MasterCard von Wirecard: Ein Testbericht

• 357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, am 1. Mai noch gemacht. Geht alles.

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App

Hab leider nicht ganz aufgepasst hab ja ne Visa von Wirecard da geht zurzeit nix.

Ich habe gestern eine mywire-Mastercard registriert.
Heute wollte ich bei einer Esso-Tanke bar aufladen.
Die Verkäuferin behauptet, sie könne nur mywire-Visa aufladen.
Auf dermywirecard-Site ist die Tanke aber als Mastercard-Aufladestation eingezeichnet.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich wär schon froh, überhaupt eine tatsächlich existierende Aufladestation hier in der Gegend zu finden. Muss man der Dame überhaupt erzählen, welche Sorte der Karte du rüberreichst? Ich habe mir aus der Vorlage bei Mywirecard ein Kärtchen mit dem Barcode gebastelt, und da steht nur "Wirecard" drauf. Einfach "ich will x EUR aufladen", Zettel mit Barcode rüberrreichen, Geld bezahlen.

Meine wollte die Visa-Plastikkarte haben. Nachdem ich ihr erklärte, dass ich eine virtuelle Mastercard hätte, ging sie zu einem Terminal und wiederholte nach ein paar Klicks, dass sie nur Visa-Cards aufladen könne. Meinen Barcode hat sie überhaupt nicht gescannt.

androididi schrieb:
Ich habe gestern eine mywire-Mastercard registriert.
Heute wollte ich bei einer Esso-Tanke bar aufladen.
Die Verkäuferin behauptet, sie könne nur mywire-Visa aufladen.
Auf dermywirecard-Site ist die Tanke aber als Mastercard-Aufladestation eingezeichnet.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ja.

Wollte neulich auch an einer Tankstelle meine wirecard aufladen.
Normalerweise haben die Guthabenkarten an den Wänden hängen, dieses Mal waren die aber alle.

Als ich sagte, dass ich meine wirecard aufladen möchte, hat mich die Tante an der Kasse nur blöd angeschaut.
Die wusste gar nicht, was ich von ihr wollte, wenn ich nicht gerade "Säule zwei" oder ähnliches sage.

Gott sei Dank kam dann der Tankstellenchef rein und der hat mir dann die wirecard aufgeladen.
Ging also auch ohne die aufgehängten Guthabenkarten im Shop.

Es ist völlig egal, ob du wirecard Mastercard oder wirecard Visa hast, entweder, die können wirecard aufladen oder nicht.

Gesendet von meinem Bewährungshelfer

Hallo,

ich war heute Abend noch bei einer OMV-Tanke.

Die Croissant-/Benzin-Fachverkäuferin hatte auch von nichts ne Ahnung, kam aber auf die Idee, ihren Kollegen zu holen.

Dann lief alles reibungslos.

(Wäre sehr wahrscheinlich auch bei der Esso-Tanke so möglich gewesen)

Ich nutze die mywirecard virtual Mastercard nun schon seit über 4 Jahren für den Play-Store, iTunes usw. und habe eigentlich nie Probleme damit gehabt.

Bis jetzt :mad:

Wie üblich sollte ich zum Ablauf der Gültigkeit meiner Karte die neuen Kartendaten erhalten.
Das ist dieses Mal aber leider nicht passiert und ich kann nun diese Karte trotz Restguthabens von ca. 30 Euro und regelmässigen Umsätzen nicht mehr nutzen.

Bei meinem ersten Anruf der auf der Wirecard Webseite angegebenen Servicerufnummer wurde ich erst einmal darauf hingewiesen, daß diese Nummer nicht mehr gültig ist und es wird die neue Nummer angesagt.

Warum man diese nicht einfach auf der Webseite aktualisiert wird wohl damit zu tun haben, daß man so mit der alten 0180er Nummer noch ein paar Euro nebenher machen kann. :mad2:

Nach dem üblichen Prozedere mit Datenabgleich und Sicherheitsfrage wurde mir dann gesagt, daß man online daran nichts ändern kann und ich die Verlängerung der Karte per Mail erbeten soll.

Mach 3 Tagen in denen ich weder eine Antwortmail bekam, noch wurde meine Karte verlängert, rief ich dann wieder an.
Man teilte mir mit, daß meine Mail weitergeleitet wurde.
Die nette Dame sagte mir, Sie würde Sich dafür einsetzen, das meine Mail jetzt mit einer "höheren Priorität" abgearbeitet würde.

Ja, ne ist schon klar. Da kommt jetzt richtig Bewegung in die Sache. :flapper:

Einen Tag später kam immer noch keine Reaktion also versuche ich die Wirecard nun zu Kündigen.
Ich rief also wieder den "Service" an, um mich nach der aktuellen FAX Nummer zu erkundigen, die auf der Webseite ist auch nicht mehr aktuell.

Mir wurde dann noch auf die Frage ob mein Guthaben automatisch auf mein Referenzkonto zurückgebucht wird gesagt, ich soll doch das Guthaben selbst auf mein Konto buchen.
Das kostet aber 1 Euro Buchungsgebühr.
Würde das ein Mitarbeiter zum Abwickeln der Kündigung machen, würde das 2,50 Euro kosten !!!

