MasterCard von Wirecard: Ein Testbericht

• 357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lizard82 schrieb:
Das ding nennt sich mywiredcard2go, ist ne schwarze Karte und zwar ne Visa! bekommt ihr an fast jeder tanke... schaut mal auf der Seite von Leckerland, da findet ihr ne verlinkung zu einer Seite wo ihr die Verkaufsstationen in eurer nähe angezeigt kriegt! mfg

sollte aber im Prinzip auch mit der "mywirecard mastercard" gehen...

eben auch mit prepaid, diese brauchst du dann aber eben nicht kaufen, sondern kannst sie auch nur virtuell (und somit kostenlos) besitzen...

aber sie funktioniert trotzdem genau wie die Visa (solange Guthaben drauf ist), da du halt trotzdem Kartennummer usw. hast und die "Karte" sogar ein Ablaufdatum besitzt...

hier kannst du dir nochmal selbst nen Bild von beiden Karten machen...
aber wie gesagt, da du dir die Mastercard ebenfalls zuschicken lassen könntest (kostet dann aber im Gegensatz zur virtuellen was), funktioniert sie eben auch dort, wo die Visa funktioniert...

So verstehe ich das jedenfalls.

mfg.
Deco

Nur leider steht in den AGBs von Google das für den Gerätekauf keine virtuellen Kreditkarten akzeptiert werden... und darum geht es hier doch!? natürlich kannst du dir auch die wirecard als MasterCard zulegen, allerdings ist diese nur über eine Zusatzoption nach der Anmeldung für die virtuelle Karte erhältlich! Die Karte wird dann allerdings zugeschickt was nen paar Tage dauert und zum anderen kostet die Karte dann 25€ für ein Jahr!
wie gesagt, grundbedingung um das N4 im playstore zu kaufen ist eine reale Kreditkarte ( eine die man anfassen kann!). und unter dem Gesichtspunkt das das N4 bereits am Montag erscheint, sodass man eine schnelle Lösung braucht und die MasterCard aufwendiger und auch teurer in der Anschaffung ist, nehmt die Karte von der tanke! und wer es immer noch nicht versteht, schaut euch einfach mal die playstore und mywiredcard Seite genauer an! ;)

Mit der virtuellen. Ja

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe diese Woche meine myWirecard Mastercard für den Kauf des N4 vorbereitet. Es wäre eine Unverschämtheit, wenn es dann nicht funktionieren würde.
Irgendwie verstehe ich aber die Problematik auch nicht. Ich gebe zu, dass ich mich mit virtuellen/prepaid Karten nicht so auskenne, denn die wirecard ist meine erste und einzige. Die habe ich mir damals genau für Google und iTunes geholt. Ich habe sie schon für fast alles genutzt, außer in Läden, weil sie ja physisch nicht existiert. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, warum sie jetzt für die Geräte nicht gehen sollte, denn sie ist ja wie eine normale KK, mit Nummer, Ablaufdatum und Prüfziffern. Wie sollte Google denn bitteschön unterscheiden, ob sie in Plastikform bei mir vorhanden ist oder nicht?
Den einzigen Haken würde ich beim Sitz der ausgebenden Bank ausmachen, aber Wirecard ist in Deutschland vertreten. Sollte also auch kein Problem darstellen.

Nur leider steht in den AGBs von Google das für den Gerätekauf keine virtuellen Kreditkarten akzeptiert werden... und darum geht es hier doch!? natürlich kannst du dir auch die wirecard als MasterCard zulegen, allerdings ist diese nur über eine Zusatzoption nach der Anmeldung für die virtuelle Karte erhältlich! Die Karte wird dann allerdings zugeschickt was nen paar Tage dauert und zum anderen kostet die Karte dann 25€ für ein Jahr!
wie gesagt, grundbedingung um das N4 im playstore zu kaufen ist eine reale Kreditkarte ( eine die man anfassen kann!). und unter dem Gesichtspunkt das das N4 bereits am Montag erscheint, sodass man eine schnelle Lösung braucht und die MasterCard aufwendiger und auch teurer in der Anschaffung ist, nehmt die Karte von der tanke! und wer es immer noch nicht versteht, schaut euch einfach mal die playstore und mywiredcard Seite genauer an! ;)

Uns sind die Google-AGB´s bereits bekannt. Aber wie du an diesem Beitrag erkennst, gibt es schon 2 Leute, die sagen, dass sie das Nexus 7 mit der virtuellen wirecard bestellt haben.
Mich interessiert es herzlich wenig, was in den Google-AGB´s steht, hauptsache es funktioniert. Ich habe nämlich schon eine virtuelle wirecard und kein Interesse mir eine überteuerte Plastikarte von der Tanke zu holen.

