MasterCard von Wirecard: Ein Testbericht

• 357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
2Stoned schrieb:
Könnte man auch z.B. bei Amazon mit der Wirecard zahlen? Also ist es ne MasterCard?

Ja, Du kannst damit überall im Netz bezahlen.

Stell Dir das ganze als virtuelle Mastercard vor. Du hälst zwar keine Plastekarte in der Hand, hast aber deren Kreditkarten-Nr. inkl. Ablaufdatum, Zusatznummer (von der Rückseite).

Ich bezahle damit häufig bei amazon.de bestellte Ware oder Downloads, iTunes und und und...

Peace!

Was muss ich den bei Amazon als Kreditkatennr. eingeben? Nummer + Zusatznr? Ich habe es ohne Zusatznr probiert, aber das Bezahlen auf amazon.com klappt nicht. Oder geht die Amazon MP3 App in Deutschland möglicherweise überhaupt nicht?

krisz schrieb:
Was muss ich den bei Amazon als Kreditkatennr. eingeben? Nummer + Zusatznr? Ich habe es ohne Zusatznr probiert, aber das Bezahlen auf amazon.com klappt nicht. Oder geht die Amazon MP3 App in Deutschland möglicherweise überhaupt nicht?

In allen Online-Shops werden bei Kreditkartenzahlung

- Karteninhaber,
- Ablaufdatum Kreditkarte,
- Kreditkarten-Nr.,
- Zusatznummer (Rückseite Kreditkarte)

abgefragt. Ergo müssen auch alle diese Werte eingegeben werden, sonst wird eine Bestellung nicht funktionieren.

Amazons Download-Angebot (über amazon.de unter Musik > Downloads) funzt logischerweise nur über die DE-Seite, da mittels IP-Adresse Deine Region festgestellt wird und bestimmte Alben für bestimmte Region z.B. nicht/noch nicht erhältlich sind. Über amazon.com wird das mit Downloads nix, es sei denn, Du sitzt in den USA. :p

athuruga schrieb:
In allen Online-Shops werden bei Kreditkartenzahlung

- Karteninhaber,
- Ablaufdatum Kreditkarte,
- Kreditkarten-Nr.,
- Zusatznummer (Rückseite Kreditkarte)

abgefragt.
Mit Erschrecken musste ich feststellen, dass gerade Amazon die Zusatznummer der Kreditkarte nicht abfragt.

Thyrion schrieb:
Mit Erschrecken musste ich feststellen, dass gerade Amazon die Zusatznummer der Kreditkarte nicht abfragt.

Eben genau das hat mich auch irritiert. Ist die Zusatznr. fürs Bezahlen via Kreditkarte bei Amazon nicht notwendig?

athuruga schrieb:
Amazons Download-Angebot (über amazon.de unter Musik > Downloads) funzt logischerweise nur über die DE-Seite, da mittels IP-Adresse Deine Region festgestellt wird und bestimmte Alben für bestimmte Region z.B. nicht/noch nicht erhältlich sind. Über amazon.com wird das mit Downloads nix, es sei denn, Du sitzt in den USA. :p

Mir geht es eigentlich mehr um die Android App von Amazon, welche ich mal ausprobieren wollte. Dort bleibt es bei "Creditcard could not be charged" hängen. Aber kein Problem, dann "beame" ich mich zum Testen einfach mal in die USA rüber. Geht ja dank globalem Internet und VPN glücklicherweise recht schnell.

Habe mir jetzt dank diesem Testbericht auch eine Wirecard eingerichtet. Allerdings will es partout weder meine Kontonummer noch meine IBAN verwenden.
Bei der IBAN meint es immer es sei ein falsches Format. Wie sollte ich sie denn darstellen?
Alles Grossbuchstaben und ohne Leerzeichen, Länderkennung am Anfang, hab ich alles :S

@2Stoned

Redest von Einzahlung per Lastschrift?
Mach doch einfach per Überweisung, das ging bei mir problemlos.

Nein, ich schreibe von Überweisung! Da muss man ja sein Bankkonto erstmal registrieren ... :/

Hab alles erledigt. Will jetzt Space Physik kaufen, aber irgendwie klappts nicht. Es sind scheinbar nicht alle, bzw die richtigen Daten angegebn Oo ?

Was hat dasmit Google Checkout ? Muss ich mich dort auch noch registrieren ?

Welche Adressdaten kommen da rein ? Meine echten ? Oo Oder welche von Wirecard ?
Es funktioniert nicht grml....