Mal sehen, wie es weiter geht. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Nachtrag:

Das ging ja jetzt mal schnell. Auf meine Kündigung von gestern Abend wurde heute morgen (Samstag) sofort reagiert. Warum nicht auf mein eigentliches Anliegen ?

Wir möchten Sie ebenfalls bitten Ihr Restguthaben auf Ihr registriertes Bankkonto zu überweisen, damit wir Ihr Konto schließen können. Bitte teilen Sie uns mit sobald Sie Ihr Konto ausgeglichen haben.

Mein Restguthaben durfte ich dann auch noch auf meine Kosten selber zurück Überweisen. :cursing:

Ich verzichte jetzt mal darauf das Ganze weiter zu bewerten. Meine Erfahrung mit der Wirecard soll aber zumindest potenziellen Kunden ein wenig Einblick geben wie "gut" der Service ist, wenn es mal wirklich hakt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe jetzt auch die virtuelle Mastercard von My Wirecard. Nun meine Frage:

Welche Vorteile habe ich wenn ich auf das PLUS Angebot wechseln und welche Gebühren fallen da an. Ich werde aus der Webseite nicht so richtig schlau.

Kostet der Versand der Kontoauszüge monatlich etwas?

Dane und Grüße

Hallo,
ich möchte mir heute gerne das Nexus 5 im Play Store bestellen, dazu wollte ich ein mywirecard MasterCard Konto erstellen.
Hat sich an der Überweisungsdauer etwas geändert, also dauert es immer noch 3 Tage, oder geht es mittlerweile schneller?

Und um noch mal sicher zu gehen: Google akzeptiert die Wirecard zum Gerätekauf? Weil ich folgendes beim Google-Support gefunden habe:
Verwendung virtueller Kreditkarten (momentan nicht bei Google Play akzeptiert)

Ich bedanke mich schon mal bei euch :)

Und falls hier schon irgendwo die Antwort(en) steht/stehen bitte ich das zu entschuldigen, ich habe mir nicht alle 35 Seiten angesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja es geht. Und man auch Sofortüberweisung wählen. Dann ist das Geld sofort da.

Hast du meine Ergänzung gesehen? Scheinbar akzeptiert Google zur Zeit wohl keine virtuellen KK, aber merken die das überhaupt? Die Daten sollten ja die gleichen, wie bei einer normalen MasterCard sein.

Steht schon immer da. Geht aber trotzdem, da man sich die Karte ja auch zuschicken lassen kann.

Gut, dann ist ja alles geklärt, Ich hoffe, dass die Überweisung nicht zu lange dauert, denn das Nexus 5 geht bis zum 20. Dezember raus, vielleicht auch schon eher, aber zu Weihnachten werde ich es wahrscheinlich nicht mehr kriegen... Schade.

Das geht innerhalb einer Minute.

Ne, sofortüberweisung mache ich nicht es reicht schon der Umweg über die Wirecard, lieber ne normale Überweisung.

Hallo zusammen. Ich habe eine Bitte an Euch.
Was passiert, wenn ich von meinem registrierten aber noch nicht AKTIVIERTEN Bankkonto bereits Guthaben auf meine Wirecard gebucht habe? Für die BankkontoAktivierung braucht man ein Aktivierungscode, das erst in den kommenden Tagen per Email zugeschickt wird, was ich aber nicht vorher gewußt habe und gleich nach der Neuregistierung Geld gebucht habe, da es alles in der Email stand, die erst nach Paar Stunden aufgestauch ist.! :U
Kann das gebuchte Geld einfach so der WireBank verfallen und ich sehe gar nichts mehr davon oder bekomme ich das Geld erst nach der BankkontoArktivierung?

Es steht auf der Hopage noch schriftlich, dass man mit der normalen virtuellen MyWireCard von Fremden Bankkonten (in diesem Fall ist auch mein Bankkkoto fremd, da ich es noch nicht aktivieren konnte) keine Geldbeträge aufnehmen kann. Aber ein Update auf MyWireCard Plus kann es lösen, MyWireCard Plus kann von fremden Bankkonten Geld aufnehmen...aber es steht KEIN einziges Wort über MyWireCard Plus im Internet....So frage ich mich, wenn ich jetzt auf MyWireCard Uplus aufsteige, bekommen ich das Geld was ich von meinem "fremden" Bankkonto gebucht habe ?
Wäre echt dankbar für Eure Antrworten.

Die "Anonyme" Wirecard 2GO ist ja bei 100 Euro Bar schon an der Grenze was Mir nicht langt da Ich um die 2500,00 wenigstens bräuchte als Guthaben ...........
Besteht da die Möglichkeit das Guthaben mehrerer zu kombinieren und auf PayPal, Neteller oder anderen Online Banking Systemen zusammen zu fügen ?? In erster Linie will Ich halbwegs diskret shoppen gehn und als 2 Punkt wahr Storage/Anlage in Bitcoins angedacht als Gold Ergänzung für die "Zukunft"