MasterCard von Wirecard: Ein Testbericht

• 357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmm vielleicht hole ich mir auch so eine virtuelle Karte, dauert es denn auch per online überweisung länger als einen Tag bis das Geld da ist ? :confused:

Online Überweisung geht soweit ich weiß auch net schneller als eine normale

Danke für die Antwort, ich hab denn nur noch eine Frage wird da am wochenende auch geld gut geschrieben?

Wenn du es eilig hast, nimm die virtuelle Karte.
Dann Bargeld bei der nächsten Station (z.B. Tankstelle ) einzahlen und das Geld ist in wenigen Minuten verfügbar.

Grüsse Barney

aus der S2 Galaxie getapt

Hi,
ich will unbedingt das Nexus 4 haben - so schnell wie möglich :love:
Jetzt habe ich aber leider keine Kreditkarte und überlege nun mir auf dieser Seite - mywirecard MasterCard: Die virtuelle prepaid Kreditkarte
eine an zu legen.
Da es sich hier aber um einen Betrag von über 350€ (versandkosten) handelt bin ich etwas skeptisch..
Kann mir wer entwarnung geben?
Funktioniert das problemlos im Play Store?
Was passiert mit dem Geld, was irgendetwas nicht klappt (beim Kauf im Play Store), komm ich da dann wieder ran?
Vielen Dank und Gruß
Flo

Hi wie das bei der summe aussieht keine ahnung ,kannst dich ja mal hier einlesen :[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/google-play-store-android-market/1455-wirecard-ein-testbericht.html[/OFFURL]

Habe gute Erfahrungen gemacht. Funktioniert ssuper im PlayStore.

Ich hab mich für die kostenlose Variante mit der virtual MasterCard entschieden. Ist halt alles super auf Prepaid Basis.

Achtung: Da es kostenlos in der kontoführung ist gibt es an anderer Stelle Kosten.

So kosten zB. Überweisungen von oder auf das Kreditkartenkonto glaube ich 1€

Auch für die Zahlung in Dollars oer Fremdwährung wird ein Betrag fällig. Also schau dir das bitte genau an, nicht dass du aus allen wolken fällst und dich fragst warum sie mehr abziehen oder so.

Grundsätzlich find ich das auch OK, so hast du ne kostenlose Mastercard auf Prepaid Basis. Du kannst dich also nicht verschulden. Aber wenn du dir zB das Nexus für 350 € kaufen willst, lade am besten für alle Fälle 355 € auf.

Ansonsten kann ich es nur empfehlen.

Was auch wichtig ist: Wenn die MasterCard ausläuft und du eine neue bekommst, hast du auch eine neue Kartennummer inkl CV2, dass kostet dich auch 1Euro ;) Zumindest in der kostenlosen Version. :)

Ins Google-Play-Forum verschoben.

Ach nochwas: Wenn man über den PlayStore etwas kauft, dann dauert das eine ganze Weile, bis die Transaktion auch vermerkt ist. Rückerstattungen werden auch zurücküberwiesen und gutgeschrieben. Allerdings würde ich dir empfehlen, wenn du solche grösseren Beträge überweist, auf WireCard Plus umzusteigen, dass vereinfacht einiges.

Das hört sich schonmal gut an, danke!
Ich hab nur Bammel weil 350 Tacken nunmal nen Haufen Asche sind :D
Hat zufällig wer sein Nexus 7 so gekauft?
Gruß

Hi,

ich will mir gerne ne MyWireCard mit Mastercard machen und diese mit ca. 730€ auffüllen. Auf deren Homepage lese ich gerade, dass ich auch eine virtuelle Mastercard anlegen kann. Hab dazu einige Fragen:

Kann ich mit dieser virtuellen dann gleich am 13.11 bestellen?

Kann ich dort überhaupt gleich zu Anfang 730€ aufladen? (2xNexus 4 (350€) + 2x Versand (20€) = 720€, und zur Sicherheit nochmal 10€ = 730€)

Wie kann ich die Karte dann virtuell aufladen und wie lange dauert es, bis die Karte aufgeladen wurde?

Kann ich auch mit der Karte bestellen, wenn das Guthaben noch nicht auf der MasterCard ist?