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, warum sie jetzt für die Geräte nicht gehen sollte, denn sie ist ja wie eine normale KK, mit Nummer, Ablaufdatum und Prüfziffern. Wie sollte Google denn bitteschön unterscheiden, ob sie in Plastikform bei mir vorhanden ist oder nicht?

genau das ist der nämlich der Punkt: wie soll Google erkennen ob du eine physische Plastikkarte hast? Auf der mywirecard Seite steht es selber: die Karte weicht im Punkte der Funktionalität nicht von der Plastikkarte ab, es werden lediglich die vorhandenen Nummern, auf ein Stück Plastik gedruckt.....

Lizard82 schrieb:

Aber der Punkt ist das Google nicht weiß, ob du deine Karte anfassen kannst oder nicht!

gemeint sind wohl eher 08/15 Karten, wo du vll ne Kartennummer bekommst und gut, aber bei der Mastercard bekommst du ja komplett ALLE Daten, die auch auf der zugeschickten stehen würden, und diese würden sich, auch wenn du dann entscheidest sie doch anfassen zu wollen, nicht ändern, somit ist das genau das Gleiche, nur ohne anfassen!
Und Google kann somit auch nicht wissen, dass du sie nicht wirklich hast, weil Kartennummer, Ablaufdatum etc. alles vorhanden ist und auch genau gleich wäre, wenn du sie dir schicken lässt!

die Gebühr ist ja nur, weil es bissl aufwendiger ist, auch noch ne Magnetkarte mit der man überall bezahlen kann zu verwalten...

ABER: Ich verspreche hier nicht, dass es möglich ist mit dieser Karte im PlayStore zu kaufen, nur dass es die gleiche "karte" mit den gleichen Daten ist, wie als wenn du sie dir schicken lässt! Sie wird eben nur nicht gedruckt, sondern bleibt bei den Druckaufträgen hängen ;)

ERGO: Wenn du mit der gedruckten "myWirecard Mastercard" die du dir zuschicken lassen hast bezahlen kannst, wird es auch funktionieren, wenn du sie dir nicht hast schicken lassen...

Die Frage bleibt, ob es mit der Karte allgemein möglich ist.

mfg.
Deco

Hi,

ich möchte mir auch das Nexus 4 bei Google Play kaufen. Ich habe die virtuelle Mastercard von wirecard. Mit der ist es ja wahrscheinlich möglich das Nexus 4 zu kaufen, weil sie auch beim Nexus 7 funktioniert. Doch kann ich ohne Probleme die Karte per Überweisung oder Sofortüberweisung mit so ca. 370€ aufladen? Oder gibt es irgendein Limit?

Fabian96 schrieb:
Hi,

ich möchte mir auch das Nexus 4 bei Google Play kaufen. Ich habe die virtuelle Mastercard von wirecard. Mit der ist es ja wahrscheinlich möglich das Nexus 4 zu kaufen, weil sie auch beim Nexus 7 funktioniert. Doch kann ich ohne Probleme die Karte per Überweisung oder Sofortüberweisung mit so ca. 370€ aufladen? Oder gibt es irgendein Limit?

Ob es ein Limit gibt weiss ich nicht. Aber 370 gehen auf jeden Fall, habe selbst meine Wirecard mit einem höheren Betrag per Überweisung aufgeladen.

Das es bei ein paar Leuten beim Kauf des Nexus 7 mit der wirecard geklappt hat, beruhigt mich. Es sollte also keine Probleme geben :smile:

hi!
sry das ich den Thread hier missbrauche, aber ich bin echt am verzweifeln. :)
Meine Wirecard 2go (visa) wird auch immer wieder abgelehnt, bzw kommt folgende Meldung:

"Fehler bei folgendem Vorgang: Hinzufügen der Kreditkarte. Bitte versuchen Sie es erneut."

kann das damit zusammen hängen, dass dort noch kein Guthaben verbucht (gestern per online-Überweisung hin geschickt) wurde?

