MasterCard von Wirecard: Ein Testbericht

• 357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
brook schrieb:
Für mich ist so eine Prepaid-Karte die beste Lösung, da ich das normale Kreditkartenmodell überhaupt nicht mag. Ich will sofort wissen wieviel Geld ich ausgebe und nicht erst am Monatsende, wenn die Kreditkartenrechnung einflattert.

:confused: Was glaubst Du woher der Name "Kreditkarte" kommt? Viel unterwegs (in der Welt) scheinste aber nicht zu sein, wenn Du keine KK hast. Ist aber natuerlich auch kein Weltuntergang <g>

Der reservierte Betrag ist ein sg Block. Damit checkt der Zahlungsempfaenger, ob Du noch Kohle auf der Karte hast, bzw ob das Limit noch nicht erreicht ist. Aktiviert wird der Block dann erst spaeter. Der Block kann eigentlich Betrag stark abweichen, dass ist dann ein sg. Deposit. zB blcoken viele Autovermieter immer den doppelten Mietpreis der Karre, denn Du koenntest ja bei Abgabe den Tank leer haben oder das Fahrzeig ist beschaedigt. Gibt dann Deine KK nichts mehr her schauen die bloed. Ist alles OK, dann wird der doppelte Block geloescht und der eigentliche Betrag aktiviert. Wie lange das KK Unternehmen braucht um das Deposit zu loeschen ist extem unterschiedlich. Amex zB 2 Sekunden ^^, Barclays 30 Tage wenn kein zusaetzlichen Fax geschickt wird. usw

Hotels machen das zB immer so. Am Anreisetag wird der Betrag X geblockt und am Abreisetag aktiviert. Nicht das Du waerend der Zeit die ganze Kohle verballerst und am Abreisetag dann die KK nicht geht. :D

Uebrigends, so gut wie mit jedem Herausgeber einer echte KK kann man vereinbaren, dass ein Betrag sofort abgebucht wird. Amex macht das ohne Probleme, den Rest musst Du ggfl. mit Deiner Hausbank ausmachen.

Und zum "ich will sofort wissen wieviel Geld ich ausgebe" Du weisst doch wieviel es ist wenn Du Deine KK auf den Tisch legst... :)
Gibt auch genug Anbieter, die schicken eine SMS bei KK Belastung mit dem aktuellen Saldo, oder halt Webinterface und Co. So weit sollte man seine Finanzen schon im Blick haben.

Prepaidkarten funktionieren ohne Probleme bei Checkout. Lediglich Autovermietungen machen Probleme, da hier die Kaution auf der Karte geblockt wird.
Des weiteren haben die meisten Anbieter ein Zalungslimit, welches auch bei ausreichend Guthaben greift und Zahlungen ggf. ver
hindert.

Nunja, zu den Autovermietern gesellen sich Airlines, Hotels und Co. Ich wuerde niemals eine Prepaid Card benutzen, wenn ich auf Reisen bin. Aber, so etwas ist ein anderes Thema.

Liegt aber auch zB daran, dass ich seit nun 19 Jahren eine KK habe. Angefangen bei MC der Hausbank, damals hatte die noch "Eurocard" als Namen.

Stromberg schrieb:
Hallo zusammen,

ich würde Euch neteller.com empfehlen, die Karte ist gebührenfrei und kann per Überweisung, giropay,Sofortüberweisung aufgeladen werden.
Die Gebühren für Abhebungen sind moderat Klick

Alle Gebühren findet ihr hier im Überblick.

Nichts gegen Wirecard, aber deren Gebühren sind eine Frechheit.

klingt interessant. in welcher währung sollte ich denn das konto erhöffnen ? denke mal in werde das nur für den market und ab udn zu online poker gebrauchen. beides wäre ja in $ ?!

Also ich kann im Market in Euronen zahlen und hab mich daher für € entschieden.
Was würden eine eine Kontoführung in Dollar denn deiner Meinung nach für einen Vorteil bringen?

Stromberg schrieb:
Also ich kann im Market in Euronen zahlen und hab mich daher für € entschieden.
Was würden eine eine Kontoführung in Dollar denn deiner Meinung nach für einen Vorteil bringen?

hi, muss man denn in Euro Zahlen ? Oder hat man freie Wahl ? Ich weiß ja nicht ob Preise korrekt umgerechnet werdenim Market, oder ob es kosten verursacht bei Neteller oder Wirecard wenn man in € einzahlt, aber $ dafür aufm virteullen Konto haben möchte. Denn 20€ sind ca. 27$ ;)

Bei Neteller werden Gebühren fällig wenn sich das KK-Konto vom eigentlichen Neteller Aufladekonto unterscheidet.

Wenn deine NET+ Card in einer anderen Währung als dein NETELLER-Konto ausgestellt ist, fällt für jede Net+ Transaktion die NETELLER-Wechselgebühr in Höhe von 2,5 % an.

Soweit mir bekannt, werden Zahlungen im Market grundsätzlich in deiner Heimatwährungen durchgeführt.