Edit: Lag nicht an Wirecard, Suchfunktion hat geholfen ^^

@Timotime

was für Probleme hattest du? und die Lösung??:confused:

ich habe mich nun auch durchgerungen und mir ne Wirecard zugelegt da ich auch für meine PS3 ein Zahlungsmittel brauchte....
nun wird bei GoogleCkeckout meine Wirecard bzw meine Mastercard abgelehnt,ich weiß auch nicht was da der Fehler sein kann......
muss auch ein Handykonto angelegt werden?(wenn denn meine Karte angenommen)

Gruss BO

Hab selbst Probleme mit der Wirecard und dem Market.
Ich bekomme die Fehlermeldung, das ich falsche Informationenen eingegeben habe wenn ich die Kartendaten im Market eingebe. Wenn ich die Karte auf Google Checkout eingebe sagt mit google die Karte wurde abgelehnt.

Kann mir wer sagen was ich vll falsch mache?

@Kralle

kann doch nicht sein das nur wir zwei Probleme haben,oder?

versteh ich das richtig das man ein zweites bzw Neues Konto bei Google eröffnen muss Kreditkartendaten,dann das alte Konto löschen???:confused:

HILFEEEEEEEE

Na ich hab schonmal probiert die Karte ein 2. Mal einzugeben Ergebnis war das gleiche

bei mir klappts ooch nich,
weder übern Market,da gibts Server-Probleme oder so....
Google Checkout wird die Wirecard "Mastercard" abgelehnt,
habe alle Daten mit abgeglichen,Google--Wirecard,auch GROSS-kleinschreibung versucht.....immer wirdse abgelehnt:mad:

vielleich kommt ja bald Hilfe von hier....bitte bitte.....

mal hoffen das es mit mein PS3-Konto klappt....:confused:

Also am besten meldest du deine Kreditkarte über den PC bei googlecheckout an.
Wurde die Karte schon freigeschaltet? Bei mir ging es anfangs auch nicht, weil Sie eben noch nicht aktiviert war.

Gruß

Hab über PC schon probiert, werde bis Montag nochmal warten vll ist sie tatsächlich noch nicht aktiviert, wobei sie ja angeblich sofort nach Geldeingang aktiviert ist.

Sorry mein Fehler. Hier gehts ja um die Wirecard, war ne Verwechslung. ...
Aber kannst ja trotzdem mal warten.

greetz

Hallo zusammen,

ich würde Euch neteller.com empfehlen, die Karte ist gebührenfrei und kann per Überweisung, giropay,Sofortüberweisung aufgeladen werden.
Die Gebühren für Abhebungen sind moderat Klick

Alle Gebühren findet ihr hier im Überblick.

Nichts gegen Wirecard, aber deren Gebühren sind eine Frechheit.

Meine Erfahrungen mit WireCard:

Die virtuelle Karte benutze ich jetzt knapp 4 Monate. Anfangs eigtl. nur um bei Play.com oder Amazon.co.uk einzukaufen.

Die Einrichtung der Karte war total simpel. Genau wie das erste Geld aufladen. Zur Verifizierung meines Bankkontos habe ich 2 kleine Beträge auf mein Konto überwiesen bekommen. Danach konnte ich Geld auf die Kreditkarte laden. Kontonummer und Bankleitzahl sind unter Mein Konto zu finden.
Bei mir hat das bislang immer einen Tag gedauert (außer bei der nexus Bestellung; da warens zwei :mad:). Für jede Überweisung wurde mir 1€ vom gesendeten Betrag abgezogen. Hier sollte der erste Post mal geupdated werden. Man bezahlt nur weitere Prozente, wenn man in einer Fremdwährung Geld an die Wirecard schickt oder etwas mit der Karte bezahlt.

Wenn man etwas im kauft, wird der Betrag oder ein Teil davon Reserviert. Leider sieht man nicht wer welchen Betrag reserviert hat. Nur eine Summe aller Reservierungen.

Bislang konnte ich überall im Internet mit der Karte Zeugs bestellen.
Getestet habe ich die Karte bei:
- Play.com
- Amazon.co.uk
- checkout.google.com

Für mich ist so eine Prepaid-Karte die beste Lösung, da ich das normale Kreditkartenmodell überhaupt nicht mag. Ich will sofort wissen wieviel Geld ich ausgebe und nicht erst am Monatsende, wenn die Kreditkartenrechnung einflattert.

BO4573 schrieb:
bei mir klappts ooch nich,
weder übern Market,da gibts Server-Probleme oder so....
Google Checkout wird die Wirecard "Mastercard" abgelehnt,
habe alle Daten mit abgeglichen,Google--Wirecard,auch GROSS-kleinschreibung versucht.....immer wirdse abgelehnt:mad:

Die Wirecard ist eine Prepaid Card und keine Kreditkarte. Nur werbewirksam wird immer schoen mit MC oder VISA geworben. Viele Anbieter akzeptieren KEINE Prepaidcard, egal ob da nun MC oder VISA drauf steht. Dies kann die Ursache sein. Die Systeme erkennen uebrigends schon an der Kartennummer ob es eine Prepaid Card ist oder eine echte KK.

Akzeptiert denn Google offiziell Prepaid Karten?