Viele Grüße

Thomas

tho85 schrieb:
kann das damit zusammen hängen, dass dort noch kein Guthaben verbucht wurde?
Ja. War bei mir beim Wechsel der Karte auch so. Ich hab alte und neue Karte gelöscht, am nächsten Tag war Guthaben drauf und es funkte, als wenn nichts gewesen wäre.

Laut AGB´s gibt es bei der mywirecard mastercard ein Jahreslimit von 2500€.
Also verstehe ich es so, dass man nicht mehr als diesen Betrag im Jahr aufladen kann, ohne die plus Mitgliedschaft oder so abzuschließen. Ob man diese 2500€ nach und nach oder auf einmal aufläd sollte egal sein, zumindest habe ich dort noch nichts von einer Begrenzung gelesen.

mfg.
Deco

droido schrieb:
billiger als die wirecard
Das ist richtig. Es gibt aber auch diverse Unterschiede, z. B. ist die Wirecard auch an Tankstellen und Bahnhofskiosken sofort(!) aufladbar. Falls ein Karteninhaber sich nicht legitimieren möchte ist die monatliche Einzahlungssumme beschränkt - bei der Kalixa ist, aufgrund der möglichen Geldsummen, das gar nicht möglich....

Hallo
Ich habe mir am Dienstag bei der Sparkasse eine PrePaid MasterCard machen lassen. Die ist seit Donnerstag bei mir und da hab ich sie auch sofort mit Geld aufgeladen.
Ich bekomme aber beim Hinzufügen in den Google Wallet das gleiche Problem wie tho85.
Also die Fehlermeldung "Fehler bei folgendem Vorgang: Hinzufügen der Kreditkarte. Bitte versuchen Sie es erneut."
Kann es wirklich sein, dass das Geld noch nicht auf der Karte ist?
Ich kann zur Zeit leider nicht nachschauen weil der Brief mit der PIN-Nummer noch nicht angekommen ist.
Ich weiß das ist zwar nicht der richtige Thread dafür aber weil das Problem hier schon mal angesprochen wurde, wollte ich nicht einen neuen Thread eröffnen.

Also wenn ich eine Karte Hinzufüge hat das eigentlich nichts mit dem Guthaben Zutun! Würde die nochmals zu Vorgehensweise überprüfen. Denke ich so mal....
Oder die Karte wird nicht Unterstützt?
Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

Hallo,

ich könnte mir schon vorstellen, dass die Karte erst richtig aktiviert wird, wenn dort zum ersten Mal Geld eingegangen ist. Also wartet doch noch zwei Tage ab und wenn es dann nicht funktioniert, wendet Euch mal an den Kartensupport.

Viele Grüße
Handymeister

Das Problem besteht aber schon seit dem ich die Karte habe.
Das ist jetzt meine erste Kreditkarte und ich kenn mich da noch nicht so aus.

Hallo,
ich möchte mir gern das neue Nexus 4 kaufen,
allerdings braucht man ja eine Kreditkarte um im Play Store einkaufen zu können.
Jetzt will ich aber dafür nicht extra eine Karte besorgen müssen, gibts da eine Möglichkeit das zu umgehen?
Ich hab mich schon über die mywirecard informiert, hat jemand Erfahrungen damit?
Ich hab außerdem gelesen, dass es Probleme mit der mywirecard gab, wie zB fehlgeschlagene Zahlungen oder dass man denen eine Reispass Kopie zu senden muss.
Danke

Hallo,

es wäre wirklich schön, wenn Du nicht einfach irgendwo posten würdest! Im Nexus 4 Forum gibt es Reihe angepinnter Threads, die man zuerst lesen solltest. Eine Prepaid-Kreditkarte ist z.B. nicht gerätespezifisch! Warum dann so eine allgemeine Frage im Geräteforum?

Mit der Suchfunktion hättest Du diesen Thread hier gefunden, in den ich Deinen Beitrag nun verschoben habe!

Viele Grüße
Handymeister

Lizard82 schrieb:
Nabend... nur mal kurz für die lieben Leute die sich anscheinend so gut mit Prepaid-Kreditkarten auskennen ;)
Zur kurzen Info: zur Tanke fahren, eine Mywiredcard2go kaufen (kostet 9.95€) , die Karte im Internet registrieren und nach Wunsch aufladen! und schon hat man eine vollwertige KK in Prepaidform die definitiv akzeptiert wird! außerdem hat man eine "echte" Karte mit der man auch normal im laden zahlen kann! einfacher geht's nicht!

Welche Tankstellen führen diese MyWireCard noch?