App für 1€ kaufen.

Im Kiosk will der Typ von mir 26€ bzw 51€. Das ist der Minimumbetrag den man einzahlen muss?

Ist es Online auch so? Kann ich 5€ übweisen und hab dann 4€ Guthaben oder so ähnlich?

Kann vlt jemand dazu was schreiben?

Überweisung auf Wirecard dauert in der regel 2 tage bis es drauf ist.
Alternativ kann man bei bestimmten Läden/Tankstellen die Wirecard direkt aufladen. Da geht aber nur 26 € oder 51€. 1€ davon ist ja die gebühr (genauso wie beim Überweisen). klar kann man 5 € Überweisen, aber man hat am ende nur 4€ zur verfügung.

lg

Da ich neu bei Mywirecard bin habe ich auch noch nie was überweisen bzw noch nie Guthaben drauf gezahlt. Kann man schon beim ersten mal nur nur 5€ überweisen und hat dann nur 4€ Guthaben drauf?

Laut dieser Info

Ihre mywirecard virtual Mastercard ist eine Prepaidkarte. Um Ihre Karte zu erhalten, müssen Sie auf Ihrem Kartenkonto vorab eine Einzahlung per Überweisung vornehmen. Der Mindestbetrag dieser Überweisung beträgt 10,00 EUR (inklusive 1,00 EUR Versand- und Überweisungsgebühr).

muss man 10€ Mindestbetrag erstmal einzahlen?
Hab mir die Mywirecard eigentlich nur geholt damit ich eine App (Voodoo Louder) für 1€ kaufen kann. Dann brauche ich die Karte eigentlich nicht mehr.

muss 10 euro erst zum Aktivieren einzahlen. Wirst wohl guten Einsatzzweck in den nächsten Jahren dafür finden können ;)

Von den 10€ die ich zur Aktivierung einzahle, werden dann aber 9€ verfügbar sein, oder?

Jop 1€ ist immer die Gebühr.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk