MasterCard von Wirecard: Ein Testbericht

• 357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
vielleicht hilft dir das weiter : mywirecard 2go Visa

Aber bei mir wird da immer angezeigt "keine Sation in der Nähe gefunden", selbst wenn ich ne Adresse in Berlin eingebe und Umkreis auf 100 km stelle. :blink:

mfg.
Deco

Kann man das nicht auf der Homepage nachgucken?
PLZ eingeben und dann wird dir angezeigt, wo du die Karte kaufen kannst.

Ich hab mir jetzt, obwohl ich schon eine "normale" Visa habe eine Kalixa dazubestellt. Bekannter hat seine Gestern nach 5 Tagen bekommen. Von den Gebühren her war das meiner Meinung nach die Beste.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

Hallo,

wenn Ihr auf Nummer sicher gehen wollt, probiert doch heute schon mal das Nexus 7 im Play Store mit der Wirecard zu kaufen. Nach Auswahl der Zahlungsmethode wisst Ihr es und könnt den Bestellvorgang abbrechen.

Viele Grüße
Handymeister

Hey Handymeister,

ich habs gerade mit dem Nexus 7 versucht und immer, wenn ich bei "neue Zahlungsmethode hinzufügen" meine Kreditkartendaten eingebe, steht dort "Ungültige Kreditkarte" ?? Was soll ich tun, damit Google meine Kreditkarte erkennt??
Ich hab ne Prepaid Visa Karte (echtes Plastik), die ich zum ersten mal überhaupt benutze. Muss ich die karte vllt. erst aktivieren oder so?? Geld auf die Karte habe ich am Donnerstag per Überweisung gemacht, muss das Geld erst rauf, damit er die Karte erkennt??

kann mir vorstellen, dass erst das Geld drauf sein muss...aber ist nur eine Mutmaßung...weil in den AGB´s von mywirecard ja auch steht, dass immer darauf zu achten ist, dass sich beim Kauf genug Guthaben auf der Karte befindet...

pro.aggro schrieb:
Kann man das nicht auf der Homepage nachgucken?
PLZ eingeben und dann wird dir angezeigt, wo du die Karte kaufen kannst.

zu der Seite führt ja auch der von mir gepostete Link über deinem Beitrag^^

Also ich bin im Besitz einer Mywirecard Mastercard.

Ich hab nichts von Begrenzungen bei der Überweisung gelesen. Und an sich kann Google nicht nachvollziehen ob es eine "echte" oder virtuelle ist. Wie schon in vorigen Beiträgen beschrieben: Die Daten sind gleich.

Edit: Die Karte kann man an den allermeisten Poststellen aufladen. Da die Karte virtuell ist braucht man keine Plastikkarte oder ähnliches.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk (ViperOneS-ROM)

Erfurt und +100km auch nix

Ich habe es eben mit meiner virtual wire card ausprobiert und ich kann sie als Zahlungsmittel auswählen und kann auch auf den "kaufen" Button klicken.

Es könnte natürlich sein, dass erst dann die Karte irgendwie überprüft wird und eine Fehlermeldung kommt, ich hoffe aber nicht!

Zerrox schrieb:
... muss das Geld erst rauf, damit er die Karte erkennt??
Die Vermutung habe ich hier heute Nachmittag schon einmal geäußert. Allerdings ist es auch nur eine Vermutung.

Bubi4ever schrieb:
Das ist richtig. Es gibt aber auch diverse Unterschiede, z. B. ist die Wirecard auch an Tankstellen und Bahnhofskiosken sofort(!) aufladbar. Falls ein Karteninhaber sich nicht legitimieren möchte ist die monatliche Einzahlungssumme beschränkt - bei der Kalixa ist, aufgrund der möglichen Geldsummen, das gar nicht möglich....

Sorry aber ich nutze seit Ewigkeiten kalixa bzw. auch Neteller.. Die Gebühren bei der Wirecard für eine sofortige Aufladung in Höhe von 4% sind ja wohl sehr derbe... Da lade ich meine Kalixa lieber per Sofortüberweisung auf (auch direkt verfügbar) und zahle nur 1% sowie sehr viel geringere Automatengebühren (Ich glaube 1,70 pro Abhebung) und keinerlei Wechselgebühren bzw. kostenlose Aufladung per Überweisung (2-3 Werktage)
Ich habe seit ich die Kalixa habe höchstens mal die Geldautomatengebühr bezahlt.. Vergleichen lohnt da sehr... Zumal die Gebührenaufstellung bei der Wirecard Visa zu wünschen übrig lässt: Was kosten Barabhebungen? (geht es mit der Karte überhaupt?) Und die Gebühren für die Mastercard sind viel zu hoch (als Plastikkarte 24,90 Jahresgebühr + 5 € Versand, mind. 4,50 Geldautomatengebühr etc.)
Zumal die Wirecards ja allgemein Probleme mit der Akzeptanz haben.

Bei Kalixa zahlt man einmalig € 4,95 und das war´s dann.. Wenn man jemanden findet der einen wirbt bekommt man sogar als Bonus € 5,- wieder zurück ... Und ich hatte noch nie Probleme mit der Akzeptanz der Karte wie so viele Wirecard-Nutzer.. (Tankstellen, Play Store, Amazon.de/com/co.uk etc.)

Ich nutze auch schon lange die VISA Wirecard und bis jetzt Null Probleme und reicht das Guthaben mal nicht aus, dann fix zur Tanke und das gute Stück aufladen. Da ich diese VISA Wirecard auch nur für Internet nutze (Play Store und Co.) ist diese optimal.

Viele Shops machen Probebuchungen und so auch Google. Als ich meine WireCard angemeldet habe, war 1€ reserviert worden. Ich kann mir gut vorstellen, dass es daran liegen kann.

Winkel schrieb:
Viele Shops machen Probebuchungen und so auch Google. Als ich meine WireCard angemeldet habe, war 1€ reserviert worden. Ich kann mir gut vorstellen, dass es daran liegen kann.

Und wie kann ich denn "probebuchen"? Oder macht Google das selbst? Ich komme ja nicht mal zur Probebuchung, würde ich sagen, weil er ja meine Kreditkartendaten gar nicht akzeptieren will! :confused2:

Auf dem Girokonto habe ich auch gestern geguckt, das Geld, das ich zur Überweisung drauf hatte ist auch nicht mehr da, also müsste das Geld ja schon auf der Kreditkarte sein, oder wie lange dauert das?

Das dauert bis zu einer Woche, wenn du es als normale Überweisung gemacht hast.

Probebuchen: Pack ein N7 in den Warenkorb und mach den Bezahlvorgang bis zur letzten Bestätigung.
Wenn du da nicht hinkommst, dann klappt es nicht.

Jo, war ne normale Überweisung ;-)
Und bis zur letzten Bestätigung des N7 komme ich gar nicht, weil er meien Karte nicht akzeptiert.. Ich muss wohl noch warten, bis das Geld drauf ist ^^

muss man die KK vorher bei Wallet eintragen oder geht das während des Bestellvorgangs?

Beides möglich.

Kann man auch mit einer anderen Kreditkarte die Mywirecard Mastercard online aufladen?

lg
Thomas

Wo läge da der Sinn?

Aber nein, geht nicht.

Weil es schneller geht und weil die Prepaid Karte sicherer ist

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2