Ich brauche diese Karte nur einmal zum Bestellen der Handys, sind dort noch irgendwelche versteckten Kosten oder Gebühren, die hinzu kommen? Hab nämlich keine Lust auf böse Überraschungen ^^

Ist die MyWireCard überhaupt gut oder emfpiehlt ihr andere Karten zur einmaligen Nutzung?

Und letzte Frage: Ich hab ja bis jetzt noch nie eine Kreditkarte gehabt, schaff ich das überhaupt bis zum Release alles Kreditkartenmäßig eingerichtet zu haben bis zum 13.11 oder ist es schon zu spät?

ECHT VIELEN DANK FÜR EURE ANTWORTEN!

PS. Ich konnte keine Thread finden, der sich mit den Kreditkarten auseinandersetzt, deswegen hab ich den hier gemacht :)

Zerrox schrieb:
PS. Ich konnte keine Thread finden, der sich mit den Kreditkarten auseinandersetzt, deswegen hab ich den hier gemacht :)
Nein natürlich nicht...:cursing:

Ausserdem dauert die Lieferung der Karte ~1-2 Wochen.

Mal ins das PlayStore Forum verschoben, da wir dort viel zur MyWireCard haben:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/google-play-store-android-market/1455-wirecard-ein-testbericht.html?highlight=mywirecard[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/google-play-store-android-market/176100-mywirecard-uberweisungsdauer.html?highlight=mywirecard[/OFFURL]

Der ursprüngliche Beitrag von 11:01 Uhr wurde um 11:02 Uhr ergänzt:

Also lies dich bei den zwei verlinkten Threads ein, dann dürften die meisten Fragen geklärt sein!

pro.aggro schrieb:
Nein natürlich nicht...:cursing:

Ausserdem dauert die Lieferung der Karte ~1-2 Wochen.

1. Hab ich im Nexus4 Forum gesucht und dort nix gefunden, also erst denken, dann posten.

2. Hättest du meinen Thread RICHTIG gelesen, wüsstest du, dass ich die Karte gar nicht haben will, weil ich das virtuell mache. Aber Hauptsache erstmal Schwanz raushängen lassen.:rolleyes2:

Eine lieferung der Karte brauchst du nicht. Ich konnte im Playstore Apps ohne Probleme kaufen. Aufladen dauert bei Online Banking ca. 3 Werktage. Wichtig ist der Sender des Geldes muss den gleichen Namen wie der Empfänger haben :)
Sobald das Geld drauf ist kannst du damit bezahlen. Eine Limitierung gibt es nicht. Bedenke das du bei Überweisung 1 Euro zusätzlich Überweisen musst wegen den Gebühren :)

Current information (as of Nov 7):

• No one knows what time the purchase will go live.
  • Best guesses are sometime in the morning of the 13th (office hours), or at 00:00 PST. I'm personally leaning toward the former.
  • There will be no pre-order on the Play Store.
  • Check here for specific country availability.
  • Check here for more information on shipping and handling for your country.
  • A Virtual Credit Card (VCC) cannot be used with your purchase in the device store. Also, at this time, the country of your credit card must match the the country to which you're shipping.
  • Taxable charges, if any, depend on what state you're ordering from.

http://support.google.com/googleplay/bin/answer.py?hl=en&answer=2411816
Soviel zur virtuellen Variante! Mag im PlayStore mit Apps laufen! Aber für den Bereich wo man die Geräte kaufen kann gilt diese nicht!

(A Virtual Credit Card (VCC) cannot be used with your purchase in the device store. Also, at this time, the country of your credit card must match the the country to which you're shipping.)

Bedeutet das im Klartext Wirecard geht garnicht? Das wäre übel :scared:

Bananengott schrieb:
(A Virtual Credit Card (VCC) cannot be used with your purchase in the device store. Also, at this time, the country of your credit card must match the the country to which you're shipping.)

Bedeutet das im Klartext Wirecard geht garnicht? Das wäre übel :scared:

Naja im Grunde ist die Wuirecard eine Prepaid Karte da man die sich auch in Kartenform zuschicken lassen kann. Ich finde auch nirgens etwas dass ein Gerätekauf nicht damit ging

Habe sogar die Karte! Dann hoffe ich mal und drücke die Daumen... Wenn nicht muss ich nachs um 00.01 Uhr einen Kumpel aus dem Bett werfen und der muss bestellen ( mit " echter Karte")