MasterCard von Wirecard: Ein Testbericht

• 357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe auch die virtuelle Mywirecard. Ich zahle, wenn es schnell gehen soll, bei der Esso um die Ecke ein, dann ist das Geld sofort verfügbar. Aufladestationen findest Du auf der Mywirecard Homepage.

Hi,
also kann ich doch bedenkenlos mit der virtuellen MyWireCard bestellen? Ich meine so "virtuell" ist sie ja gar nicht, es ist eben nur keine Plastikkarte da, die Daten und alles sind doch identisch, oder irre ich mich?!

Zerrox schrieb:
Hi,
also kann ich doch bedenkenlos mit der virtuellen MyWireCard bestellen? Ich meine so "virtuell" ist sie ja gar nicht, es ist eben nur keine Plastikkarte da, die Daten und alles sind doch identisch, oder irre ich mich?!

Das ist hier die Frage. Hier bloggt zum Beispiel jemand, dass es geht: Nexus 4 im Play Store kaufen: So geht's - AndroidPIT

Ob der Blogger die Richtlinie aus dem Playstore kennt, weiß ich nicht.

Also ich habe auch die virtuelle Karte und damit schon ohne Probleme im Playstore bestellt.

pinkpanther1976 schrieb:
Also ich habe auch die virtuelle Karte und damit schon ohne Probleme im Playstore bestellt.

Auch Hardware?

Du lässt nicht locker, oder? Vielleicht zählt die Karte von der wirecardbank ja nicht als virtuelle Karte im Sinne von Google? Schließlich kann man sie nicht nutzen ohne mindestens einmal per Überweisung vom eigenen Konto Guthaben aufgeladen zu haben. Außerdem geht die Anmeldung nur über die Handynummer. Anonym ist das also nicht mehr.

EDIT: Beitrag aus dem oben verlinkten Blog:
habe mein Nexus 7 auch mit My Wirecard bezahlt. optimal die PrepaidKarte
Sorry, das wäre dann schon der zweite der gesagt hat, dass es geht.

bei XDA hat jemand geschrieben:
"Do you have a physical card with a CVC code and a billing address tied to it? If so, then no, that doesn't count as a VCC.

Virtual cards are basically 16-digit numbers, and that's it."

also meine MyWireCard (virtuell) hat eine Prüfnummer inklusive Ablaufdatum.

nawatnu schrieb:
Es soll aber trotzdem mit der virtuellen Wirecard gehen! Ich kenne einen Fall, bei dem es funktioniert hat.

blackra1n schrieb:
bei XDA hat jemand geschrieben:
"Do you have a physical card with a CVC code and a billing address tied to it? If so, then no, that doesn't count as a VCC.

Virtual cards are basically 16-digit numbers, and that's it."

also meine MyWireCard (virtuell) hat eine Prüfnummer inklusive Ablaufdatum.
Meine auch.....

Also ich habe ein Nexus 7 für einen Kollegen und Apps mit der Karte gekauft. Somit denke ich das es geht ;-)

Von sowas hör ich heut das erste Mal. Habe das Geld bereits auf meiner Wirecard überwiesen, hoffe das es da keine Probleme geben wird.

Nabend... nur mal kurz für die lieben Leute die sich anscheinend so gut mit Prepaid-Kreditkarten auskennen ;)
Zur kurzen Info: zur Tanke fahren, eine Mywiredcard2go kaufen (kostet 9.95€) , die Karte im Internet registrieren und nach Wunsch aufladen! und schon hat man eine vollwertige KK in Prepaidform die definitiv akzeptiert wird! außerdem hat man eine "echte" Karte mit der man auch normal im laden zahlen kann! einfacher geht's nicht!

pinkpanther1976 schrieb:
Also ich habe ein Nexus 7 für einen Kollegen und Apps mit der Karte gekauft. Somit denke ich das es geht ;-)

Mit der Mywirecard Mastercard?

Zitat von pinkpanther1976 :

Mit der Mywirecard Mastercard?

Also mit der virtuellen (nicht die Schwarze) Mywirecard ?

Das ding nennt sich mywiredcard2go, ist ne schwarze Karte und zwar ne Visa! bekommt ihr an fast jeder tanke... schaut mal auf der Seite von Leckerland, da findet ihr ne verlinkung zu einer Seite wo ihr die Verkaufsstationen in eurer nähe angezeigt kriegt! mfg

Zerrox schrieb:
Kann ich dort überhaupt gleich zu Anfang 730€ aufladen? (2xNexus 4 (350€) + 2x Versand (20€)

Wenn beide Geräte an die selbe Adresse gehen, dann wird der Versand nur einmal berechnet.