Bei Neteller sollte man darauf hinweisen das man 30USD Fee zu zahlen hat falls man den Account eine Weile lang brach liegen lässt. Desweiteren ist die Kündigung nur über einen Anruf in den USA möglich. Nachdem ich das gelesen hatte war mein Account so schnell ich ihn aufgemacht hatte auch wieder geschlossen. PeterZahlt sei Dank war die Kündigung kein Problem. :)

Also Neteller finde ich um einiges bequemer, da man Giropay, Sofortüberweisung usw. nutzen kann. Heißt, dass ich kein Geld bei Wirecard bunkern muss. Ich kann wirklich immer nur den Betrag überweisen, den ich gerade brauche. Kostet alles auch keine Gebühren. Nur Währungsumrechnung kostet.

Falls ich was übersehen habe, her damit. Der Account muss 14 Monate unbenutzt sein, damit man die 30USD zahlen muss. Da ist jede Kreditkarte teurer, ich glaube auch nicht, dass ich 14 Monate lang nicht damit zahlen werde. Da man so gesehen, bei jedem Shop, der Kreditkarte nimmt mit Sofortüberweisung zahlen kann. Finde ich sehr schön. Wird meine Wirecard sehr wahrscheinlich ablösen, außer ich habe einen Hacken übersehen.

Mindestbetrag zum Einzahlen beträgt 15€ (Neteller), bei Wirecard sind es 10€. Wer also sein Konto öfter als 1 mal alle 14 Monate nutzt kommt mit Neteller günstiger weg. Wer jeden Monat einzahlt sollte sowieso überlegen zu Neteller zu wecheln.

So wie ich das sehe kann man sich auch kostenlos eine Neteller Kreditkarte zuschicken lassen, das werde ich aber noch checken, wenn mein Konto verifiziert ist (kann man über Perso + Stromrechnung oder einfach wie bei Wirecard einen Minibetrag überweisen lassen und dann angeben).

Also beides sehr gute Angebote.

Wo kann man sich den Minibeitrag überweisen lassen? Ich finde den Punkt nicht!

Zuerst einmal auf Konto hochstufen, dann gibt es da zwei Methoden.

Ich benutz ne Visa-Prepaid von der LBB. Kostet 39€ im Jahr. Für Transaktionen fallen keine Gebühren an.
Ich benutz die Karte regelmässig, auch für diverse Online Käufe.. also lohnt sich das für mich. Bin zufrieden, bisher keine Probleme. 'Aufladen' durch überweisen auf ein Kartenkonto.

gado schrieb:
Zuerst einmal auf Konto hochstufen, dann gibt es da zwei Methoden.

Da gibt es bei mir nur die Möglichkeit:

"Dokumente zum Nachweis meiner Identität einsenden"

Was ich auch schon gemacht habe, bis heute keine Rückmeldung bekommen!

Fazit: Neteller sucks!

bei mir hat die Überprüfung der Dokumente ca. 4-5 Tage gedauert, im Anschluss kam dann noch ein kurzer Call aus Kanada. Die Karte war nach diesem Telefonat ca. 2 Wochen später da.

Bei mir ging es, vielleicht länderabhängig.

Hallo zusammen,

ich habe gute Nachrichten, man kann mittlerweile die Wirecard auch direkt im Handel per Bargeld aufladen, über die Terminals von e-va, von denen es über 20.000 in Deutschland gibt. Sogar bei mir auf dem Land habe ich im direkten Umkreis von fünf KM fünf Aufladestationen. Wirecard kann zurzeit nicht an allen Stationen aufladen, aber auf meine Nachfrage, ab wann man die Wirecard flächendeckend an allen e-va Terminals aufladen kann, hat der Support mir eben mitgeteilt:

Sehr geehrter Herr XXX,

wir werden das Produkt Flächendeckend *ab dem 01.06.2010* ausrollen da wird diese Tankstelle auch mit dabei sein.

Mit freundlichem Gruß
Ihr e-va Team

e-va Deutschland - MyWireCard

e-va Deutschland - Aufladestationen

Naja, das scheint aber auch eine spezielle Karte vorauszusetzen. Das Teil nennt sich "mywirecard 2go Visa" oder so. http://www.mywirecard.com/2go

Ansonsten natürlich ganz nett soweit. Bin gespannt ab wann die Karten tatsächlich im Handel sein werden. ;-)

Also bei mir wurde im Checkout die Wirecard abgelehnt...warum?

Zur Verifizierung meines Bankkontos habe ich 2 kleine Beträge auf mein Konto überwiesen bekommen,die musst bei deinem Wirecard konto eingeben um dein Konto freizuschalten....
das hatte ich vergessen und darauf hin wurde mein Konto bei Checkout auch abgelehnt....:rolleyes:

hallo

ich hab mich bei wirecard angemeldet und wollte bei meinen paypal konto die wirecard verifizieren, damit ich endlich aus der schweiz wieder geld einzahlen kann.
leider zeigt mir wirecard nur den reservierten betrag aber keine detail und der code den ich bruache um die wirecard bei paypal zu verifizieren.

weis jemand wie ich es lösen kann?