MasterCard von Wirecard: Ein Testbericht

• 357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wirecard schrieb:
Der einfachste Weg zur sofortigen Aufladung Ihres Karten-Guthabens ist die Baraufladung bei einem unserer Aufladepartner.

Und so einfach geht's
  1. Prüfen Sie: Hat Ihre Karte einen Barcode auf der Rückseite?
    Wenn ja: Prima, bringen Sie die Karte mit zur Aufladestation.
    Wenn nein: Drucken Sie Ihren Merkzettel aus, schneiden Sie den Aufladeabschnitt mit dem Barcode aus und bringen sie diesen mit.
  2. Suchen Sie sich eine Aufladestation in Ihrer Nachbarschaft oder an einer beliebigen Adresse aus.
  3. Sagen Sie dem Verkäufer an der Kasse, dass Sie eine mywirecard-Aufladung durchführen möchten und zeigen sie ihm den Barcode.
  4. Sobald sie die Aufladung gezahlt haben, ist das Guthaben auf Ihrer Karte verfügbar.

Die Baraufladung kostet 4% des Aufladebetrages. Eine Aufladung von 50,00 EUR kostet z.B. 52,00 EUR.

Da steht nix mit Nummer zum Aufladen von zuhause. Barcode zeigen, Kohle rüberschieben, Karte geladen.

Ja aber meine tankstelle des Vertrauens hat gesagt sie kann mir nur einen Kassenbon mit nummer ausdrucken.

Werde mal noch zu ner anderen Fahren. Glaube Aviya kann das so.

Hallo,
Ich will mir ein Tablet bei Amazon.com kaufen. Da man da nur mit Kreditkarte bezahlen kann, wollte ich fragen, ob man das da auch Wirecard machen kann.

Wenn amazon Master Card unterstützt, dann sollte es mit der wirecard gehen.

Es kann sein, dass man einen so hohen Geldbetrag nicht auf die Wirecard bekommt. Ich glaube das Limit liegt bei 150 Euro.

MfG

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk

Hallo Leute,
Ich versuche schon seit einer Woche, eine App im Market mithilfe meiner Wirecard Mastercard zu bezahlen. Ich hatte 9€ auf die virtuelle Karte geladen, Google Checkout lehnt meine Karte aber immer ab. Ich bin hier im Thread darauf gestossen, dass man erst die 2 Centbeträge bestätigen muss. Das hatte ich heute getan. Ich hatte aber schon so oft versucht, meine Kontodaten bei Checkout zu aktualisieren (weil ich dachte, ich hätte mich vertippt usw.), sodass jetzt die 9€ auf der Wirecard vollständig als "reserviert" angezeigt werden. Muss ich jetzt etwa solange warten, bis mir das Geld wieder vollständig zur Verfügung steht? Die Karte wird ja bis jetzt von Checkout immernoch abgelehnt.
Danke für eure Hilfe:unsure:

Hallo Zusammen,

der ein oder andere hat sicher keine Master- oder Visa-Card. Ich habe letzten im Internet eine Alternative entdeckt. Nennen wir das Unternehmen einfach mal "Meinekabelkarte". Ich überwies auf mein Virtuelles Bankkonto einen kleinen Betrag auf den ich gerne schmerzfrei verzichten kann wenn doch etwas schief geht. Es waren 11 Euro. Bei der Bank wird bei einer Überweisung erstmal schön 1 Euro als Gebühr berechnet. Dies war mir bewusst. Aber ok weiter.

Ich suchte mir im Market nach Geldeingang ein nettes App zum download aus. Ein Spiel für 5,49 Euro. Ich dachte mir perfekt dann hast du noch was auf deinem Konto. Das Spiel wurde bezahlt und die Abbuchung auf meinem Prepaid Konto kam 2 Stunden später zustande. Problem nur, dass aus den 5,49 Euro gleich 7,49 Euro wurden. :blink:

Seltsam wendete ich mich das erste mal an den Kundensupport per Chat, hier verwies man mich auf die kostenplfichtige Rufnummer. Stattdessen schrieb ich meine erste E-Mail an die Bank. Bis zum heutigen Tage (14 Tage her) keinerlei antwort. Die einzige E-Mail die ich bekam war das ich mein Konto noch aktivieren müsse, als ich dies tun wollte gab es einen technischen Fehler und mein Konto war aufeinmal gesperrt.

Na super! Wieder schrieb ich den Support an per Chat, hier teilte man mir mit das ich eine E-Mail schreiben solle oder bei der kostenpflichtigen Rufnummer anrufen solle. E-Mail Nr. 2 wurde versendet. Als ich nach 4 Werktagen keine Antwort erhielt schrieb ich E-Mail Nummer 3 an die Bank. Wieder keine Antwort nach weiteren 4 Werktagen hatte ich keinen Bock mehr und wendete mich direkt an die kostenlose Sperrrufnummer um meine Karte entgültig ins Nirvana zu schicken und mit dem Spuck ein Ende zu machen. Dort teilte man mir mit, dass nicht nur mein Online Banking gesperrt sei sondern auch schon die Karte und das ich eine Antwortmail erhalten hätte müssen. :lol::thumbsup::thumbup: *EXPLOSION*

Ich warne nur vor diesem Unternehmen. In vielen Foren habe ich bereits weitere solcher Einträge über die Firma gefunden. Erreichbarkeit nur über Telefonsupport der euch 14 Cent die Minute kostet. Wie lange die Warteschleife ist bei dem Preis?

Kleiner Tipp von mir holt euch um im Market zu bezahlen doch lieber eine richtige Kreditkarte, ich habe mit meiner Bank gesprochen und habe ein tolles Angebot bekommen. Für unter 18 Jährige gibt es auch tolle Angebote einfach mal mit Mami und Papi drüber sprechen ist sogar eine Prepaidkarte.

Schade das der Market nur mit Kreditkarte funktioniert vielleicht ändert sich das ja bald, aber das wurde hier ja shcon zur genpge besprochen. Dieser Thread soll nur eine Warnung sein :)

Sprichst du von der "Wirecard"? Die haben mir noch am selben Tag per Email auf meine Fragen geantwortet. Wurde der Betrag, der zuviel abgebucht wurde, wirklich abgebucht oder erscheint er bei "reserviert"? Nach ein paar Tagen wird die "Reservierung" ja auf das Konto zurückgebucht...

Guten Morgen, nun mal meine Erfahrung mit Mywirecard:

Nach eine Irrfahrt am Sonntag, so 10 Tankstellen abgefahren, endlich eine gefunden. Tankstellen die laut Stationenfinder welche haben müssten, wie OMV (Kennen die nicht o. werden gerade Umgerüstet da Verkauft an Star (Polen)), Esso (Keine Ahnung), Freie Tanke (Nie gesehen), Agip alles da!!
OK :thumbsup:

Aufgeladen 50,-€ + 9,95€ OK, Aktivieren per SMS:crying:!? Hm, SMS geht raus....Warten, Warten.......Warten keine Antwort (steht auch nichts in Anleitung). Man was tun! Na ja will ja zum Sonderpreis CoPilot kaufen also einfach in Android Markt und auf kaufen....Daten Kreditkarte eingeben....und gekauft...:blushing: also scheint ja Karte Aktiviert...EMail: "Vielen Dank für Ihren Einkauf bei ALK....." Super denke ich zwar keine Ahnung was nun Gesamt runter ist aber müssten ja so ca. 20.-€ drauf sein. Gestern Nachmittag, warten auf Frau, Langeweile ah da kannste ja noch zeit Zusatzoptionen von CoPilot kaufen..also druck auf kaufen..1x gekauft und das nächste auch noch...2x EMail "Vielen Dank für Ihren Einkauf bei ALK..." Hm, was ist nun noch auf Karte?? Kurz Überschlagen...ca. 7.-€!? Aber da gibt es ja so eine Coole Option bei Mywirecard Abfrage Guthaben per SMS..Verwirrt FAQ auf ihrer Home..
F: Wie kann ich mein Guthaben feststellen? A: Ihr Guthaben können Sie online über mywirecard 2go Visa: Die prepaid Kreditkarte für sicheres Shoppen kostenfrei abfragen oder Sie senden eine SMS mit dem Kommando „check“ an die Rufnummer 729903. Gebühr je Guthabenabfrage siehe Gebührenübersicht zzgl. Weiterhin entstehen Kosten für den Versand der SMS durch Ihren Mobilfunkanbieter. ↑ TOP FAQ Anleitung zur Karte: "Senden Sie einfach eine SMS mit MYWIRECARD an 72990......:confused2: na ja was soll´s Probiere ich beide....NICHTS passiert.....
OK dafür gibt es ja Internet....
Aktivierung der KarteSchritt 1 von 2

Um Ihre neue mywirecard 2go Visa zu aktivieren, verbinden wir diese mit Ihrer Mobilfunknummer. So stellen wir sicher, dass nur Sie Zugriff auf die Onlineverwaltung Ihrer Prepaid-Karte erhalten.

Sie finden die Aufladenummer wie im Bild gelb markiert auf der Rückseite Ihrer Karte unter dem Strichcode.

2go_loading_number.jpg

Bitte prüfen Sie die eingegebene Aufladenummer. Sie finden diese unter dem Strichcode auf der Kartenrückseite.
Mobiltelefonnummer*

????????????????? Abschreiben kann ich noch...Stimmt, Telefon...auch...
na ja EMail an Support......................Keine Antwort....Bin im Unklaren was nun noch auf Karte ist...hm also 4-7 € schätze ich mal!?? Na da kannste ja noch was kleines im Markt kaufen 1x 0,99€ und 1x0,60€ KLASSE Karte Abgewiesen und nun GESPERRT ich LIEBE es..............

Das zum Thema MYWIRECARD

Peter

Der Support von Mywirecard scheint ja ein Sauhaufen zu sein, keine Antwort auf Email seit 3 Tagen oder einer andere Erfahrung!?

Also wie schon gesagt, bei mir haben die sich sofort gemeldet. Die Antwort hatte mir aber nicht wirklich geholfen, von da her...kann ich der Sache mit dem "Sauhaufen" trotzdem zustimmen:thumbdn:

Da bekommen die nun jeden Tag eine von mir. Nur Komisch wie Firmen arbeiten mich hätte mein Chef schon entlassen^^

Ich habe genau das Gegenteil erlebt, hatte bei einer Überweisung eine Ziffer bei der Konto-Nr. vergessen. Die erste Antwort kam zwar erst nach einigen Tagen, dann auf meine Antwort hin dauerte es zwar noch einmal einige Tage, aber dann war mein Geld gefunden und verbucht.

Ehrlich gesagt war ich schon erstaunt, dass bei einem relativ geringen Betrag (es ging um 20€) wirklich danach gesucht wurde, eigentlich hatte ich das schon abgeschrieben.

Wie habt ihr die Email geschrieben in Chinesisch? Keine Ahnung gelesen habe es wo alle
An: Wirecard Service
Betreff: WG: Aktivierung
Gesendet: Donnerstag, 7. Juli 2011 20:16:16 (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien
[FONT=&quot] [/FONT]
wurde am Donnerstag, 7. Juli 2011 20:18:02 (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien gelesen.

nur Antworten tut keiner^^

Also ich habe mir im März 2011 ein Konto mit einer virtuellen Karte registriert.
Google Checkaut hat die auf Anhieb gefressen und ich konnte sofort loslegen.
Für die Market Apps eine tolle Sache.

Habe bisher nur 50 € drauf geladen und seither nichts mehr. Aktuell sind noch etwas über 9 € drauf. Bin mal gespannt, wenn ich Probleme bekomme (teu teu teu, dass ich keine bekomme :) ), wie die Leute aus "Dunkeldeutschland" :D darauf reagieren werden.

Hi, habe mir gestern auch ein Mastercard Konto bei wirecard gemacht (wo ich so ein Strichcode ausdrucken kann). Jetzt habe ich mal eine Frage, kann jede Person die Karte an der Tankstelle aufladen oder kann dies nur der Karteninhaber? Und kann man nur bestimmte Beträge (also 25, 50, 100 €) oder auch "krumme" Beträge aufladen?

Danke schonmal.

Aufladen müsste jeder können denen ist doch egal vom wem das Geld kommt....Beträge nur wie Du schon geschrieben hast 25,50,100€ glaube aber mal das auch 10€ geht kannste nur mal probieren

^^

Hallo
Habe die Wirecard jetzt seit 3 monaten w.g googlemarket.
Lade Karte um die Ecke an der Tanke auf,zahle 26 € ein,und sehe 5min später
25 € gutgeschrieben.
Google hat die Karte sofort akzeptiert und ich habe bis jetzt keinen Ärger
gehabt.
Da ich nicht will das die Daten meiner echten Kreditkarte im net rumschwirren
bin ich mit dieser lösung sehr zufrieden.
Und sollte doch mal was passieren,ist der verlust zu verschmerzen ! :thumbup:

Der Hammer war jetzt vor kurzem:

nach 2 Monaten wartezeit hat der "schnelle" Support prompt reagiert und mir bestätigt mich wieder entsperrt zu haben. Naja ich hatte mein Konto eigentlich komplett sperren lassen. Ich glaube die sollten mal ein besseres Ticketsystem benutzen und mal ihre Konteninformationen aktualisieren.

Ds man im Market ohne probs. zahlen kann ist klar und davon bin ich auch überzeugt, aber hat man mal Probleme gute Nacht! Mywirecard versucht bei Problemem stets den Kunden auf die kostenplfichtige Nummer zu jagen. Ich hatte auf der Sperrnummer (die kostenlos ist) eine Mitarbeiterin dran die mir sagte sie dürfe das nicht mir mein Konto wieder zu entsperren ich solle die 0180 nummer anrufen. Jetzt kommt der Hammer ich habe wirklich da angerufen und hatte die selbe Mitarbeiterin wieder dran. WTF!

Im übrigen gibts bei der Sparkasse für Jugendliche sogenannte Prepaid Visas für umme und wenn man 18 ist zahlt man 2-3€ Euro im Monat und bekommt 25€ geschenkt. Diese Variant scheint mir wesentlich seriöser.

Meine Bank hatte mich angesprochen ob ich wirklich auf mywirecard überweisen will, da viele Leute ihr Geld zurückgefordert hatten.

sorry doppelpost