MasterCard von Wirecard: Ein Testbericht

• 357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok, das wäre dann etwas neues!

Nee, genau wegen der flexiblen Auflademöglichkeiten habe ich die virtuelle mywirecard Master genommen. Aber Du oder der/die Kollege/in hat jetzt weniger Arbeit.

Trotzdem bin ich etwas verschnupft, weil die Liste der Aufladestationen zumindest hier vorne und hinten nicht stimmt. Reagiert der Support zügig, oder kann man sich Anfragen zu diesem Thema gleich sparen?

Gehen wir mal davon aus das das Gerät wirklich getauscht werden muss und man das Geld auf die Virtuelle Wirecard einzahlt, wie bekommt man das Geld wieder weil man ja keine echte Karte für einen Bankautomaten hat ?

Einfach wieder zurück aufs Konto buchen? XD

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Wolfgang D. schrieb:
Trotzdem bin ich etwas verschnupft, weil die Liste der Aufladestationen zumindest hier vorne und hinten nicht stimmt. Reagiert der Support zügig, oder kann man sich Anfragen zu diesem Thema gleich sparen?

Wirecard hat i.d.R. einen guten Support.
Über den Livechat sollte man innerhalb von Min. eine Antwort bekommen, sofern dieser online ist.
Kontakt zum Serviceteam der Wirecard Bank AG
Wenn du dich beeilst, erwischst du die vielleicht sogar noch, sind oft noch sehr spät erreichbar.

Ohrensausen schrieb:
Hat jemand Erfahrung, ob mywirecard (Visa) aktuell im Playstore akzeptiert wird?

Will nämlich nicht umsonst 35€ ausgeben...

Nimm doch lieber die MasterCard, die kostet garnichts (nur virtuell - aber für Play Store ausreichend).

MeckMeck schrieb:
Nimm doch lieber die MasterCard, die kostet garniert nichts.
Gut, aber ich will die Karte nur einmal in bar aufladen, das geht mit der anderen wohl nicht.

Gesendet von meinem Bewährungshelfer

Ohrensausen schrieb:
Gut, aber ich will die Karte nur einmal in bar aufladen, das geht mit der anderen wohl nicht.

Doch, das geht.
Im Login-Bereich der MasterCard kannst du dir einen Barcode ausdrucken, den die an der Tanke dann einscannen und das Guthaben auf die Karte laden können. :winki:

Wenn "ohne Aufladung" auch in Frage kommt: BonaYou - Die perfekte Geschenkidee
Einweg Prepaid-KK. Betrag frei wählbar von 10-??? € + 1,75 € Versandkosten. Das Guthaben ist ein Jahr gültig. Der Versand dauter 2-4 Tage. Hinter Bonayou steht auch Wirecard wenn ich mich nicht irre.

Ich brauche eine absolut anonyme Kreditkarte, da nützt mir eine
Versandadresse nichts. Trotzdem danke für den Tipp.

Edith: Mist, bei MasterCard wollen die eine Handynummer.

Darf man fragen, warum die anonym sein muss?
Die MasterCard ist ja auch nicht anonym, auch da muss eine Adresse angegeben werden.
Du könntest zwar sonstwas da reinschreiben, im Problemfall wäre dein Geld dann allerdings weg.
Das würde ich mir doch zweimal überlegen. :mellow:

Ich brauche da nur einmalig 25€ drauf für ein paar Apps. So schlimm wäre ein Verlust dann auch nicht.
Kommt das denn oft vor, dass da was schief geht?

Nein, mir wäre kein Fall bekannt.
Ich dachte, du wolltest ein Gerät kaufen, da wäre dann ja deutlich mehr Geld im Spiel.

Aber ich Frage mich dennoch, warum die Karte anonym sein muss?

Du kannst bei Google ja immernoch entscheiden, ob du dort deine echte Adresse angibst, aber der Bank kann man seine Daten doch getrost anvertrauen.

Ach ja Ohrensausen, und denk daran, dass 1 Euro beim Eintragen der Guthaben- / Kreditkarte im Wallet erst mal für bis zu 30 Tage reserviert ist, also nicht zum Einkauf zur Verfügung steht. Auch allfällige Buchungsspesen (für die Gutschrift oder den Fremdwährungsumrechnungskurs usw.) der beteiligten Bank(en) wollen berücksichtigt sein, sodass Du die Einzahlung auf das Konto nicht zu genau kalkulieren solltest.

BTW, man kann's mit der Anonymität auch übertreiben, vor allem wenn man schon einen Account nutzt, der nicht ausschließlich für diesen Einkauf neu angelegt wurde, und womöglich auch schon ein anderer am selben Gerät eingetragen ist usw. Also mach Dir das Leben nicht unnötig schwerer als es das ohnedies schon ist.

Um die Karte nach dem Kauf wieder aufzuladen musst Du Dich registrieren. Zur Identifizierung wird eine Handy-Nummer benötigt, also rechtzeitig vorher eine entsprechende Aldi-Karte organisieren.

Was mich bei Wirecard stört ist die extrem - lange Wartezeit einer Gutschrift bei Überweisung! 4 Tage gehen einfach nicht ( meiner Meinung nach ) ....
Die Aufladung über die Tanke läuft in Echzeit... (aber leider nur bis 100 €).

Mit den Umlauten ist das auch so ne Sache! In meinem Namen sind Ö und Ü enthalten ^^ Konto wurde aber Automatisch auf Oe Ue freigeschaltet...

Da brauch man sich nicht Wundern das , dass System ab und zu Überweisungen zurückhält , weil diese angeblich von einem Fremdkonto kommen :confused:

Obwohl mittlerweile angeblich beide Versionen meines Namens hinterlegt sein sollten.

Aber ansonsten ne feine Sache........ :flapper:

Gruß

@Ohrensausen: Wie soll eine absolut anonyme Kreditkarte funktionieren? Zumindest die ausgebende Stelle muss den Empfänger kennen und identifizieren.

Wie soll eine absolut anonyme Kreditkarte funktionieren? Zumindest die ausgebende Stelle muss den Empfänger kennen
Wenn man nur eine virtuelle Kreditkarte beantragt, wie ich jetzt, kriegt man ja nichts zugeschickt.

Da bleibt man schon anonym.

Und selbst wenn man sie sich zuschicken lassen müsste, ist es relativ einfach, da anonym zu bleiben.

Zur Identifizierung wird eine Handy-Nummer benötigt, also rechtzeitig vorher eine entsprechende Aldi-Karte organisieren.
Ich habe immer eine "Zweit-SIM" in der Hinterhand... :D

Die Aufladung über die Tanke läuft in Echzeit... (aber leider nur bis 100 €)
Kann man denn an der Tanke nur einmal aufladen oder mehrmals an verschiedenen Tagen?

Ich habe da jetzt erstmal 26€ bezahlt, was mir auch reicht für die nächsten Monate...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja zuerst auch nur die Prepaid Wirecard. Jetzt hab ich mir einfach mal die echte Mastercard von Gebührenfrei.com besorgt, gab 20€ cashback und ist kostenlos solange man die Rechnung pünktlich bezahlt.

Der ganze Vorgang ging auch ziemlich schnell von der Bestellung bis zur Aktivierung.

So muss man sich keine Gedanken mehr über die Dauer der Überweisung machen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Hallo

Hat schon jemand die letzte zeit versucht die mywirecard zu benutzen?

Ich kann nirgend wo was mit zahlen.