Marktgeschehen: Tablets verlieren weiter an Bedeutung - Aufgrund von Phablets?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich finde auch, dass man mit den heutzutage üblichen 5,5" alles abdeckt, da braucht man nicht unbedingt ein 6" oder 7" als Ergänzung

• Danke
Reaktionen: don_giovanni
Ich habe selber ein 7 Zoll Tablet Zuhause und benutze es seit gut 3 Monaten GAR NICHT mehr ( also eig. seit ich mein OPO habe - zuvor hatte ich ein N5).

Wieso ich es nicht verwende?
Weil wie schon erwähnt, kann ich mit meinem OPO alles machen was ich ansonsten mit meinem Tablet gemacht hätte.

Werde das Tablet demnächst eh wieder verkaufen :)

• Danke
Reaktionen: StefanZ und don_giovanni
Ich hab ja eine breite Auswahl an Größen und Geräten im täglichen Gebrauch und irgendwie waren die 6,1" vom Phablet echt ideal. Die 4,5", 5,5" von meinen Smartphone ist gut und die 7", 10" von meinen Tablets auch, aber die 6,1" waren irgendwie echt ideal.

• Danke
Ich habe ein Surface 3 Pro und ein Sony Xperia Z3 Compact und halt ein Smartphone. Ich nutze fast immer das Telefon. Aber auch nur, weil ich zu faul zum aufstehen bin :D Normalerweise würde ich das Tablet nutzen, aber zum "kurz mal" was nachsehen lohnt das einfach nicht.
Wenn ich aber Twitch nutze, dann lohnt ein Tablet schon.

• Danke
Ich mache mit meinem 6"-Phablet auch vieles, was andere sonst mit einem Tablet machen.

Ich vermute mal, dass die klassischen größeren Tablets wirklich verschwinden und sich stattdessen Notebooks etwas mehr in diese Richtung entwickeln.

• Danke
Ich nutze das Nexus 7 seit ich mein Opo habe kaum noch, wenn es größer sein soll, kommt das 8 Zoll Galaxy Tab ins Spiel, mit dem ist lesen oft mal Angenehmer als mit dem Opo.

Das 10 Zoll Tab wird echt seltenst genutzt, das steht meist auf dem Nachttisch zum TV schauen vor dem einschlafen....

• Danke
Hm, also was mich angeht eher nicht.
Genaugenommen schaue ich schon seit einiger Zeit immer mal wieder nach einem weiteren Tablet, einem relativ großen, das ich dann hauptsächlich für PDFs verwenden möchte. Selbst auf den ganz großen Phablets (von denen ich ohnehin kein großer Fan bin..) sind/wären PDFs doch eher umständlich zu lesen.

mMn macht für mich/den "modernen Durchschnittsmenschen" folgender "Gerätepark" Sinn:

- Fon mit 4,5''-5'' zum immer-dabei-haben, telefonieren, Fotos machen, unterwegs kurz was im Internet nachschauen, kleine Spiele, Navi, Bedarfs-eBook-Reader, Notfall-Micro-Computer
- Phablet/Tablet mit 6''-8'' zum surfen, spielen, gelegentlich-dabei-haben, Urlaubs-PC-Ersatz, ggf. eBook-Reader, Bedarfs-PDF-Reader, Notfall-Mini-Computer
- Tablet mit 9''-12" für daheim, als PDF-Reader, Surfen auf Seiten die nicht für mobil angepasst sind, kleinere Office-Sachen, evtl. sogar komplett Computer-Ersatz

• Danke
Danke dir für deinen Beitrag @Verde :)

Aber hat denn jeder Nutzer Lust auf drei unterschiedliche Geräte?!

o.O

Vielleicht nicht jeder User, aber einige sicher schon.
Ich nutze fast nur zum telefonieren und Whatsapp schreiben ein Iphone 6. Zum fotografieren, bearbeiten, telefonieren, Tapatalk und Whatsapp ein S6 edge plus und fürs Forum nen Samsung Galaxy Tab S2 9, 7 Zoll. Diese Kombi ist für mich perfekt. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Besten Dank für die Info @Sissi Sachsen :)

So unterschiedlich können die Herangehensweisen sein xD

• Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen