MasterCard von Wirecard: Ein Testbericht

• 357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eine Frage, beim Geldeinzahlen über eine Überweisung wird kein Verwendungszweck berücksichtigt, wie ordnen die meinen Betrag zu?

lord_fritte schrieb:
Eine Frage, beim Geldeinzahlen über eine Überweisung wird kein Verwendungszweck berücksichtigt, wie ordnen die meinen Betrag zu?

Genauso wie jede andere Bank es bei jeder anderen Überweisung auch macht - über die Kontonummer. Wirecard ist eine Bank. Du überweist nicht an Wirecard, du überweist auf dein Konto bei Wirecard.

Naja was mich etwas irritiert ist folgendes: ich hab mir Beautiful Widgets 1,78 € gekauft, aber bei meiner Wirecard wurden aber 2,78 € Reserviert.

Naja was mich etwas irritiert ist folgendes: ich hab mir Beautiful Widgets 1,78 € gekauft, aber bei meiner Wirecard wurden aber 2,78 € Reserviert.
Google Checkout reserviert auf neuen Karten einen Euro, um die Karte zu verifizieren. Das verschwindet in paar Tagen.

Sent from my Nexus One

Hi alle,
gibts da eine App oder ne Möglichkeit den Kontostand abzurufen??vom Handy aus.....
gratis,keine Bezahl-SMS
mit S-Banking vielleicht ??

BO4573 schrieb:
Hi alle,
gibts da eine App oder ne Möglichkeit den Kontostand abzurufen??vom Handy aus.....
gratis,keine Bezahl-SMS
mit S-Banking vielleicht ??

Eine Möglichkeit gibt es schon - über den Browser, wie am PC auch.

ich habe gerade nochmla in den faqs gekuckt, irgendwie komisch. da heisst es bei "empfang auf ein anderes bankkonto 1€" sowie aufschlag bei fremdwährung 1,5%. .
da viele apps in pfund oder usd angeboten werddn, bedeutet das nun bei einem apppreis von 1,99usd nun einen ZUSÄTZLICHEN aufschlag von 1€ + 2,5us cent (1,5%)??? das wäre ja dann fast schon wieder unintressant.....

meistercraft schrieb:
ich habe gerade nochmla in den faqs gekuckt, irgendwie komisch. da heisst es bei "empfang auf ein anderes bankkonto 1€" sowie aufschlag bei fremdwährung 1,5%. .
da viele apps in pfund oder usd angeboten werddn, bedeutet das nun bei einem apppreis von 1,99usd nun einen ZUSÄTZLICHEN aufschlag von 1€ + 2,5us cent (1,5%)??? das wäre ja dann fast schon wieder unintressant.....

Dann lädt man halt einen Zwanziger auf Vorrat auf, und nicht immer nur einzelne Euro.

Edit: 1,5% von 1,99$ sind übrigens nicht 2,5 US-cent sondern 2,985 US-Cent. :rolleyes:

s!Le schrieb:
Wenn die Wirecard nichts für dich ist, kannst auch mal die hier anschauen. Gebührenfrei MasterCard Gold - www.gebuhrenfrei.com Nutze ich selbst, ist ganz gut.

ich habe bereits eine "richtige" kreditkarte, die will ich allerdings beim google android market nicht verwenden (bzw verwende ich generell im i-net keine kreditkarte - ist mir zu unsicher)
deshalb bin ich auf der suche nach eine prepaid karte, die nichts bis wenig kostet da ich damit dann nur im android market einkaufen will und das werden dann wohl nicht mehr als 20€ im jahr für apps sein

Ahja, ok.

Ich habe mich auch bei wirecard angemeldet... Mein Konto konnte ich heute endlich aktivieren.
Nach der Aktivierung habe ich via Online-Banking eine Überweisung an mein wirecard-Konto gemacht, aber Geld ist noch keins angekommen. :eek:

Wie lange dauert bei euch im Regelfall das Aufladen des Guthabens?

24h-48h.

ich habe vor 11 tagen mein konto dort eröffnet, nachdem ich mich registriert habe kam das fenster "sie können nun geld auf ihr konto überweisen..."
das hab ich prompt gemacht. als nach 5 tagen das geld immer noch nicht gutgeschrieben war hab ich bemerkt das ich mein "senderkonto" erst registrieren muss (toll, davon stand aber nichts auf der registrierseite - zumindest nicht gleich sichtbar :) ) . also girokonto registriert, bestätigung erhalten und sicherheitshalber nochmal ertwas geld überwiesen. das ist jetzt aber auch schon 5 tage her und der/die beträge sind immer noch nicht gutgeschrieben.....werd mal kontakt mit dem support aufnehmen.

Ich hatte vor einigen Wochen bei meiner Wirecard und beim Google-Check-Out-Market-kauf...

1.) keine Deckung
2.) eine Mail, weil Missbrauchsverdacht bestand (ein kleiner Yen-betrag erschien Wirecard verdächtig.

Ich wurde gebeten mitzuteilen, ob die Buchungen OK sein, habe das auch getan und die Karte erfolgreich wieder aufgeladen.

Dennoch kann ich keine Apps mehr kaufen; wird verweigert.
Bei Wirecard habe ich mehrfach nachgefragt.

Wirecard bestätigt mir, dass alles in Ordnung sei und verweist mich an Google.
Google wiederum verweist mich an Wirecard.

Hat jemand das schon mal gehabt und/oder hat einen Lösungsvorschlag?

Blame schrieb:
Ich habe mich auch bei wirecard angemeldet... Mein Konto konnte ich heute endlich aktivieren.
Nach der Aktivierung habe ich via Online-Banking eine Überweisung an mein wirecard-Konto gemacht, aber Geld ist noch keins angekommen. :eek:

Wie lange dauert bei euch im Regelfall das Aufladen des Guthabens?

www.neteller.com

Gutschrift auf die KK innerhalb von 1-5 Minuten per zB Giropay.

peer schrieb:
.....

Wirecard bestätigt mir, dass alles in Ordnung sei und verweist mich an Google.
Google wiederum verweist mich an Wirecard.

....

Wirecard hat mir soeben gemailt, dass die Karte wieder funktioniert und das tut sie nun auch.
Bedauerlich, dass ich 3 mal mailen musste, nicht einmal die angeforderte Lesebestätigung erhielt, geschweige denn eine Antwort....
Laut tel. Hotmail sind meine Mails eingegangen (!) und wurden weitergereicht.
Das ganze hat nun fast einen Monat gedauert und ich habe zwischenzeitlich auch noch mit Google kommuniziert. :cursing:

Würde gern ein Wirecard für meine Nichten besorgen. Kreditkarte ist für die Kleinen nicht drin! Da wäre die Wirecard doch perfekt - oder spricht etwas dagegen?

Kann ich eine Wirecard bei mehreren Google Kontos hinterlegen?

Hätte mal eine Frage hierzu,

ich hab mir den "Merkzettel" ausgedruckt und will meine Karte heute an einer Tanke aufladen.
Muss ich da nur die Karte mit dem Barcode drauf vorzeigen und darauf aufladen lassen?
Oder kann ich auch wenn die mir nen Zettel mitgibt (mit einem Code) den zu Hause dann einspielen?

Danke schonma!